Windows 8.1 Werkseinstellungen/zurücksetzen abbrechen?

theseus

Banned
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
232
Hallo,

ich habe gerade ein Notebook verkauft auf dem Windows 8.1 installiert ist. Dumm wie ich bin hab ich natürlich die lange Version gewählt und es dauert nun ewig.

Da es später abgeholt wird dachte ich mir, setze ich den auf Werkseinstellungen zurück. Nunja, das gibt nun eine zeitliche Überschneidung mit dem zurücksetzen und abholen.

Kann ich das irgendwie abbrechen? Wenn ja, wie? Oder lauf ich Gefahr dass der Rechner danach gar nicht mehr bootet bzw. Windows 8 "zerstört" ist??

Viele Grüße
 
Normal kommt sogar vorher ne Meldung,

"Achtung kann nicht Abgebrochen oder Rückgängig gemacht werden. Sind Sie sicher ..."

Such paar Knabbereien zusammen oder lade den Käufer gleich auf eine Pizza ein :-D
bis dann der Pizza-Service da ist, schaffts vielleicht auch deine Recovery...

Das Abbrechen ist keine Gute Idee, kann manchmal funktionieren, häufig aber eben nicht.
Frag den Käufer einfach er ob er selbst ne Clean-Installation macht.
Manchmal macht man sich selbst auch zuviel Arbeit und er installiert dann zu hause gleich Win10 oder sonst was drüber...
 
Ohman ey .... ja selbst Schuld ich weiß :rolleyes:

Windows 8 war original dabei bzw aufgespielt. Eine Clean-Installation wird er vermutlich nicht vornehmen (können). Wirklich dumm jetzt.

Was passiert denn wenn ich das Notebook ausschalte? :o
 
Dann läufst du Gefahr, Windows 8 neu installieren zu müssen mittels Image ;)
 
Na super...

Bliebe die Hoffnung, dass er den Rechner einfach so mitnimmt. Wenn ich den nun vom Strom abziehe macht er ja weiter. Und der Akku hält im Grunde 3-4 Stunden.

Kann ich das Notebook denn zuklappen oder bricht er dann auch sofort ab?
 
Ich habs noch nicht probiert, während einer laufenden Installation zuzuklappen.
Da die Installation von einen eigenen Installationsumgebung läuft,
sollte da eigentlich keine der üblichen in Windows konfigurierten Energieoptionen greifen.

Aber ich transportiere das dann trotzdem lieber offen ... sieht doof aus, aber geht auch, wenns jetzt kein 20Zoll Lapi ist.
Ne Recovery lief bei mir schon mal auf dem Beifahrersitz auf dem Weg zur Arbeit :-D
.. Akku hatte aber nur 0,5h .. jede Rot-Ampel war spannend..
 
Hat sich erledigt... Der Käufer will eh Windows 7 installieren :freaky:
 
Zurück
Oben