HP Pavillion DV6500 Totalschaden?

GetFrozen

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2012
Beiträge
390
Hallo CB'ler!

Problembeschreibung: Habe gerade an einem Brief geschrieben, auf einmal ist mein Notebook ( Modell: HP Pavillion DV6500) ausgefallen. Habe mir nichts weiter dabei gedacht, habe es versucht wieder einzuschalten.

Folgendes Bild hat sich mir geliefert: 2013-06-04 18.59.39.jpg


Das Notebook wurde daraufhin von mir geöffnet und Teile wie Arbeitsspeicher oder Festplatte auf Fehler überprüft.
Keine Besserung in Sicht. Habe es daraufhin komplett in seine Einzelteile zerlegt (Kann sicher jemand ein Lied von singen wie einfach das bei diesen HP Plastikbombern ist :p).
Konnte keinen mechanischen Schaden an den Komponenten feststellen. Verbindungen von Display zum Mainboard wurden nochmals überprüft.


Habe das Notebook danach wieder eingeschalten, weiterhin das gleiche Bild.




Hat mein Notebook das zeitliche gesegnet? Bzw. wo könnte das Problem liegen ?


LG Alex
 
Da ist wohl die Grafikkarte im Eimer. Reparatur kannst Du bei so einem Fall (wenn Du keine Garantie mehr hast) wohl leider vergessen.
 
Hey,
entweder ist das Display defekt oder der Grafikchip(beim beliebten Defekt der Northbridge kommt überhaupt kein Bild mehr). Hast Du noch ein Bild über den externen Ausgang?

Wenn nicht, ist es der Grafikchip. Eine solide richtige Reparatur wäre mit einem Chiptausch verbunden und das geht nicht unter 100€, also wahrscheinlich zuviel für das book mit dieser Leistung. Du hättest noch die Möglichkeit des kostenlosen Selbstversuchens mit dem Risiko des Totalschadens. Erfolgsquote liegt bei ca. 80% , wenn Du dich genau an die Temperaturen und Zeiten aus dem Link hältst.

Sollte der Verdacht auf das Display fallen, müsstest Du dir Ersatz beschaffen. Aber Vorsicht, mein HP DV5 nimmt nicht jedes Display(ist das einzige book mit dem ich bisher dieses Problem hatte).

MfG
Thomas
 
Vielen Dank ihr 2 für die Rückmeldungen.

@Tomate67 Über den externen VGA Ausgang habe ich leider auch kein Bild mehr. Monitor schreibt: No Signal und geht dann in den Standby.


Du hast Recht, 100€ lohnen wirklich nicht mehr bei so einem alten Notebook.
Habe mir die Anleitung durchgelesen, leider besitze ich so ein Werkzeug nicht und auch keine Heißluftpistole.
Daher fällt dieser Punkt wohl eher flach.


Da werde ich wohl nicht um ein neues Notebook herumkommen so wie es aussieht.


Trotzdem vielen Dank für eure Rückmeldungen !

Wünsch euch noch einen angenehmen und (hoffentlich) trockenen Tag :)
 
Zurück
Oben