wie Windows 7 Pro Lizenz Key auf Original überprüfen

Paul09

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.258
Hallo,

Ich hatte mir damals bei PC-Fritz eine Windows 7 Pro DVD inkl.Key gekauft.

Dabei handelt es sich um eine Reinstallation DVD mit einem rosa farbenden Aufkleber,darauf steht Windows 7 Pro
Refurbished PCs , WIS AG,darunter steht der Product-Key.

Diese Windows 7 Pro ist aber nicht mehr auf meinem PC installiert,wollte aber doch sehr gerne wissen,ob es trotzdem
die möglichkeit gibt,diesen Lizenz Key zu überprüfen ob er legal oder Illegal ist.
 
Klar, du kannst es neu auf deinem PC installieren zum überorüfen ;)

Aber wohl FAKE
Kannst trotzdem schauen ob es nen kostenloses Win10 upgate gibt^^
zur not per vm installieren, dann hast weniger streß.
 
Zuletzt bearbeitet:
misan schrieb:
warum kauft man sich Windows (Key) und benutzt es (ihn) dann nicht???

http://www.softwareok.de/?seite=faq-Windows-7&faq=217

Ich hatte es benutzt und aktiviert,und hatte damals auch am Windows Upgrade Offer für Windows 8 teilgenommen und eine
Windows 8 Lizenz erworben bzw.erhalten,bezahlt dafür habe ich nichts,den Key habe ich aber auch nicht mehr,da ich den Key
ausversehen gelöscht habe.

Habe den Windows 7 Product Key mit dem Windows 7 Product Key Checker überprüft und das Ergebniss
ergab kein Error Invalid Product Key.

Allerdings ist im fünften Key Block der erste Buchstabe "B"sehr schlecht von einer "8" zu unterscheiden.

Beim "B"bekomme ich ein Error Invalid Product Key,bei Eingabe einer "8" kommt nichts und die
ganzen ID s etc.werden angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
was diese Refurbished-Dinge angeht, kann man etwas Recherche selbst erledigen. Zuerst mal musst Du herausfinden, ob der Name der Firma, die auf dem Sticker steht, bei Microsoft in den Refurbisher-Listen überhaupt auftaucht. http://www.microsoft.com/refurbishedpcs/Directory.aspx
Ist etwas mühselig, sich da durchzuarbeiten aber nicht unmöglich. Ist die Firma dort nicht vorhanden, ist Vorsicht geboten. Dummerweise reagiert Microsoft diesbezüglich nicht auf Anfragen, hab's selbst wiederholt probiert. Ist halt eben ein arroganter Laden, die geben sich mit dem Endnutzer erst gar nicht ab.

Ansonsten gelten die üblichen Hinweise, die man im Netz so findet. Was schon mal sehr wichtig ist, und da patzen die China-Räuber gerne mal, ist der Silberstreifen am ausgefransten Loch im Sticker. Der Text auf dem Silberstreifen ist oft falsch und dazu ist das ausgefranste Loch fast regelmäßig in der falschen Form. Ist es rund, ist mit einer Echtheit nicht wirklich zu rechnen. Es sollte die Form der wehenden Microsoft-Flagge haben. Gut nachzusehen auf Geräten, die man regulär mit Windows gekauft hat. Hatte ich anfangs in der Form beim Vergleichen auch nicht auf dem Schirm, aber als mir so ein Fertigrechner mal in die Finger geriet, nahm ich das anschließend zum Anlass, mir mal mehr solcher Rechner anzusehen - und alle hatten kein rundes ausgefranstes Loch, es war immer flaggenförmig. Und den Text auf den Silberstreifen kann man auf den Originalen auch sehr gut erkennen. Allerdings ist das insgesamt keine 100%ige Garantie dafür, dass es nicht irgendeine Klitsche weltweit gibt, die perfekte Sticker nachbauen kann. Immerhin soll bei Fritz damals die Eindeutigkeit ja auch ein Streitthema gewesen sein.
 
Ich habe keinen Silberstreifen am ausgefransten Loch im Sticker genauso habe ich auch kein Hologram.

Nein,rund ist es nicht,auch ist nirgends eine wehende Microsoft Flagge.
 
Paul 09
Du kannst mit 2 Tools deinen Key prüfen. Erstens mit dem The Ultimate Pid Checker wie du es ja schon getan hast.
Und 2tens mit dem Windows 7 Produkt Key Checker . Wenn beide sagen dass dein Key Ok ist, dann kannst du nur noch durch einen Neu Installation erfahren, ob dein Key noch in Ordnung ist oder nicht.

Wird dir bei Key eingabe der Fehlercode : 0xc004C003 ausgegeben, dann ist dein Key nicht mehr in Ordnung.

Windows 7 pro Aktivierung Key gesperrt Fehlercode 0xC004C003
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich erledigt,habe so eben eine e-mail vom Microsoft Customer Support erhalten,darin heist es;

Bei dem von Ihnen genannten Product-Key :
XXXXX-XXXXX-XXXXX-XXXX-XXXXX *
handelt es sich um eine Lizenz für Windows 7 Professional OEM.
Diese ist in unserem System vorhanden, und ist auch nicht gesperrt oder blockiert.

Dann kann ich nur sagen,her mit Windows 10.
 
Zurück
Oben