Ryzen 1700 RMA Ablauf wegen Segfault Bug - Erfahrungen gesucht

ace-drink

Lt. Commander
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Hi,

hat hier schon jemand seine Ryzen CPU wegen dem Segfault Bug über eine RMA getauscht?

Bin da nämlich auch grad dran, da ich auch noch eine CPU von April habe und diese auch den Fehler hat.

Bin schon mit AMD in Kontakt und sie wollen die CPU tauschen aber ich wüsste gerne von jemanden der es evtl. schon getan hat, wie der Ablauf zeitlich war.

Habe aktuell eine Excel Datei die mir geschickt wurde mit den nötigen Infos für die RMA ausgefüllt und an den Mann zurück geschickt, welcher meinte sich dann bzgl. Versand zu melden.

Habe ihm das vor nun knapp 3 Tagen geschickt und jetzt nichts weiter gehört.

Wie waren eure Erfahrungen?
 
Ja: 5.9. verschickt, 14.9. Ersatz bekommen. Wenn du die anderen beiden Threads zu dem Thema liest, siehst du auch, wer sonst noch einen Umtausch gemacht hat.
 
Wie habt ihr das mit dem einsenden der CPU gemacht?

Nur der Prozessor ohne Box und Kühler oder mit Box?

Statt eines Links zum Versandaufkleber habe ich eine DHL Accountnummer bekommen. Wie geht man da vor?

Ich befürchte das wenn ich damit zur Post/DHL gehe, die nix damit anzufangen wissen. Wäre sehr dankbar für eine Rückmeldung von jemandem der das alles schon durch hat.
 
[Ruf an unter] 0180 6 345300 - Zu Beginn Menü Taste 3 drücken. Der Dame/Herrn am Telefon die Account-Nr. durchgeben, Termin zur Abholung vereinbaren und erwähnen, dass du nen Label brauchst. [Quelle: CB-User Isen :daumen: ]

PS: CPU alleine einschicken reicht.
 
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@user_xy
die account nummer ist für DHL Express. Normale DHL Läden können da in der Tat nix mit anfangen.

Frage. WIe lang hat es gedauert bis du nach dem Versenden der Excel RMA ein Feedback bekommen hast? WArte schon 3 Tage auf weitere Infos bzw. Versandanweisungen.
 
Vielen Dank, lag ich also richtig mit meiner Vermutung.

Der gesamte Vorgang bis zur Versandanweisung hat insgesamt zweieinhalb Tage gedauert.
 
Hmm, nur 2 1/2 Tage.

War das deutsch oder englishsprachiger Support bei dir?

Bei mir englisch. Bisher aber wie gesagt keine Reaktion mehr seit ich meine RMA Infos geschickt habe, was vor 3 Tagen war. Hoffe mal MO geht es weiter, da der eigentlich Austausch ja scheinbar auch gut u. gerne 10-14 Tage dauert, was man so liest
 
Deutsch und Englisch in einer Mail. Die vorgefertigten Textpassagen in Deutsch und die Handgeschriebene des Supportmitarbeiters in (grauenhaftem) Englisch.
 
@user_xy

Habe nun eine Email bekommen mit RMA approval aber das ist eine ziemlich vorgefertigte Mail und sie enthält keine DHL Accountnummer oder ein anderes Label oder ähnliches.

Kam da bei dir nochmal eine Extra Mail abgesehen von der RMA Approval Mail?
 
Erst kommt die RMA Genehmigung und dann die Anleitung zum Versand mit Empfängeradresse in Holland und der DHL Kundennummer von AMD für den Versand mit DHL. Zwischen den beiden Mails lag bei mir ca. ne halbe Stunde.
 
@user_xy

hmm. bisher kam da nichts weiter. Bei mir steht in der Approval Mail folgendes, habe nur meine individuellen Dinge gelöscht. So eine Mail hattes du auch und dann kam noch was bzgl. Versand zusätzlich? Korrekt? Denn für mich liest sich das ja als ob man selber schauen muss.
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RMA #
Date September 25, 2017

Thank you for contacting AMD regarding warranty replacement of your
retail packaged 'Processor in a Box' processor(s).

