Download über IE10 arbeitet nicht mehr

RC23

Ensign
Benutze seit kurzem einen Laptop mit Windows 7 64Bit und dem IE10 als Browser. Anfangs funktionierte das Downloaden von Programmen. Seit heute beginnt der Download zwar mit dem Aufpoppen der Abfrage "Möchten Sie die Datei x öffnen oder speichern?" Jedoch meine Auswahl "Speichern unter" wird ignoriert und es öffnet sich nicht der Explorer zur Festlegung des Download-Orts.

Als Unterschied zu gestern habe ich heute meine System-Festplatte auf eine SSD geklont und diese dann eingebaut. Alles funktioniert bis auf die Downloadfunktion.

Wie komme ich wieder zu meiner Downloadfunktion?

War die alte Festplatte ne normale HDD?

setz doch einfach mal den ie zurück evtl hilft das ja schon

Vielleicht hat er noch das falsche Downloadverzeichnis inne, was es evtl nicht mehr gibt.

fellkater schrieb:
Vielleicht hat er noch das falsche Downloadverzeichnis inne, was es evtl nicht mehr gibt.

Nein, das dürfte nicht der Grund sein. Wie ich schon oben erwähnte, beginnt zwar das Aufpoppen der Abfrage "Möchten Sie die Datei x öffnen oder speichern?", jedoch meine Auswahl "Speichern unter" wird ignoriert und es öffnet sich nicht der Explorer zur Festlegung des Download-Orts.

Ich vermute mal das liegt am Clonen... ne HDD Installation auf ne SSD Clonen find ich ohnehin suboptimal, da Windows 7 bei der Installation auf SSD einige Sachen selbstständig einstellt, damit das mit der SSD sauber läuft.

Kann ich mit der Reparaturfunktion von Windows 7 arbeiten?

SFC mal drüberlaufen lassen.

Die Eingabeaufforderung als Administrator starten und "Sfc /Scannow" eingeben.

Habe den Test "Sfc /Scannow" durchlaufen lassen. Nach dem Hochzählen auf 100% verschwand das DOS-Fenster. Also nichts Auffälliges gefunden?

du musst die Eingabeaufforderung vorher selber starten, sonst beendet sich das Fenster immer wieder.

Habe die Eingabeaufforderung nun über cmd.exe gestartet und siehe da: Es werden beschädigte Dateien gefunden.

Wie gehe ich jetzt damit weiter um? Muß ich eine Windows Neuinstallation angehen?

Scan.PNG

poste halt mal, was in der CBS.log steht.

Hab´s probiert den CBS.log abzurufen, aber DOS läßt mich nicht.

Das sehe ich, wenn ich den CBS.log aufrufe: CBS.log startet nicht.PNG

Was mache ich falsch?

gib folgendes ein:

Code:
Findstr/c: "SR" %windir%\Logs\CBS\CBS.log > "%userprofile%\Desktop\sfcdetails.txt"

dann stehen die Ergebnisse in der Textdatei auf dem Desktop.

Zuletzt bearbeitet:
Hier der aktuelle Stand: CBS.PNG

Die Syntax stimmt noch nicht ganz.

Habe wie vorgeschlagen die Syntax angepaßt mit folgendem Ergebnis:

Syntax.PNG

Ich denke, das führt nicht zum Ziel. Ich hebe die weiße Flagge.

Danke für den Input.

Zurück
Oben