skoell87 schrieb:Hi,
ich kann dir die Auzentech Prelude bedingungslos empfehlen. Habe die Karte selber,.... und sehr hohe Ansprüche, was Klang angeht. Das gute daran ist, dass du mit der Karte auch vollen EAX 5.0 Support hast.
Zusätzlich bietet die Karte (und das ist wohl ihre wahre Stärke) eine umwerfende Stereoqualität. Ich habe mal direkt meinen CD-Player verkauft und höre nun Musik über den Rechner, indem ich bitgenaue lossless Kopien (mit EAC erstellt) über Foobar via ASIO (was einwahnfrei funktioniert) wiedergebe.
Info am Rande: In der Auzentech arbeiten AKM D/As, welche auch in hochpreisigen CD-Playern eigensetzt werden.
Sie ist den Preis auf jeden Fall wert.
@Tediz: Ich fand den Unterschied zur X-Fi durchaus schon "gravierend..." Natürlich nur am Analog-Out.
@moep: Digitaler Mist? hehehe, du weißt schon, wie eine CD funktioniert, oder? Eine Soundkarte macht nichts anderes als ein CD-Player... oder hörst du noch Vinyl?
Gruß Marc
Vinyl hat immernoch den besten klang ;-) . Ich mein ja nur was bringt ne soundkarte und n Kopfhörer für 1000€ wenn man eh nur 128er mp`s durch jagt aber ich hab schon gelesen, das du eher der erfahrene user bist :-)
Mich nerven vom klang schon mp´s, am liebsten immernoch ne richtige cd. Ne mp3 hat einfach kein guten klang.
Bloß jut das meine Ohren nicht mehr so gut sind und ich das eh nicht hören würde.