"Downloadhelper" holt immer 0 Bytes runter!

Reiner.LU

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
495
Moin moin,

ich hab da mal eine Frage, vielleicht bin ich auch nur zu blöd das Ding neu einzustellen :).

Vor einiger Zeit habe ich den Browser von Firefox auf Chrome gewechselt. Zum ausprobieren. Jetzt habe ich mich aber doch dazu entschlossen Firefox wieder als Standartbrowser einzig zu benutzen. Das ganze mit der Erweiterung "dw helper 4.9." Dies lief auch alles einwandfrei. Nach meinen hinn und her aber bringt mir der dw helper z.B. beim Runterziehen von Videos von Youtube immer nur den Namen der Datei mit der Größe von 0 Bytes! Auch wenn ich andere Plug Inn´s benutze wie z.B. Free easy youtube... etc. habe ich immer das selbe Ergebniss!?

Weiss da jemand bescheid, oder was mache ich denn falsch?

Grüße REINER
 
Du klickst aber schon neben dem bunten Symbol auf den Pfeil?
Ich wähle dann meistens MP4 als Format und dann gehts schon los. =)
 
.... ja das mache ich! Ich hab auch schon alle andere Formate da ausprobiert, immer mit dem selben Ergebniss ! :(
 
Funktionieren andere Downloads denn?
Direkt über den Firefox und auf anderen Seiten über den DL-Helper?
 
Mika911 schrieb:
Funktionieren andere Downloads denn?
Direkt über den Firefox und auf anderen Seiten über den DL-Helper?

.... Andere, bzw. überhaupt Download´s gehen überall prima, nur auf "youtube" nicht mehr....

In einem anderen Block (2Jahre alt, über Google-Suche gefunden) hab ich gelesen, daß youtube nach seinen eigenen AGB´s die ganze Downloadgeschichte gerade in DE hier nach und nach sperren will...

Kann das so sein... ?
 
Ich lade gelegentlich Musikvideos oder Reportagen über DL-Helper(4.9.9) von Youtube,
somit kann ich zu 100% sagen, dass es daran nicht liegen kann.
Wenn du die Möglichkeit hast es mit einem anderen Rechner zu versuchen versuch das mal.
Eine Möglichkeit wäre, dass ein Port dicht ist oder die Firewall etwas Blockiert, sonst bin ich auch ratlos.
Ich kenne die Problematik von "normalen" Downloads, wenn die Verbindung schlecht ist, dass FF
abbricht und eine 1Kb-Datei übrig bleibt, mit der man nicht viel anfangen kann.
 
Ich weiß da auch nciht weiter :(
 
DIE LÖSUNG:

dwhelper deinstalliert, in FF unter "about:config" dwhelper als Suchbegriffeingegeben und alle gefundenen Dateien zurückgesetzt...

... und siehe da, alles funktioniert wieder!
 
bei mir funktioniert es auch nach dem zurücksetzen der dateien leider nicht mit dem downloadhelper :(
 
danke für den tipp aber sobald ich auf ne youtube seite gehe und downthemall starte, zeigt der mir keine videodatei zum runterladen an sondern nur bilder. verstehe ich da irgendwas nicht?
Ergänzung ()

werde nun fürs erste das hier mal ausprobieren de.savefrom.net.
 
Hallo,

habe seit kurzem das gleiche Problem, besser gesagt hatte.
Im Zuge allgemeiner Updates habe ich den Downloadhelper auf die neueste version hochgerüstet.
Zwischenzeitlich aber mir mal ein Youtube-Konto eingerichtet.
Beides führte dazu, dass ich bei sehr vielen - nicht allen - Videso nur 0 Bytes herunterladen konnte, manchmal einige wenige Bytes/kB.

Alles deinstallieren/reinstalliern half nichts. Nach mehrmaligem Studium dieses Threads und ein InMichGehen und Meditieren hier die Lösung (welche so banal wie naheliegend ist):

1. in Firefox Extras Cookies anzeigen und nach "youtube" filtern -> alle Cookies löschen.
2. nach "download" filtern und alle Cookies löschen.
3. Firefox beenden und neustarten

<- Nun kann man wieder die Videos herunterladen.

Ich bin mir nicht sicher welche Cookies man löschen muß aber 1. +2. zusammen tut es jedenfalls bei mir.
Evtl. noch sicherstellen, dass man auf Youtube nicht mehr eingeloggt ist (was mit fehlenden Cookies und Firefox-Neustart der Fall sein sollte).

Falls jmd heraus findet welches Cookies das ist, gerne hier posten. Man kann in Firefox ja das recht gut einstellen, welche Cookies wann und wie angenommen werden sollen :-)
 
Zurück
Oben