Kameravideo in Youtube-Video konvertieren

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.278
Hallo,
bisher benutzte ich meine Fuji XT-1 ausschließlich für Fotoaufnahmen. Jetzt habe ich etwas gefilmt (ca. 30 min), dass jetzt auf Youtube geladen werden soll. Welchen Video-Konverter könnt ihr empfehlen, um die recht große mov-Datei der Kamera auf ein handhabbares Format zu bekommen. Des weiteren muss das Video noch um 180° gedreht und ggf. etwas am Anfang/Ende beschnitten werden.

Vielen Dank und Gruß
Jan
 
Danke! Perfekt, nur die Option zu beschneiden und zu drehen konnte ich bisher nicht in Handbreak finden.

Jan
 
Neben der Quelldatei wo "Chapters" steht kannst du auf "Seconds" umstellen und dann Start und Ende einstellen.
Roation ist unter "Filters" der letzte Punkt.
 
Zurück
Oben