News AMD Radeon Vega: Frontier Edition fotografiert und ab heute erhältlich

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.546
Die FE wird in Games keine gute Figur machen. Da fehlen die ganzen Treiber für RX Vega, Powerlimit, Kühlung etc pp
 
Ja ach? Aber das werden einige Seiten tun, um von der FE ableiten zu können, wie gut RX Vega überhaupt wird, danach gieren doch alle
 
Will nicht hoffen das es zum Trend wird das die Leistungsaufnahme der kommenden GPUs wieder zunimmt.
 
Auch wenn ich mich seher weit aus dem Fensterlehene:

Da die Radeon Vega Frontier Edition zwar Spiele wiedergeben kann, jedoch für den Workstation-Einsatz, vor allem für Content Creators, gedacht ist, gibt es einige Benchmarks mit professionellen Anwendungen wie SPECViewperf und SolidWorks. In den Tests schlägt die Radeon Vega Frontier Edition eine ähnlich teure GeForce Titan Xp deutlich um 20 bis 80 Prozent. Jedoch sind die Werte mit Vorsicht zu genießen.

So sind die Werte viel Versprechend.
 
Wolfgang schrieb:
In den Tests schlägt die Radeon Vega Frontier Edition eine ähnlich teure GeForce Titan Xp deutlich um 20 bis 80 Prozent. Jedoch sind die Werte mit Vorsicht zu genießen. Denn während die AMD-Grafikkarte mit professionellen Treibern betrieben wird, lassen sich auf der Titan Xp nur die gewöhnlichen GeForce-Treiber installieren. Und diese schneiden in den professionellen Programmen teils deutlich schlechter ab als mit professionellen Treibern auf Quadro-Grafikkarten. Letztere sind jedoch deutlich teurer in der Anschaffung, weswegen AMD zur ähnlich teuren Titan Xp gegriffen hat. Entsprechend sind die Benchmarks abseits der gleichen Preisregion nicht vergleichbar.

Es ist zumindest eine Richtungsanzeige und die ist positiv.

Auf richtige Benchmarks bin ich schon gespannt.
Hoffentlich lassen die Customs der Konsumentenversion nicht allzu lange auf sich warten.

WoFNuLL schrieb:
Und da geht es los ...

Popkorn raus und auf das Pseudo Rumgeheule der NV Fanbois bereit machen, die gleich wieder damit kommen das die TitanXp ja mit ner Profi Karte verglichen wird

Ja genau, es ging wirklich schon los.
Nämlich mit deinem dummen, stänkerndem Beitrag.
Meinst du etwa wirklich, dass dein Kommentar jetzt auch nur irgendwie besser war als das, was von anderen Fanboys kommt...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal, sie liefern noch nicht mal die rx 580, was soll das mit VEGA?...sie sollen erstmal die 580 liefern können...außerdem ist das ein Schlag für die Umwelt, ich würde auch hier wie beim Staubsauger, Kühlschränke, etc, eine limit, also max 100W TDP erlauben und max. 5w im Idle. Das ist heute machbar und sinnvoll.
Schaffe bitte dein Auto ab, baue dein Gemüse selber an und benutze nur recyclebare Materialien :D

B2T:
Es wird Zeit AMD, meine 390 geht bald für 300 Flocken weg und ich will so kurz wie möglich was grünes im PC haben. Bringt eine 16GB HBM Variante und hier liegen 1000€ zur Abholung bereit :)
 
Benchmarks aller Crypto Miner auf der Karte.
Dann "legt" sich die Aufregung ganz von selbst.
 
taxishop schrieb:
Moment mal, sie liefern noch nicht mal die rx 580, was soll das mit VEGA?...sie sollen erstmal die 580 liefern können...
Die Chips werden an verschiedenen Standorten geordert und hergestellt, haben nichts miteinander zu tun. Davon abgesehen werden die 570/580 Chips produziert, nur eben aufgekauft bevor sie den Handel erreichen. Die Kapazitäten anheben geht nicht von heute auf morgen.

außerdem ist das ein Schlag für die Umwelt, ich würde auch hier wie beim Staubsauger, Kühlschränke, etc, eine limit, also max 100W TDP erlauben und max. 5w im Idle. Das ist heute machbar und sinnvoll.

