Silentdead
Cadet 2nd Year
Hi zusammen,
vorab mein System:
Prozessor AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor @3,6GHZ
Arbeitsspeicher (RAM) 8,00 GB
ATI 6870 mit 1 GB DDR5
Gigabyte Mainboard 970A-UD3
-------------------------
Nun zu meinem Problem:
Bis vor ca 1 2 3 Wochen noch war die Kiste in weit unter 1ner Minute hochgefahren und EINSATZBereit (also alles fertig geladen usw) Sobald das Windows logo beim hochfahren verschwunden war und ich den Desktop sah, waren fast instant unten rechts WLAN, ATI Control Center usw usw zu sehen und es dauerte ca 10 15 Sekunden, bis der Rechner komplett fertig war. Vom Einschalten bis zum fertigen Desktop waren es um die 40-50 SEKUNDEN (getestet, da mit Kumpel seinem neuen Rechner mit SSD verglichen, dort 17 Sekunden)
Nun dauert es aber seit ca 2 3 Wochen (Hardware wurde nicht geändert alles wie noch vor einem Jahr) weit über 3 MINUTEN bis die sch...ss Kiste hochgefahren ist, das macht mich wahnsinnig.
Erstmal dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis das Logo vom Mainboard nach dem Anschalten des PC weg geht (vorher hatte man nichtmal Zeit, zu gucken welche Taste für was ist so schnell war es weg), dann kommt
Loading Operating System blink blink blink....
Dauert
dann kommt das Windowslogo
es dauert
und dann erst der Desktop.
Alles in allem habe ich soeben 3 Minuten 14 gestoppt vom Einschalten bis zum Ende....
Bitte helft mir.
Was braucht ihr von mir um mir zu helfen?
TuneUp hab ich schon mal durchlaufen lassen, brachte aber keinen Erfolg...
LG
Silent
Einen Screenshot von MSCONFIG hab ich angehänt.
vorab mein System:
Prozessor AMD Phenom(tm) II X4 955 Processor @3,6GHZ
Arbeitsspeicher (RAM) 8,00 GB
ATI 6870 mit 1 GB DDR5
Gigabyte Mainboard 970A-UD3
-------------------------
Nun zu meinem Problem:
Bis vor ca 1 2 3 Wochen noch war die Kiste in weit unter 1ner Minute hochgefahren und EINSATZBereit (also alles fertig geladen usw) Sobald das Windows logo beim hochfahren verschwunden war und ich den Desktop sah, waren fast instant unten rechts WLAN, ATI Control Center usw usw zu sehen und es dauerte ca 10 15 Sekunden, bis der Rechner komplett fertig war. Vom Einschalten bis zum fertigen Desktop waren es um die 40-50 SEKUNDEN (getestet, da mit Kumpel seinem neuen Rechner mit SSD verglichen, dort 17 Sekunden)
Nun dauert es aber seit ca 2 3 Wochen (Hardware wurde nicht geändert alles wie noch vor einem Jahr) weit über 3 MINUTEN bis die sch...ss Kiste hochgefahren ist, das macht mich wahnsinnig.
Erstmal dauert es eine gefühlte Ewigkeit, bis das Logo vom Mainboard nach dem Anschalten des PC weg geht (vorher hatte man nichtmal Zeit, zu gucken welche Taste für was ist so schnell war es weg), dann kommt
Loading Operating System blink blink blink....
Dauert
dann kommt das Windowslogo
es dauert
und dann erst der Desktop.
Alles in allem habe ich soeben 3 Minuten 14 gestoppt vom Einschalten bis zum Ende....
Bitte helft mir.
Was braucht ihr von mir um mir zu helfen?
TuneUp hab ich schon mal durchlaufen lassen, brachte aber keinen Erfolg...
LG
Silent
Einen Screenshot von MSCONFIG hab ich angehänt.