Bluetooth Datenverkehr analysieren

Fireball89

Captain
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
3.498
Hallo Leute,

hoffe ich hab das richtige Unterforum erwischt. Passt irgendwie nirgends so richtig.

Ich suche ein Programm mit dem ich Bluetooth-Datenverkehr analysieren kann.
Folgendes Problem: Mein Android-Smartphone möchte nicht immer mit meinem Autoradio kommunizieren. Gibts es Programm (Windows oder Linux egal) mit dem ich am Laptop den Bluetooth Traffic analysieren kann?

Gruß,
Fireball89
 
Du möchtest mit einem 3. Computer den Datenverkehr zwischen Handy und Radio analysieren? Das wird nach meinem Verständnis nicht so leicht machbar sein, Bluetooth springt ganz häufig zwischen verschiedenen Sendefrequenzen um ein Sniffen zu erschweren, also genau das was du vorhast. Du wirst wohl spezialhardware brauchen, kostet nach meinen Informationen mehrere 100 € und dann bezweifel ich das es da schon fertige Programme für gibt
 
Bluetooth Sniffing ist mit einem herkömlichen Laptop-Bluetooth Modul meines Wissens nach nicht möglich. ES könnte höchstens möglich sein, dass du mit Wireshark unter Linux die Verbindung vom Handy zu deinem Laptop sniffen kannst (also du zeichnest die Daten auf die auf dem aktuellen Gerät gesendet/empfangen werden - nicht zwischen zwei anderen Geräten)

Möchtest du den Verkehr zwischen 2 anderen Geräten aufzeichen brauchst du etwas in dieser art: http://ubertooth.sourceforge.net/
 
Zurück
Oben