sxs.dll Fehler

Contour

Newbie
Hi, ich habe immer wieder die selbe Fehlermeldung im Ereignisprotokoll.
Windows 7 64 SP1 Ultimate

Protokollname: Security
Quelle: Microsoft-Windows-Security-Auditing
Ereignis-ID: 6281
Aufgabenkategorie:Systemintegrität
Ebene: Informationen
Schlüsselwörter:Überwachung gescheitert
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: xxx

Beschreibung:
Von der Codeintegrität wurde festgestellt, dass die Seitenhashes einer Abbilddatei ungültig sind. Die Datei ist möglicherweise nicht ordnungsgemäß mit Seitenhashes signiert oder wurde durch eine nicht autorisierte Änderung beschädigt. Die ungültigen Hashes können auf einen potenziellen Fehler des Datenträgergeräts hinweisen.

Dateiname: \Device\HarddiskVolume2\Windows\System32\sxs.dll

Habe schon die Suchfunktion benutzt , aber leider nichts brauchbares gefunden.

sfc /scannow , habe ich natürlich schon durchgeführt, aber keine Fehler.
Festplatte überprüft, virensuche usw. alles ohne Erfolg.

Die Meldung habe ich schon seit den ersten Tag nach dem Install.

Gruß
Sigi

Hi,@Madman, tolle Hilfe!

Dann kannst Du den Tipp, auch alle anderen Hilfesuchenden in diesen Forum geben.

Ich denke , das auch der eine oder andere diesen Fehler schon hatte, und vielleicht auch die Lösung dafür kennt.

Gruß
Sigi

Hi,

du hast einen Fehler von Anfang an, die üblichen Hilfsmittel wie "sfc" helfen nicht, du findest nichts Hilfreiches im Netz darüber, keine Viren, nichts an der HDD - was genau möchtest du hören? Sauber aufsetzen ist eine Sache von ein zwei, vielleicht drei Stunden inkl. der gängisten Programme. Hättest du seit Threadstart schon zwei mal machen können...

VG,
Mad

Hi, Madman1209!

Deine 12.000 Beiträge können wenig beeindrucken:)
Deine Antworten zeigen keinen großen Sachverstand von der Materie.

Um das BS neu zu installieren, brauchen wohl die wenigsten eine (Deine) Hilfe.
Eine Neu Installation bringt in meinem Fall auch nix, da ich dann den Fehler ja wieder habe.

So jetzt, hast du wieder die Möglichkeit einen weiteren Beitrag mehr zu sammeln :D

Wäre toll , wenn jetzt doch noch jemand , etwas hilfreiches beitragen kann.

Gruß
Sigi

Wenn Du den Fehler auch nach einer frischen Neuinstallation hast, dann würde ich mir Gedanken über den Installationsdatenträger machen. Bei Windows 7 Ultimate gehen eh immer die Alarmglocken an. Nutzt Du einen unberührten Original Microsoft Datenträger, um Ultimate zu installieren?

Hi,

Um das BS neu zu installieren, brauchen wohl die wenigsten eine (Deine) Hilfe.
Eine Neu Installation bringt in meinem Fall auch nix, da ich dann den Fehler ja wieder habe.

Hast du es denn schon gemacht? Oder woher nimmst du die Aussage, dass es danach wieder auftritt? Wenn ja hättest du es dazu schreiben sollen.

Also: schon einmal gemacht? Dann ist entweder die Hardware defekt (SATA Kabel mal getauscht?) oder das Installationsmedium problematisch (legale, originale DVD / CD?).

Und zum Thema "Beiträge" und "Sachverstand": Ich bin nicht der dessen Rechner nicht funktioniert...und als Admin habe ich doch ein bisschen Ahnung von der Materie...

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich installiere immer von einer Orginal Microsoft Datenträger DVD.

Welche Versionsnr. u. Größe hat die Orginal sxs.dll (SP1) im System 32 und sysWOW64 Verzeichniss?

Gruß
Sigi

Zuletzt bearbeitet:
x86

380.416 Bytes Version 6.1.7601.17514

x64

380.416 Bytes Version 6.1.7601.17514

Aktuell gepachtes Win 7 SP1.

Hi, @BlubbsDE danke für die Info.

Bei mir hat die sxs.dll im system 32 zwar die gleiche Versionsnr. , aber eine Größe von 582.656 Byte.
In sysWOW64 stimmt Version + Größe.

Gruß
Sigi

Bei mir (auf 2 Rechnern nach geschaut) sind sie so, wie ich es geschrieben habe. Beide identisch in der Dateilänge.

Zurück
Oben