Leserartikel Titan Black umgebaut zur Quadro K5200

Duke711

Lt. Commander
Registriert
März 2012
Beiträge
1.376
Da selbst gebrauchte Quadro K5200 Karten immer noch für mehr als 500 Euro den Besitzer wechseln, habe ich für deutlich weniger eine Titan Black erworben und diese zur Quadro K5200 umgbaut.
Wird nun als Quadro erkannt und läuft einwandfrei z.B: mit Ansys und Co. Ist außerden um ca. 65% schneller als eine K5200.

Ein Biosflash ist nicht notwendig. Ledeglich nur die Device ID von 10DE 100C muss auf 10DE 103C geändert werden. Dies geschieht mittels eines ~ 26 kOhm Widerstandes in Paralleschaltung.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    865,8 KB · Aufrufe: 996
  • DSC_0001.jpg
    DSC_0001.jpg
    894 KB · Aufrufe: 943
  • DSC_0003.jpg
    DSC_0003.jpg
    677,2 KB · Aufrufe: 905
  • DSC_0004.jpg
    DSC_0004.jpg
    1.018,1 KB · Aufrufe: 951
Geile Aktion :evillol:
 
Saubere Sache! Jetzt bloß noch den Kühler umlackieren :D
 
Du Fuchs :D
Jetzt bastelst du dir einen kleinen Kippschalter dazwischen und benutzt ihn als "switch" für die Karte ^^
 
das funktioniert tatsächlich immer noch? Ich mein mir is bekannt, dass das vor 10-15 Jahren ging mit den damaligen Karten aber jetzt auch noch, nicht schlecht
 
Sauber!:daumen:
 
McFly76 schrieb:
Du Fuchs :D
Jetzt bastelst du dir einen kleinen Kippschalter dazwischen und benutzt ihn als "switch" für die Karte ^^

Könnte man machen, aber die Karte läuft ausschließlich im Zweitrechner für Cuda basierte Anwendungen und Co.


@Janz

Ja aber nur bis Kepler. Bei Maxwell ist dann Schluss.
 
Zurück
Oben