The following processor(s) have been authorized for return to AMD
against the RMA number specified above. Please note that we cannot
process any parts other than those marked as approved in this RMA
confirmation email.

Product Serial# Result
______________________________________________________________
APPROVED

To ensure your processor returns safely at the return center, please
review the Packing & Shipping guidelines on the following link before
you pack your processor.

http://www.amd.com/returnguidelines/en

We recommend using a track able carrier, such as UPS, Federal Express,
DHL, etc.
Be advised that packages sent through the Postal service are directed
through AMD's mail sorting facility, which can cause undue or lengthy
delays in processing your RMA.

AMD cannot guarantee proper delivery of your package for RMA if it is
not addressed as follows:

Return Center Address

AMD c/o Kuehne + Nagel
RMA#
1 Pudongweg
Rozenburg (NH), 1437 EM
Netherlands

Please note that your processor(s) will be subject to visual
mechanical (V/M) Inspection upon arrival at the AMD Returns Center,
and must pass this inspection before your warranty claim can be
approved. Should your processor fail V/M inspection, a Customer
Support Analyst will be in contact with you by telephone or email
with this information. You will receive your original processor
approximately 3-5 business days from the ship date from the AMD
Returns Center, depending upon your location.
 
Das einzige was in deiner Mail fehlt ist die Kundennummer von AMD für den kostenlosen Versand mit DHL-Express. Die Return-Adresse in Holland hat man Dir ja schon mitgeteilt.

Ich schicke Dir ne PN mit der fehlenden Nummer, dann brauchst Du nur noch die von Defcon2 genannte Nummer anrufen und die Abholung in die Wege leiten.

In meiner Mail stand noch das ich nach Versand die Trackingnummer mitteilen soll damit sie den Versand der Ersatz-CPU vorbereiten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe inzwischen auch meinen Ersatz nach etwas über 2 Wochen bekommen.

Keine Segfault Fehler mehr und nebenbei auch noch deutlich besser für OC / weniger Vcore.

Hat sich gelohnt :-) Ist ein 1733 SUS Modell.
 
Hat bei mir auch 2 Wochen gedauert. Ebenfalls das 1733 SUS Modell.
 
2 Wochen? Ist das die Regel? Ich hab eben mal meine Fotos durchsucht und ich hab nen R7-1700 1710PGS, bin also wohl auch betroffen.
 
Alle Modelle bis UA 1725 XXX, also Woche 25 in 2017 sind wohl betroffen.

Edit: Meine CPU kam aus Amerika, bis zur Bearbeitung und dann Nachricht darüber das der RMA-Fall angenommen ist, vergingen Eineinhalb Wochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekam 7-8 Tage nachdem ich die CPU per Express verschickte eine neue inkl. Kühler aus den Niederlanden übersendet.
Ist ebenfalls das 1733 SUS Modell.

Lässt sich auch geringfügig besser übertakten.
Erst bei 3.95 ghz ging das Licht aus in Cinebench.
 
Wie habt ihr das denn mit dem einschicken gemacht? Hat jemand seine CPU auch schon mal direkt über ein DHL-Express-Center vesendet?

Ich lese hier oft, dass man den Prozessor auch hätte abholen lassen können. Ich hab letzte Woche für meinen R7 1700 (1710 PGS) auch einen Antrag gestellt (19.10) und hab direkt am 20.10 eine Bestätigungsmail mit den Anweisungen und der DHL-Nummer bekommen und bin damit am 23.10 zum nächsten DHL-Express-Center (ist nur ein paar Kilometer entfernt). Dort musste ich dann etwas umständlich einen Frachtbrief ausfüllen und seitdem warte ich.

Da ich jetzt hier aber ein paar andere Versandvorgehen lese hoffe ich mal, dass da jetzt alles gut gegangen ist :confused_alt:
 
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