Test Mafia 3 Benchmarks: 19 Grafikkarten ohne FPS-Lock im Vergleich

Und die FPS der 1080 in Ultra in 4k? :D
 
Ich finde, dass es megabeschissen auf einer R9 290X läuft, von 40 Frames und mehr kann irgendwie keine Rede sein. Gefühlt ist es arschlahm.
 
warum wird pro Auflösungserhöhung die Grafikqualität runtergeschraubt?? damit langsame Karten auch noch FPS zeigen??? :freak::freak::freak:


ich spiels in 2560x1440 mit knapp 55 Bilder, PC siehe Signatur
 
So wie bei der 780@290X, so nähert sich auch hier die Fury der 980Ti. Es waren mal viel Größere Unterschiede.
 
Hab mich schon über meine 40-45 FPS mit meiner 970 gewundert. Aber da lieg ich ja voll im Schnitt ;)

Schon traurig wenn man sich die Grafikqualität anschaut die man dafür geboten bekommt...
 
Nur schnell am Rande, ich weiß minimum ist ein Radeon R290, aber wie sieht es mit:
HD 7970 und I2500k 8gb RAM aus, muss man da schon aufrüsten oder spielt es sich noch flüssig?

Beim aktuellen CALL OF DUTY siehts eben schon düster aus...
 
MXE schrieb:
Ich finde, dass es megabeschissen auf einer R9 290X läuft, von 40 Frames und mehr kann irgendwie keine Rede sein. Gefühlt ist es arschlahm.

Habs gestern mal kurz auf meiner 280x angespielt

Hatte in Frapes so um die 40 Frames, bei entsprechend niedrigen Einstellungen.

Aber macht so echt keine Spaß zu spielen.

GTA V spielt sich da viel gescheidiger, bei gleich Framerate.
 
Auf den Bildern sieht es ja schrecklich aus. Man könnte fast denken, der Bildschirm wäre dauerhaft mit Staub versehen. Wenn noch mehr Unschärfe-Filter zum Einsatz kommen, dann brauche ich einen Aktivfilter. :p

XShocker22
 
Ich bin auch von der Gesamtqualität der Grafik etwas enttäuscht. Besonders diese Blässe und der extreme Grauschleier in Kombination mit der Unschärfe zerstören die Atmosphäre.

Wer diese Dinge verbessern möchte, sollte sich mal die schon vorhandenen Sweetfx Erweiterungen anschauen. Bei vielen wird das Bild schön scharf, besseres Kontrastverhältnis etc. https://sfx.thelazy.net/games/game/1488/
 
Aha.

Also geht es wieder los. Kaum ist eine neue Grafikkartengeneration draussen, werden die "alten" Grafikkarte urplötzlich verdächtig langsam und schaffen in keinem Spiel mehr die 60fps Marke unter Full HD.

Sehe ich Geister oder fällt das noch jemanden auf?
 
Ragna-Dracaena schrieb:
Aha.

Also geht es wieder los. Kaum ist eine neue Grafikkartengeneration draussen, werden die "alten" Grafikkarte urplötzlich verdächtig langsam und schaffen in keinem Spiel mehr die 60fps Marke unter Full HD.

Sehe ich Geister oder fällt das noch jemanden auf?
Du siehst hier schlicht ein technisch schlecht umgesetztes Spiel und das nicht nur in der "Performance fürs Gebotene"-Kategorie. Mafia 3 ist da für solche Schlussfolgerungen ein gaaaanz falsches Indiz.
 
mal doof gefragt, ihr schreibt, erst gut spielbar ab 50 FPS, wie schaut es denn mit Gysnc oder Freesync aus, sollte da das Spielgefühl nicht besser sein auch wenn die FPS nicht optimal und stabil ist?
 
Ragna-Dracaena schrieb:
Aha.
Also geht es wieder los. Kaum ist eine neue Grafikkartengeneration draussen, werden die "alten" Grafikkarte urplötzlich verdächtig langsam und schaffen in keinem Spiel mehr die 60fps Marke unter Full HD.
Sehe ich Geister oder fällt das noch jemanden auf?
Definitiv Geister. :rolleyes:
Schau dir nochmal den Absatz mit dem Titel
Alte Grafikkarten schlagen sich sehr gut
an...
 
Also wenn ich richtig informiert bin, ist doch Mafia 3 ein Gameworks Titel, welcher HBAO+ nutzt.
Wenn ja, welche Auswirkungen hat dies auf die alten GPUs bzw AMD GPUs?
Ist HBAO+ standardmäßig aktiviert und daher vielleicht diese "Unschärfe"?
 
Die Grafik von der neu entwickelten Engine ist per se gut. Zwar nicht perfekt, aber durchaus ansehnlich.
Sagt die Computerbase. WTF ???

Das Spiel sieht beschissen aus !!! Das ist technisch im ganzen ein einziger Witz das Game ! Und ja, Grafik sorgt nicht ultimativ für ein gutes Spiel - trägt jedoch erheblich zur gesamten Immersion bei.

Dieser komische verwaschene Look, die Texturen sind grösstenteils ein Pixelbrei, die Beleuchtung ist scheinbar kaputt.
Was soll das sein ? Ein Stilmittel??

Wenn sich Wolken vor die Sonne schieben wird es schlagartig dunkel, dann wieder hell. Im 10 sek. Takt.
Voll unnatürlich. Was soll so eine Scheisse ??
Selbt ein Watch Dogs das bei Erscheinung mit "Downgrade" enttäuschte war um Welten besser.

Mafia 3 ist einfach für Ende 2016 unfassbar hässlich !
Die Cutscenes sind teilweise ganz nett, teilweise aber auch grottenschlecht.

Dazu kommen noch eine im Prinzip kaputte K.I. Oder nicht vorhandene.
Polizisten laufen trotzdem ich vor seinen Augen einen Kollegen abknalle an mir vorbei.
Haut man Passanten eine rein, kümmert das den Rest der weiter als 5m steht nicht.

Und für die gebotene PS3 Grafik ist die Performance auf einer 1070 unter aller Sau ! Das müsste im Schnitt mit weit über 100 FPS laufen, bricht aber gerne auf 45 FPS ein.

Der Prolog war noch ganz nett, dann voll das übliche repititive Mission wiederholen. Das ist eigentlich üblich, und kein Mafia 3 Problem.
Hier aber setzen die dem ganzen die Krone auf, in dem je nach Mission, exact das gleiche passiert, und sogar Gegner an exact den selben Stellen platziert sind.

Ich bin gar nicht nur und ausschließlich auf Grafik/Technik fokussiert, ein Spiel kann für sich genommen auch mit nicht so schicker Grafik und paar Bugs zu Beginn Laune machen.
Aber dieses Spiel ist KERNSCHROTT !!! Und zwar von vorne bis hinten. Einer der grössten Blender der letzten Jahre, lieblos dahingerotzt.
Und das ist Fakt !
 
Ralf1848

Tut mir leid dir das sagen zu müssen, aber der verschwommene Look wie du ihn beschreibst liegt an deiner Unfähigkeit de richtige Auflösung einzustellen. Das Spiel sieht gut aus.
 
SpockyH schrieb:
Hab mich schon über meine 40-45 FPS mit meiner 970 gewundert. Aber da lieg ich ja voll im Schnitt ;)

Schon traurig wenn man sich die Grafikqualität anschaut die man dafür geboten bekommt...

Schon traurig, wenn man dann solche Games kauft.
Deswegen kommen immer mehr schlecht programmierte Games auf den Markt.
 
Zurück
Oben