A8N-E Premium

@gar21

Newbie
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
7
Erstmal ein Hallo an alle hier im Forum!

Vorweg muss ich sagen das dies mein erster Beitrag überhaupt in irgendeinem Forum ist daher bitte ich Anfängerfehler zu entschuldigen! :)

Also nun zu meinem anliegen!
Da ich finde das viel zu viel über das Asus A8N Sli geschrieben wird obwohl es doch auch noch das A8N-E Premium gibt habe ich mich entschieden diesen Thread zu eröffnen.
Meiner Meinung nach ist dieses Board das geilste das ich zur Zeit kenne. Da ich persönlich kein Sli brauche und auch auf diesen hässlichen aktiv Kühler auf dem Chipsatz verzichten kann! :)

Hat hier jemand eine Ahnung wann es das Board endlich zu kaufen gibt?

Wenn jemand hierauf eine Antwort weiss der kann auch gleich mal versuchen meine nächste Frage zu beantworten: Wann bekommt man zu diesem geilen Board auch noch ne X850XT PE? :p

Mfg @gar
 
Hi,
willkommen im bei Computerbase!

Hat das A8N-E Premium einen 16x PCI Express Slot? Und hat es Nforce4 Ultra als CHipsatz?

Auf deine andere Frage hin: Ich glaube, erste X850XT PE Karten kommen im Januar raus, weiss es aber auch nicht 100%ig.

Mfg
 
@gar21 schrieb:
Hat hier jemand eine Ahnung wann es das Board endlich zu kaufen gibt?

Das wüsste ich auch gerne. Überhaupt sind nforce4 Boards so gut wie nicht zu bekommen.
 
-_'JoKer'_- schrieb:
Aha und da bei hardwareluxx steht nicht wann das board raus kommt?

Das Board sollte laut Asus eigentlich Ende Dezember ausgeliefert werden. Das schreiben auch die von hardwareluxx!
 
Die von Hardwareluxx sagen aber auch das das board erst noch offiziell vorgestellt wird. Das ist noch nicht lieferfertig.
 
Ich kann mich nicht erinnern das das A8N-sli vorgestellt wurde aber trotztdem wird es schon vereinzelt ausgeliefert. Aber ich glaub auch das es noch dauert bis die von Asus das A8N-E ausliefern! Sie haben erstmal damit zu tun die sli-Variante in ausreichenden Mengen auszuliefern. :(
 
@gar21 schrieb:
Aber ich glaub auch das es noch dauert bis die von Asus das A8N-E ausliefern!
Die non-premium Variante soll ohne WLAN sein, aber mit nforce4 ultra. SOLL.
 
tam schrieb:
Die non-premium Variante soll ohne WLAN sein, aber mit nforce4 ultra. SOLL.
Von einer Non Premium hab ich noch nichts gehört! Aber wird das dann nicht das Board mit Nforce 4(ohne ultra)?
 
Also hier in der Schweiz habe ich Informationen bekommen, dass Asus A8N-E Premium nicht vor Mitte Februar lieferbar sein wird :(

Ich hoffe nur, dass wirklich kein Lüfter dabei ist. Ah und zum Thema Layout, eine Sache gefällt mir nicht ganz, der zusätzliche kleine ATX-Stromstecker ist links neben der CPU, kann man den nicht rechts neben dem normalen machen??

Übrigens, weiss jemand mehr über die eventuelle neue nForce4 mit Soundstorm2, die angeblich im März/April kommen soll? Ich würde da noch die Paar Wochen warten, wenn das stimmt...

Andillo
 
Also ich habe ja Hoffnung das es zumindest in den nächsten Tagen noch raus kommt.
So steht es zumindest auf einer sehr informativen französischen Forum-Site.
 
