Unbekannte Radiosignale aus meinen billig Boxen

Warum glaubt ihr alex nicht? Es ist wahr, hatten wir auch kurz in der schule angeschnitten, dieses Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Na, weil ich das nicht in der Schule hatte und ich es mir einfach nicht vorstellen kann....

Erkläre es mir doch mal bitte!

Also erklären ist echt hart versuch mal einfach Funkenentstörkondensator bei Google einzugeben da kommt eine Menge.
Hier was von Wikipedia ist aber nicht so gut ist blos zu einem Gesetz:
http://de.wikipedia.org/wiki/X10

Normalerweiße macht man das auch nicht in der Schule hab ich auf der Arbeit durchgenommen und es jemanden zu erklären der sich mit dem Thema nicht beschäftigt hat ist sehr schwer weil du das Vorwissen warscheinlich nicht hast.

Hab auch Logitech Boxen (X-530)
da kommt auch ab und zu immer so nen Russischer Sender durch...

du hört russisches radio auf deinen pc boxen?
hat logitech da keine rückrufaktion gestartet? is ja kein kleines problem wie rauschen bei extremer lautstärke

einige situationen?
Medion Man hört stimmen
ZooLxp hört radio
HellFire.xXx hört seine stehlampe
Marc4US hört sogar russisches radio
und irgend jemand hört kreissägen im seinen boxed
ich dachte eigentlich logitech is ne markenfirma

Naja physikalisch ist das ja eigentlich recht einfach zu erklären. Du hast in der Elektronik von deinen Boxen sicherlich nen Haufen kleine Kabel und auch noch die Anschlusskabel. Jedes Stück leitendes Material kann aber einen (Empfangs-)Dipol bilden, genauso wie man auch ein langes Kabel als Radioantenne verwenden kann. In diesem Dipol wird ein oszillierender Strom durch das elektromagnetische Feld (z.B. Radiosender) induziert, der dann unter Umständen von dem Verstärker der Boxen verstärkt wird. Somit kannst du manchmal dadurch Radio hören ;).
Und gegen die Einstrahlung von Radiosignalen durch das Anschlusskabel kann auch ein Entstörkondensator meiner Meinung nach nichts helfen, da sich das solchermaßen modulierte Eingangssignal in seiner Charakteristik nicht von einem unveränderten unterscheidet. Kann natürlich auch sein, dass ich da falsch liege ^^

aber auch bei billigboxen sollten die kabel einigermaßen abgeschirmt sein
hoffentlich bekommt keiner mdr oder andere kostenpflichtigen sender rein sonst muss man die noch bei der gez anmelden =)

Marc4US schrieb:
Hab auch Logitech Boxen (X-530)
da kommt auch ab und zu immer so nen Russischer Sender durch...

Ja ich hab da auch schon komische dinge mit gehört... da war sogar schon die Ansprache von Hitler zu hören... ich dachte ick spinne...

Kommen irgendwie die ersten ins Alle gestrahlten Radiosignale zurück oder watt..... schon merkwürdig.... hab sie seitdem immer auf ca. 50% stehen da iss meistens ruhe.

hatte sowas auch, das haben viele boxen der Logitech X Serie
Bei meinem Logitech Teil aus der Z Serie wars auf einmal weg.