Windows 7 - Speicherplatz der Festplatte wird falsch angezeigt

aCryLato

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
9
Hallo zusammen,

habe ein Problem und weiß nicht weiter.

Der Festplattenspeicher auf C: war zu klein und ich habe ihn mit Acronis Disk Direktor Suite erweitert.
In der Datenträgerverwaltung und in Acronis wird auch alles korrekt angezeigt.
Aber auf dem Arbeitsplatz von Windows wird noch die alte zu kleine Speicherkapazität angezeigt.
Siehe Screenshots.
Bitte um Hilfe! :rolleyes::







Vielen Dank im Voraus.

MfG aCryL
 
Hi,
ich weiss eine blöde Frage aber hast du das Fenster vom Arbeitsplatz schon aktualisiert?
 
Was sagen die Eigenschaften von dem Laufwerk?
Rechtsklick in den Arbeitsplatz und "Aktualisieren" schon versucht?
Schon neu gestartet?
 
Also wenn die Computerverwaltung die richtigen Infos anzeigt, dann würde ich auch auf ein nicht aktualisiertes Fenster tippen.
 
- Neustart hab ich natürlich gemacht. Keine Änderung.
- Aktualisieren des Arbeitsplatzes hat nichts bewirkt.
- Die Eigenschaften der Festplatte zeigen nur 49,9 GB an.
- Chkdsk habe ich jetzt gestartet und läuft.

Was ich auch schon gemacht habe ist ein Image mir Acronis True Image Home, die Platte zuvor mit Windows formatiert und das Image wieder hergestellt, leider besteht das Problem aber nach wie vor.
Ergänzung ()

Bekomme die Meldung: "Fehler gefunden. CHKDSK kann im schreibgeschützten Modus nicht fortgesetzt werden."
 
führe chkdsk c: /f (mit Administratorenrechte) aus. PC neustarten, warten und hoffen, das deine MFT noch i.O ist...
 
Hab es noch gelöst bekommen. :-)
Und zwar habe ich ein Image mit Acronis True Image Home von C: erstellt, mit Hilfe der Windows CD die Festplatte C: formatiert und Windows dort neu aufgespielt.
Dann mit der Acronis Boot-CD das Image wieder aufgespielt (ohne MBR) und siehe da, die Festplattengröße wird richtig erkannt.
Danke an alle die geholfen haben.
Grüße.
 
Zurück
Oben