Dann müssen wir den Verkauf aller Grafikkarten einstellen.
 
taxishop schrieb:
Moment mal, sie liefern noch nicht mal die rx 580, was soll das mit VEGA?...sie sollen erstmal die 580 liefern können...außerdem ist das ein Schlag für die Umwelt, ich würde auch hier wie beim Staubsauger, Kühlschränke, etc, eine limit, also max 100W TDP erlauben und max. 5w im Idle. Das ist heute machbar und sinnvoll.


und Wasserkocher! Die Leute sollen ruhig ne halbe Stunde auf den Tee warten!
 
panopticum schrieb:
und Wasserkocher! Die Leute sollen ruhig ne halbe Stunde auf den Tee warten!

Schade das es hier keinen Gefällt mir Button gibt :D

Wasser für Tee oder Kaffee muss in Zukunft in der Sonne erhitzt werden!
 
Was bei Ameisen funktioniert, klappt auch mit Kaffee xD dauert halt nur.
 
Spannend sind dann vergleiche mit einer Quadro und einer der Vega Karte. Der vergleich macht so halt relativ wenig Sinn Aufgrund der Treiber. Man vergleicht ja auch nicht die Gamingleistung der Vega FE mit der der Titan X oder 1080Ti. Die Vega FE ist nicht zum zocken gedacht und die Titan XP nicht für den Einsatz solcher programme. Völlig Egal was sie kosten.

Man macht ja auch kein Beschleunigungsrennen zwischen einem 20.000€ Sport Motorrad mit 200PS und einem 20.000€ Polo mit 75PS. Beides ist einfach nicht für die selbe disziplin gebaut.

Spannend wird es dann wenn es heißt Quadro gegen Vega FE und RX Vega gegen 1080ti. Sicher im profimarkt wird vega sicherlich für das geld sehr viel leistung liefern, Nvidia hat dafür aber den nachfolger für pascal in den Startlöchern. Rein Performance pro Euro wird Vega unschlagbar, aber nicht bei allen anwendungen ist das der entscheidende Faktor.

Btw: Die Karte sieht mal richtig cool aus, in dem blauen Design könnten sie auch die Consumerkarten bringen. Aber 300 Watt Abwärme stelle ich mir bei dem Kühler doch recht laut vor.
 
taxishop schrieb:
Moment mal, sie liefern noch nicht mal die rx 580, was soll das mit VEGA?

Guten Morgen McFly.
Die wurden geliefert und sofort von den Minern aus den Händen gerissen.
Und da kann AMD nix für. Willst du jetzt auch sagen, Nvidia würde keine 1070 ausliefern, weil die Miner die auch aufgekaut haben? ;)

taxishop schrieb:
Moment mal, sie liefern noch nicht mal die rx 580, was soll das mit VEGA?
Not sure if troll...
Was willst du denn mit ner 100W Karte?
Damit wirste keine Butter vom Brot ziehen.
Erst recht nicht bei nem so großen Chip wie Vega.
Mit 100W kriegste ja nicht mal Polaris zum laufen.
 
kevchen01 schrieb:
Benchmarks aller Crypto Miner auf der Karte.
Dann "legt" sich die Aufregung ganz von selbst.

Wahrscheinlich kann man dann 6 Monate keine Vega mehr kaufen, und wenn dann nur für das dreifache des UVP XD
 
Ap2000 schrieb:
Ja genau, es ging wirklich schon los.
Nämlich mit deinem dummen, stänkerndem Beitrag.
Meinst du etwa wirklich, dass dein Kommentar jetzt auch nur irgendwie besser war als das, was von anderen Fanboys kommt...?

Der war weder Dumm noch stänkernd, bis irgendwelche Consumer Karten auf dem Markt sind brauch man hier überhaupt keine Vergleiche ziehen. Ich seh das Neutral und beziehe da 0 Position. Es macht defakto 0 Sinn eine Pro Karte mit Consumer Karten wenn auch High End wie die Titan Xp zu vergleichen, wenn schon im kleinsten Nenner und das is der Treiber einfach 0 Vergleichbarkeit existiert. Bis es Consumer Karten ( oder gar Custom Designs dieser gibt ) gehen noch 2 Monate MINIMUM ins Land!

Mein Kommentar spiegelt genau das wieder, das BEIDE Lager vollkommen verfrüht ihren Digitalen Erguss über eine bisher unbekannte existente oder nicht existente Performce haben ...

Mich persönlich würde ein Vergleich mit den eigendlichen Konkurrenzkarten der VEGA FEs interessieren, den Quaddros, da hier Einsatzbereich als auch Treibergleichstand für diesen Herschen sollte. Ich vergleiche doch auch kein Atom-Uboot mit nem Airbus A300 nur weil beide Menschen in sich transportieren können.

Und ganz ehrlich, persönlich angreifend war bisher nur einer und zwar du.
 
Zurück
Oben