Asus A8V Deluxe Rev 2 Sockel 939 Bios ver. 1008 Winchester 3000+ Bildschirm Schwarz

taylorT

Newbie
Hi Leute !

Ich habe mir vor kurzem dieses Motherboard und CPU besorgt:
Asus A8V Deluxe Sockel 939 Rev. 2, mit neuster Bios Version 1008
AMD Athlon64 3000+ 1800 MHz Boxed Sockel 939 Winchester

Beim einschalten des PCs zeigt der Bildschirm kein Bild an, wobei das Problem eigentlich nur bei Boards mit der Bios version unter 1007 autreten dürfte. An meiner Grafikkarte kann das Problem nicht liegen, da ich 2 weitere ausprobiert habe, mit dem Bildschirm ist auch alles in Ordnung.
Mein Händler meinte ich sollte mich mit meinem Problem bei ASUS erkundigen.
aber bevor ich bei dessen Hotline anrufe, versuche ich erstmal hier mein Glück.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mein Problem.
Danke im vorraus !

Re: Asus A8V Deluxe Rev 2 Sockel 939 Bios ver. 1008 Winchester 3000+ Bildschirm Schwarz

Haste deine Tastatur am USB oder am normalen Port
Ich hatte auch das Problem habe denn meine Tastatur an den USB gehängt und denn lief es auf einmal.

Steck nur einen Speicherriegel ins Board und zwar in den zweiten blauen Steckplatz (B_1). Danach Windows installieren und BIOS updaten. Erst danach läuft das Board mir mehreren Riegeln

Re: Asus A8V Deluxe Rev 2 Sockel 939 Bios ver. 1008 Winchester 3000+ Bildschirm Schwarz

Habe beides auprobiert, Maus + Tastatur auch mal ausgesteckt gelassen.
Klappt leider auch nicht :-(

@Landinho
Hab gleich alle Steckplätze mit nur Einem Speicherriegel durchprobiert, aber auch ohne Erfolg :(

Kannst du das Bios trotzdem flashen? Vieleicht mit nem geliehenen Newcast....

Es gäbe da auch noch das 1009.004 beta Bios ....

Sollte der Link nicht sofort funzen einfach auf aktualisieren klicken

Ist aber nur so ein Gedanke....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Asus A8V Deluxe Rev. 2 kam mit Bios 1007 und lies sich zunächst auch nicht booten. Mit dem Riegel in B_1 lief es dann.

Jetzt habe ich 1008 drauf und nur noch mir gelegentlichen Freezes zu kämpfen (ca. 1 - 2 mal am Tag), was ich auf mein Netzteil zurückführe (350 Watt). Habe vor ein paar Minuten ein LC Power mit 550 Watt für 20 €uro ersteigert und hoffe, daß damit das Problem erledigt ist

@landinho
Freezes sagst du? Mit dem Speicher auch Probleme...? Bei einem zu schwachen Netzteil klappt das System zusammen und bootet anschließend neu... es sei denn es hätte einen defekt....

Hast du schon mal im Bios die vom Werk aus eingestellte Übertaktung des Sytems deaktiviert?

Übertaktung ist aus.

Speicher ist von A-Data (DDR 400) und bisher habe ich kein direktes Problem damit. Heute hatte ich allerdings bereits einen Freeze, als ich arbeitete und einen Bluescreen als ich Fifa 2005 gestartet habe.

Wie heißt dieses Programm zum Prüfen des Speichers nochmal?

Hier mal mein Sys:
AMD Athlon 64 3200+ (Winchester)
ASUS A8V Deluxe Rev.2
512 MB PC3200 A-Data
Samsung 1614C 160GB S-ATA
Toshiba SD-M1802 DVD-Laufwerk
NEC 3500A DVD-Brenner
Geforce FX 5950

Ich glaube die 350 Watt sind wirklich etwas schwach

Zuletzt bearbeitet:

Sicher? Wenn die AI-Übertaktung auf Default steht ist sie an...

Man kann sie nur ausschalten indem man auf manuell geht und den Takt auf 200MHz DDR (400MHz) festsetzt...

EDIT
Auch wenns vieleicht nicht daran liegen sollte...versuch macht klug...

1.Einstellung zum deaktivieren:

Jumper Free Mode: AI Overclocking auf Manual
CPU FSB Frequency auf 200MHz

2.Einstellung zum deaktivieren:

In die Memory Settings... Memclockmode auf Limit
und Memclock to CPU Ratio auf 2:1 (DDR400)

:D HILFT manchmal wunder... wenn nicht kannst du die Einstellungen wieder zurücksetzen und mich wüst beschimpfen wenn du willst....

100% sicher. Habe es vor 2 Tagen deaktiviert und Speicher manuell eingestellt.

Sieh dir mal bitte mein Sys an; ich tippe wirklich auf das Netzteil

Hi,

also wir haben das Mainboard auch , einmal in Rev. 1 und auch einmal in Rev. 2. Wir hatten auch bei beiden das Bios 1007 drauf und bei uns gab es auch das Problem , das der Bildschirm nicht reagierte oder einfach nur schwarz blieb.Auch bei der Bios vers. 1008 gab es ab und an Probleme, daher schließ ich mich meinen Vorrednern an und sage :daumen: nimm die bios vers. 1009 beta, keine Probleme seit dem mehr!

Gruß Bärchen

P.S. Das dein Bildschirm einfriert ist auch dem Bios anzurechenen, wenn es mit an dem Ram liegen würde hättest du auch einen Bluescreen.

@ Tunguska

Danke für den Link. Ich wußte es war etwas mit Mem :D

@ Bärchen78

Auch danke an dich. Werde das Bios gleich mal ausprobieren

@ GHzDreams

Ich habe genau diese Einstellungen gewählt. Trotzdem danke für die Mühe :)

@ all

Das mit den Freezes bekomme ich schon irgendwie hin. Danke an alle für die Hilfe.

Wir sollten aber jetzt versuchen taylorT zu helfen, sein System überhaupt zum Laufen zu bringen

Zuletzt bearbeitet:

Die beta 1009.004 hatte ich oben auch schon gepostet.... :rolleyes:

Zurück
Oben