HD3870X2 2.GPU zu wenig getaktet?

Seko

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi

Ich hab 2 Fragen
1.Ist es so das beim übertakten der Graikkarte beide GPU übertaktet werden?
2.Wieso ist bei mir die 2.GPU zu wenig getaktet(siehe Anhang)

Anhänge

• hd3870x2.jpg
    hd3870x2.jpg
    237,2 KB · Aufrufe: 363
Ich glaube im Moment funktioniert das Übertakten deiner Grafikkarte nur mit Overdrive. Sollte ich damit falsch liegen,lasse ich mich gern verbessern.

Das thema gibt es hier zu hauf . :freak:

Das ist der 2d modus und wenn du ein Spiel oder 3d anwendung startest taktet sie sich Hoch .

Und wenn du die 2te übertaken willst muss du es mit Rivatuner machen und den amd gpu clock tool von amd .

Es gibt irgendwo eine anleitung wie man das macht .

Zuletzt bearbeitet:
Das "Problem" der unterschiedlich getakteten GPUs hatten schon zwei andere user hier @CB geschildert. Scheint meiner Meinung nach ein Auslesefehler zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Auslesefehler von GPU-Z.
Nebenbei der Memory wird NIE runtergetaktet auch nicht im 2D Betrieb, allein daran sieht man das es nicht stimmt.
Würd da nur auf CCC drauen in diesen fall.

Dann bin ich ja beruhigt das es nur ein Auslesefehler ist :) Danke an euch allen;)
@U-G-F-BenZ: Das neue Rivatuner unterstützt doch schon die 3870x2 oder?

Ja und das alte auch mit ein trick !

Falsch. Du brauchst nicht Rivatuner UND AMD GPU Clock Tool zum übertakten beider
3870x2-GPUS sondern eigentlich nur das AMD-Tool. Rivatuner wird NUR zum anpassen des Lüfters verwendet (da es wichtig st diesen auf 80-100% zu halten beim OC) und ATI Tool wird zum testen von Grafikfehlern oder Abstürzen benutzt.
Das AMD-Tool tut aufjedenfall super seinen Dienst. Es funktioniert Astrein! Passt aber auf das ihr nicht gleich zuviel Power gebt :)

Zurück
Oben