Modding Custom Windowpanals from User for Users

Welches Sidepanal interessiert euch?


  • Umfrageteilnehmer
    34

Duke00

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1.914
Hey Leute,

wie im Thread von Dan vorstellt, habe ich ein eigenes Custom Windowpanal passend zu dem Dan A4-SFX Case entworfen. Nachdem ich von meheren Leuten angesprochen wurde, ob sie nicht auch solche Windowpanals bekommen könnten, habe ich mich entschlossen eine einmalige Sammelbestellung für interessierte User zu machen.
Es werden nach der Sammelbestellung keine einzelnen Nachbestellungen möglich sein.

Bevor wir zu den wichtigen Dingen kommen, hier erst nochmal die Bilder von den Windowsidepanals:
IMG_20170311_221839.jpgIMG_20170311_221107.jpgIMG_20170311_213032.jpgIMG_20170311_212935.jpg
Und die Bilder von ITX-Fan:
A4-SFX Window by Duke00 (7).jpgA4-SFX Window by Duke00 (8).jpgA4-SFX Window by Duke00 (4).jpg
Hier noch mit verschieden Beleuchtungen:

A4-SFX Window by Duke00 (10).jpgA4-SFX Window by Duke00 (11).jpgA4-SFX Window by Duke00 (12).jpgA4-SFX Window by Duke00 (13).jpgA4-SFX Window by Duke00 (14).jpgA4-SFX Window by Duke00 (15).jpgA4-SFX Window by Duke00 (16).jpg

Zunächst möchte ich hier im Thread das Interesse abfragen, um ungefair einschätzen zu können was auf mich zu kommt.
Also alle bitte an der Umfrage teilnehmen :D

Nun zu den wichtigen Dingen, ich werde in den nächsten Wochen die Preise anfragen und gucken ob wir das ganze evtl. noch etwas günstiger bekommen. Ganz wichtig ist hier zu sagen, dass ich das ganze nicht als Geschäft sehe, sodass auf jedes Sidepanal kein Gewinn draufgeschlagen wird, sondern ich sehe mich hier nur als Mittelsmann. Deswegen kann ich hierbei auch keine Möglichkeit von einem Umtausch oder eine Rückgabe anbieten.

Preislich habe ich für meine beiden Windowssidepanals ca. 130€ ausgegeben, was sich jedoch durch eine Sammelbestellung deutlich reduzieren wird, ich vermute das der Preis für ein 2,5 Slot Windowspanal ca. bei 55€ und das normale Windowpanal ca. bei 45€ landen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht nur ein einfaches Stück Acryl ?
Schau mal bei Formulor vorbei da lasse ich meine Acryl Sachen lasern dürfte in der Größe günstiger als die angepeilten 55€.

Wenn du dein Design zur Verfügung stellst könnte sich so jeder interessierte selbst ein Panel in Farbe nach Wahl bestellen und du sparst dir auch noch das abwickeln der Sammelbestellung.
 
naja auch bei formulor wollen die extrakosten für kanten lasern lassen grafikkosten usw. :D der Presi täuscht also auf den ersten Blick. Und wenn jetzt jeder einzelnt bestellt, müssen z.b. Grafikkosten bei jedem wieder gezahlt werden.
 
Was meinst du mit Kante lasern ? ist das eine gravierte Umrandung ? Okay das kostet auch da teuer Geld.
Irgendwelche Grafikkosten habe ich da allerdings bisher nicht bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kanten Laser = die schnittkanten werden mit einem Laser geglättet, sodass glänzende Ränder entstehen und nicht die matte optik
 
Mein Interesse habe ich Duke schon eindringlichst bekundet .... :D

Allerdings wäre es mir schon sehr wichtig, dass auch 3-Slot Karten zum Zug kommen.

Grundsätzlich hielte ich ein flexibles "Baukastenprinzip" für die schlauste Lösung. Interessenten können sich nach Wahl bestellen:

- Sidepanel rechts
- Sidepanel links
- Rahmen 5mm (schwarz oder weiß)
- Rahmen 10mm (schwarz oder weiß)
- Schraube mit Kugelkopf und Mutter (20mm für 2,5-Slot)
- Schraube mit Kugelkopf und Mutter (30mm für 3-Slot)

Somit bestünde größtmögliche Flexibilität und Freiheit in der Gestaltung des Gehäuses.
Jeder könnte die seinen individuellen Bedürfnissen bestmöglich ensprechende Lösung einsetzen.
Manche wollen nur eine bessere CPU Kühllösung, anderen geht es nur um die Grafik, oder eben um beide Seiten.
Die einen wollen einfach nur die frische Optik, andere 2,5 Slot oder etwa 3-Slot.
Jeder kauft das, was er braucht und seinem Geschmack entspricht und hat auch die Möglichkeit, aufzustocken.

Das einzige Problem dabei ist momentan noch der letzte Punkt.
3mm Kugeln mit M1,6 Gewinde sind leicht zu finden, passende Schrauben in 30mm hingegen nicht.
Schrauben für M2 Gewinde in 30mm sind kein Problem, passende 3mm Kugeln hingegen nicht.

