Win7-Treiber f. 3Com 3c905 100BaseTX

linuxnutzer

Commander
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
2.458
Wo kann man zuverlässig einen Windows 7 Treiber für eine 3Com 3c905 100BaseTX herunterladen, nachdem es 3com nicht mehr gibt? Gibt es bei HP dazu eine Download, ich habe nur ältere Treiber gefunden:

HP LAN drivers for 3Com 10/100 BT card (HP Part Number 5064-3672)
Operating System(s):
Microsoft MS-DOS, Microsoft Windows 3.11, Microsoft Windows 95, Microsoft Windows NT 3.51, Microsoft Windows NT 4.0, OS/2 Warp
 
Wieso das?
Einfach nur ausprobieren, ob du auf das Beschreibungsschild fürs Museum "Funktionsfähig" schreiben kannst?
 
Muss man gute Teile wirklich tauschen? Unter Linux funktioniert die Karte bestens.

http://answers.microsoft.com/en-us/...or-vista/78e00700-47bf-4670-9f2b-ac41c5a051c5

I'm having the same problem and astounished that Windows 7 OS don't support a 3c905 TX 100mbits ethernet card. This is one of the most popular network cards in the world and it is practically a standard!
MS should have developed as working OS that allows to install x86 drivers in Win7 x64.
 
Haste mal den Windows 7 Treiber von Realtek HP EN 1207D-Tx PCI 10/100 wie hier beschrieben, versucht?
 
Hab eben was in den Weiten des WWW gefunden, vieleicht hilft das ja auch bei dir.

For Win7 64bit you have to install manually a compatible driver within in the driver collection of Win7: Choose network-adapter >>> realtek semiconductor (the 2nd) >>> HP EN 1207D-Tx PCI 10/100

This driver is working well.

Vieleicht funktioniert das ja auch für 32-bit

[Edit]
miac hatte die gleiche Idee.
 
Hallo,

auf der Arbeit hatte ich letzte Woche diese Karte auch noch in einem PC gehabt. Eine vertrauenswürdige Website mit dem Treiber ist: http://download.cnet.com/Network-3C905C-TXM-Ethernet-Adaptor-Driver/3000-2112_4-109025.html (Einfach nur auf "Direct Download Link" klicken.)

Den Treiber hatte ich auch heruntergeladen, aber ich habe ihn dann doch nicht benötigt, da "Microsoft Windows 5 - XP" [32 Bit] schon selbst Treiber dafür gefunden hatte.


Gruß
Frog33r
 
Das ist nur der Treiber für Win2k und XP... es wird aber einer für Win7 benötigt ;)
 
der treiber fuer Windows xp laesst sich zuverlaessig in win7 installieren.

habe ich schon selber oefters mit erfolg gemacht . . .
 
Ich habe eine Surecom 320 (Realtek 8139) verbaut. Die wurde von Win 7 zwar erkannt, die Installation wollte aber nie enden, sodass ich einen Neustart gemacht habe, worauf im Gerätemanager alles in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi.
habe das selbe problem.
irgendwie finde ich im netz auch keine liste aktueller aktiver netzwerkkarten, die meine steinzeit cpu etwas entlasten könnte.
hatte jetzt auch die alte 3c905-tx aufgetan... und als it-noob dann erst nachher festgestellt, dass es keine treiber für win 7 gibt.
den alternativen treiber nach der anleitung oben hab ich ausgewählt/installiert- laut gerätemanager ist auch alles bestens, aber er bekommt keine verbindung zum router.
gibt es noch ne andere möglichkeit?
achso: win 7, 64 bit
 
Servus,

ich habe leider selbiges Problem. Habe sowohl die alternative Treiberinstallation des HP... getestet, als auch die Treiber von CNnet. Beides ohne Erfolg... Bei mir sagt er im Gerätemanager auch, dass die Karte einwandfrei installiert ist, aber ich bekomme keine Verbindung.

Bei den alternativen Treibern sagt er mir immer "Nicht identifiziertes Netz" und bei den 3Com Treibern kommt "Keine Verbindung gefunden".

Hat noch Jemand einen anderen Tip?

Beste Grüße
 
Zurück
Oben