Probleme mit der Asus Xonar Phoebus

hellfish1988

Newbie
Guten Morgen Leute,

Ich habe die obengenannte Soundkarte vor wenigen Tagen erhalten und ich bin zwar mit dem Klang zufrieden, aber es gibt 2 Sachen die mich stören vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Also als erstes höre ich mich wenn ich das Mikrofon aktiviere immer mich selbst durch die Kopfhörer ist irgendwie nervig und das 2. wesentlich größere Problem ist ich kann Call of Duty 4 nicht starten wenn der Treiber der Phoebus installiert ist( iw3mp.exe funktioniert nicht mehr) das Spiel wurde auch schon neuinstalliert aber es geht trotzdem nicht nach Deinstallation des Asus Treibers geht das Spiel. Ich hatte die Treiberversion 7.0.1.20. Hoffe mir kann hier geholfen insbesondere beim CoD Problem ansonsten geht die Karte wieder zurück. Schonmal danke in voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist bei Asus bekannt wegen CoD sollte bald ein Treiber fix für raus kommen.

Der Treiber 8.0.1.25 hat bei mir Abhilfe bei CoD geschaffen, eine Rückkopplung des Mikrofons war bei mir jedoch nie vorhanden.

kuroyukii schrieb:
Der Treiber 8.0.1.25 hat bei mir Abhilfe bei CoD geschaffen, eine Rückkopplung des Mikrofons war bei mir jedoch nie vorhanden.

Ist dieser Treiber nicht nur für Win 8? Ich nutze Win7.Wenn dieser Treiber auch mit Win7 funktioniert woher bekomme ich diesen Treiber ?
Ergänzung ()

kuroyukii schrieb:

Der Treiber den ich brauchte ist der 7.0.1.25 und tatsächlich geht es jetzt ich danke dir für deine schnelle und kompetente Antwort. Und zwecks der Rückkopplung hab ich jetzt mein Mikro an der Onboardsoundkarte also alles wunderbar danke dir.

Zuletzt bearbeitet:
ich reaktivier mal den thread hier, damit ich keinen neuen aufmachen muss. ich hab seit einigen tagen auch eine xonar phoebus und bin mit dem sound (zumindest mit kopfhörern) sehr zufrieden.

zum einrichten der 5.1 anlage bin ich aus zeitlichen gründen leider nocht nicht wirklich gekommen. ich musste aber feststellen, dass es wohl keine gute einstellungsmöglichkeit gibt, um die kanäle auf eine unterschiedliche lautstärke zu stellen?

die einstellungen in der "lautstärkenregelung" ist leider absoluter mist. sobald man den ton auf lautlos stellt (also ganz runter dreht), gehen die einstellungen nämlich verloren und alle balken sind wieder gleich hoch. kann es also wirklichs ein, dass ich das nirgendwo dauerhaft einstellen kann? meine boxen stehen nicht 100% symetrisch, eine anpassung wäre also unbedingt notwendig.

kann mir da jemand helfen - hab ich was übersehen?

Zurück
Oben