News IMAX VR Centre Europe: VR-Spielhalle auf Basis von StarVR noch im Jahr 2016

Jan

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Das erste europäische IMAX VR Centre eröffnet noch in diesem Jahr im englischen Manchester. Zahlende Besucher werden dort verschiedene VR-Anwendungen aus den Bereichen Unterhaltung und Spiele von jeweils „fünf bis fünfzehn Minuten Dauer“ erleben können. Als VR-Headset kommt das hochauflösende StarVR zum Einsatz.

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Wenn Spielemessen wie PAX und Co. ein Anhaltspunkt sind, dann dürfen sich die Besucher hier schon mal auf Konjunktivitis einstellen.
 
Wäre auf jeden Fall einen Besuch wert :)
Ich hoffe dass es dann aber auswechselbare Bezüge oder so etwas geben wird, sonst wird es recht schnell eklig :D
 
Bin eh schon lange der meinung das gerade VR Brillen mit guten Equip Laufgestell/PC Backpack/WaffenProbs etc. gute chancen haben die Spielhallen wieder aufleben zu lassen.
 
Ab in die Massenproduktion damit!
Mit 5 minütigen IMAX Spielereien verdienen sie eh kein Geld.
 
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Hoffentlich gibts sowas in 2 Jahren für 600€ zu kaufen sein, bis dahin wird hoffentlich auch eine ca. 350€ Graka die Auflösung mit 90Fps schaffen. Für 1000€ ein geiles VR Sett
 
Nächster Urlaubsort:
Manchester

Hoffe das wird kein Desaster oder das der Eröffnungstermin nach hinten verschoben wird.
Klingt aber sehr interessant. Werde ich mir auf Jeden anschauen.
 
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VR könnte sich nun dieses mal tatsächlich langfristig halten.

Aber nicht in Form von Spielen, sondern in Form von hautnahen interaktiven Dokumentationen über verschiedenste Dinge.
Sei es die 1.Weltraumfahrt zum Mond, oder hautnah eine Naturkatastrophe erleben, durch das Sternensystem fliegen usw.

Ich sage voraus, dass Museen VR benutzen werden um Wissen der Bevölkerung schmackhaft zu machen.
 
Ich hoffe sowas kommt auch wieder nach Deutschland. Es war schade dass die VR-Cafés dichtgemacht haben. Wenn man vor 10 Jahren einen Deutschen gefragt hätte was ein VR-Headset (oder altertümlicher "Cyberhelm") ist will ich gar nicht wissen was man als Antwort bekommen hätte.
 
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Mit welcher Hardware rendert man da bitte 90 FPS konstant?!
 
Tja ;D Ich hab schon immer gesagt StarVR ;) aaaber auf mir Hört ja keiner! =)
 
In der Höhe ja noch immer die gleiche Auflösung. Mit Star VR sieht man so wie bei der gear leider noch immer Pixel, zumal vermutlich die 5,5" amoleds Panels verwendet werden, die gerade in allen Handys verbaut werden und es damit wie auch bei der gearVR Pentile Matrix Displays sind.
 
Sukrim schrieb:
Mit welcher Hardware rendert man da bitte 90 FPS konstant?!

In dem Falle wäre ein Grid system sicher interessant.

Btw interaktive Movies wären da sicher auch cool. Sowas wie der neue FF Kingsglaives wo man selbst mit drin ist als Person aber nicht viel macht so im Telltale style.... Für 15-30 Minuten ;) nicht 2h.
 
lubi7 schrieb:
Hoffentlich gibts sowas in 2 Jahren für 600€ zu kaufen sein, bis dahin wird hoffentlich auch eine ca. 350€ Graka die Auflösung mit 90Fps schaffen. Für 1000€ ein geiles VR Sett

Hast du den Artikel gelesen?

Mit viel Glück gibt es in zwei Jahren eine Titan die diese Auflösung mit 90fps rendern kann...
 
lubi7 schrieb:
Hoffentlich gibts sowas in 2 Jahren für 600€ zu kaufen sein, bis dahin wird hoffentlich auch eine ca. 350€ Graka die Auflösung mit 90Fps schaffen. Für 1000€ ein geiles VR Sett

es gibt auch heute schon grakas für 350 die VR-Ready sind und dir eine beliebige auflösung mit 90 Bildern rendern, es ist alles nur eine frage des details. wie viele polygone, wie viele texturen etc. pp.

eine graka die in 2 Jahren 350 euro kostet wird auch dann nur Mittelklasse sein. Damit kannst dann vlt. heutige VR Killer anwendungen (so es denn welche geben würde) flüssig spielen, für den dann aber aktuellen state of the art brauchts dann wieder ne Titan XYZ, die entwicklung bleibt ja nicht stehen. Die entsprechende Hardware an die Hand gegeben könnten die Engines und Entwickler heute schon noch besser aussehende Spiele zaubern.

abre nachdem was NV mit der letzten generation gezeigt hat, das auch im GPU bereich noch große Sprünge möglich sind und VR das immer mehr leistung haben will und immer präsenter wird drückt das vlt. nochmal auf den Preis :)
 
the future of gaming...jetzt geht's los!
 
Wenn die Star VR kein RGB Matrix Display benutzt, dann ist das Bild genauso pixelig, wie mit ner Oculus Rift...

Würde mich aber auch interessieren, mit welcher Technik sie die Brillen bespielen. Dieser RX480 Verschnitt für VR Spielehallen, den AMD vor einiger Zeit angekündigt hat, dürfte wohl doch etwas zu langsam für die Auflösung sein, es sei denn, die Demos sind wirklich sehr simpel. Ansonsten müssen sie js wirklich schon eher was Richtung GTX 1080 oder Tizan X in diese Stations bauen, damit sie die Leistung haben und auch zukünftig neue Demos drauf laufen lassen können, ohne die GPUs austauschen zu müssen...
 
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