Ich habe schon ein paar Unternehmen angeschrieben, bislang nur Absagen. Ein Unternehmen bietet Sonderanfertigungen auch für Kleinabnehmer, auf die Antwort warte ich noch. Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee oder kennt jemanden, der sowas hat oder anfertigt.

Zum Schluss noch die Frage, ob sich das überhaupt lohnt für 3-Slot Karten. Dan denkt, da wäre das Interesse zu gering. Es gäbe ja genügend 2-Slot Varianten.

Dem möchte ich energisch widersprechen. Es geht m.E. nicht darum, was man braucht. Ansonsten hätte man das Gehäuse ev. noch kürzen können, indem man nur SFX Netzteile erlaubt, diese dreht und sich dadurch die maximale Kartenlänge reduziert. Es geht vielmehr um maximale Freiheit. Und wenn das Gehäuse dabei u.U. ein paar Zentimeter breiter wird, finde ich, bleibt das aussergewöhnlich kompakte Gesamtbild dennoch bestehen. Ich jedenfalls würde mir so gerne kühlere Temperaturen bzw. höhere Taktraten und/oder eine deutlich kühlere / leistungsfähigere Grafikkarte erkaufen. Edel sieht es dann immer noch aus und eng bleibt es nach wie vor. Es gibt doch schon ein paar recht attraktive 3-Slot Karten und mit der Ti geht es dann auch deutlich in die Richtung, dass die Karten breiter werden, was z.B. bei der TI-Strix der Fall ist.

Würde mich freuen, wenn hier möglichst viele Leute ihren Senf dazu geben. Was meint ihr? Liege ich daneben?
Und auch was das "Baukastenprinzip" betrifft. Oder wäre es Euch lieber, wenn es "Sets" gäbe? Also jeweils mit beiden Sidepanels ein 2,5-Slot und noch ein 3-Slot Set?

PS: Ich stimme jetzt mal für Option 4 aber würde vorschlagen, der Umfrage die Punkte "3-Slot" und "Baukastenprinzip" hinzuzufügen. Nur 2,5 Slot wäre für mich nicht so interessant, nur eine Notlösung, meine Wahl fiele auf "Baukastenprinzip".

Ich würde beide Sidepanels, 4x 5mm und 4x 10mm in Schwarz und beide Schraubenlängen á 4x bestellen, ev. nochmal 5mm nachbestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Duke, müssten wir dafür eigentlich unsere originalen DAN-Seitenbleche einschicken?
 
Bin auch definitiv interessiert! Allerdings will ich die Dimensionen meines DAN A4 möglichst nicht verändern, sodass ich für die einfachen transparenten Seitenteile bin :cool_alt:
 
Also jeder wird das ordern können was er möchte ^^ die Umfrage dient nur dazu abzuschätzen wie groß der Umfang der Bestellung wird.
 
Das klingt schon mal gut.

Was ich mir wünschen würde wäre das 2,5 Slot GPU Window und das CPU Window aber beides mit getöntem Acrylglas so wie bei ITX-Fan. Geht das auch? So richtig finde ich das in der Abstimmung nicht wieder.
 
Definitiv interessiert, aber nur wenn es dann auch so aussieht wie bei ITX-Fan. Bei deinen Bildern sieht man so einen silbernen rand im Sidepanel trotz schwarzem Case. Bei ITX-Fan ist das ja komplett abgedunkelt, was ich dann auch definitiv präferieren würde für beide Seiten im normalen Format.
 
Ja klar geht auch, bei mir ist unter dem getönten Glas ein weißer Rahmen deshalb sieht das so aus ^^
Das ist dann übrigens die 3. Option "nur die transparenten CPU und GPU panals (ob getönt oder nicht kann man dann auch selbst aussuchen)
 
Guten Morgen,

also ich bin auch sehr interessiert vom GPU Windowssidepanal für 2,5 Slot um mir die Option frei zu halten eine größere GPU einzubauen.
 
Guten Abend,

endlich mal die Anmeldung auch nutzen und nicht nur lesen :). Also ich würde mich auch riesig über das GPU Sidepanel für 2,5 Slot Grakas und das CPU Windowpanel freuen. Da ja gefühlt der Trend zu 2,5 Slot geht, wäre es eine absolute Bereicherung. Hättest du eigentlich auch einen gewissen Zeitplan? Sprich wie lange würde es in etwa dauern, bis die guten Stücke gefertigt und verschickt wären.

PS: Es sieht einfach so mega stylisch aus :D
 
Moin,

schreibe in dem Forum sonst auch nicht, aber die Panel sind Klasse, hätte für mein DAN auch gerne das CPU und das 2,5er.
 
Hi ich hätte auch gerne die Panels für beide Seiten und die Möglichkeit für eine 2,5 Slot GPU :)
 
Vielen Dank für das ganze Interesse gegen Ende nächster Woche werde ich hier noch einmal genau beschreiben, wie das ganze ablaufen wird und ich werde mich mit allen interessierten über PM die Kontaktdaten und Bestellungen austauschen, sowie ein Kostenvoranschlag einholen.

Also etwas Gedult noch bevor es hier los geht :D
 
Zurück
Oben