Ich habe nur eines gesehen und das ist eher mühsam! Das A8N-E Premium hat neu einen aktiven Chipsatzlüfter! Der wird sicher saumässig laut sein wie bei meinem A8N-SLI Deluxe. :(
 
Pittiplatsch schrieb:
Also ich habe ja Hoffnung das es zumindest in den nächsten Tagen noch raus kommt.
So steht es zumindest auf einer sehr informativen französischen Forum-Site.

dann wird das ja sicher mein teuerstes mobo aller zeiten... :(
ich will sockel a verhältnisse wieder haben! :heul:

Nuegs schrieb:
Ich habe nur eines gesehen und das ist eher mühsam! Das A8N-E Premium hat neu einen aktiven Chipsatzlüfter! Der wird sicher saumässig laut sein wie bei meinem A8N-SLI Deluxe.

ist der lüfter wirklich so laut?
bringt der denn zumindest was?? :D
 
Nuegs schrieb:
Ich habe nur eines gesehen und das ist eher mühsam! Das A8N-E Premium hat neu einen aktiven Chipsatzlüfter!

Wie, du hast eines gesehen bzw. wie kommst du drauf das es nun doch einen aktiven Chipsatzkühler hat?
 
@najef

ja, er ist SEHR laut und dreht ständig mit 880rpm! bringen tut er wohl schon was. ich hab mir aber jetzt einen zalman ZM-NB47J besorgt. der wird bald montiert und ruhe ist! ;)

@pittiplatsch

hier ein aktuelles bild: http://membres.lycos.fr/soa118/TopicAsusA8N-E/AsusA8N-E%20Premium%20(beta).jpg

MIT aktivem lüfter!
 
Nuegs schrieb:
ja, er ist SEHR laut und dreht ständig mit 880rpm! bringen tut er wohl schon was. ich hab mir aber jetzt einen zalman ZM-NB47J besorgt. der wird bald montiert und ruhe ist! ;)

hmmm....
das finde ich irgendwie doof...
hatte eigentlich vor dieses board zu meinem zukünftigen a64 system zu holen und wollte eigentlich nicht gleich die garantie versemmeln indem ich da n neuen kühler draufbauen muss um in ruhe davor sitzen zu können....
naja,erstmal anhören ob´s für mich noch erträglich ist,bevor ich das mobo aus der liste der möglichen teile streiche... ;)
 
Nuegs schrieb:
hier ein aktuelles bild: http://membres.lycos.fr/soa118/TopicAsusA8N-E/AsusA8N-E%20Premium%20(beta).jpg
MIT aktivem lüfter!

Wie man am Bildnamen erkennen kann, handelt es sich um ein Beta Modell. Das Endprodukt wird dann schon denke ich wie DIESES hier aussehen.

Aber lassen wir uns überraschen ! :)
 
ja, das würde vom bild her mehr sinn machen, da auch der atx-stromstecker besser platziert ist. aber bisher hat noch kein hersteller ein aktiv-lüfterloses nforce4-ultra oder sli board rausgebracht. dfi hatte auf pressebildern auch eines ohne aktivlüfter. die endversion im verkauf war dann auch mit aktivpropeller. wir werden sehen! ;)

sonst gibt's ja z.b. den zalman ZM-NB47J zum umrüsten (werd ich noch machen).

hab mich vorhin übrigens vertippt. der lüfter auf dem A8N-SLI Deluxe dreht mit 8800rpm nicht nur mit 880 rpm (schön wärs!).
 
auf meine Anfrage wann das Board kommt bekam ich von Asus
am 23.12. folgende Antwort.

vielen Dank für Ihre Anfrage und entschuldigen Sie bitte die verspätete Antwort!
Das A8N-SLI DELUXE (NVIDIA nForce SLI) wurde in dieser Woche an die Distribution (z.B. Wave) geliefert.
Etwas später werden noch die Mainboards A8V-E DELUXE (VIA K8T890) und A8N-E PREMIUM (NVIDIA nForce4 Ultra) erscheinen, also höchstwahrscheinlich Anfang/Mitte Januar.

Mit freundlichen Grüßen,
ASUS Computer GmbH
 
Zurück
Oben