Mindfactory I5 8400

Maddel4321

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
21
Hallo, ich hab mir im Oktober einen PC auf Mindfactory bestellt. Die Bestellung ist seitdem immer noch in Bearbeitung weil halt der I5 8400 immer noch nicht verfügbar ist. Sollte ich besser warten oder auf den I5 8600k wechseln weil der verfügbar ist mit 50€ Aufpreis was ich aber hinnehmen würde. Oder habt ihr andere Lösungen bzw Erfahrungen?
(PS hab auf Raten gekauft weil kein Geld :D)
https://www.mindfactory.de/shopping...221e8f5778e49bb149ceb5ba180fe82e17a2b126c5fcd
 
Wenn man kein Geld hat sollte man keine Luxusgüter wie einen Gaming PC per Raten kaufen.

Ob du noch warten sollst oder ein i5 8600K bleibnt dir überlassen. Ich würde mal anfragen wie lange es in etwa dauern soll.
 
Servus,

sehe es genauso wie mein Vorredner.
Wenn kein Geld da ist, kauft man sich auch keine Luxusgüter...
 
Dann kauft man sich auch kein Haus oder Auto per Finanzierung, sind für mich auch alles Luxusgüter. Der TE fragte hier nicht nach einer "Schuldenberatung" sondern welche Hardware er benötigt!

Zum Thema Finanzierung habe ich gerade ein Prospekt neben mir :)



@TE

ich würde ganz klar zu dem 8600k greifen! Und wenn du die Kiste schon finanzierst, dann würde ich auf jeden Fall eine stärkere Graka kaufen. Sonst zahlst du in 2 Jahren immer noch ab und kannst mit der Karte kaum noch zocken. Würde hier auf jeden Fall zu einer GTX 1080 greifen.

Edit: sehe gerade, dass das ganze ja schon unter Dach und Fach ist, daher würde ich den Vertrag widerrufen und ein ausgewogeneres System zusammenstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer das Geld nicht locker sitzen hat und auf Raten kauft, muss einen neuen PC schon sehr dringend benötigen. Dann kauft man aber eigentlich kein Produkt mit Lieferschwierigkeiten. Ich empfehle auch eher etwas Geld zur Seite zu legen und dann erst zu kaufen, oder einfach den Support von Mindfactory zu kontaktieren.
Nachfrage nach der Liefersituation, oder dass du das Produkt gerne gegen ein anderes Umtauschen möchtest (sprich Stornierung des Kaufvertrages und neuer Kaufvertrag für den 8600k mit Finanzierung)
 
TomPrankYou schrieb:
Dann kauft man sich auch kein Haus oder Auto per Finanzierung, sind für mich auch alles Luxusgüter. Der TE fragte hier nicht nach einer "Schuldenberatung" sondern welche Hardware er benötigt!

So ein Unsinn. Ich hoffe du trollst nur.

Wenn kein bzw. wenig Geld da ist einen gebrauchten i5-4570 kaufen dazu 8-16GB gebrauchten RAM und das billiste H81 Board. Idealerweise im Bundle. (Sockel 1150 ist günstig geworden mittlerweile.)
Dazu eine gebrauchte GTX 960 (4GB) für 80€, billiges Gehäuse, ordentliches NT und eine günstige HDD.

Damit kann man auch aktuelle Titel flüssig zocken und macht keine Schulden für Luxusgüter die nach zwei Jahren schon fast wieder wertlos sind. (Im Vergleich zu einem Haus oder Auto... :rolleyes: )
 
ahja? schonmal den Preisverfall von einem neuen Auto gesehen das 1 Meter auf der Straße gefahren ist? :freak: so ein Unfug...
 
hier scheinen lebensberater ohne ende unterwegs zu sein.
die entscheidung auf raten zu kaufen ist EINZIG UND ALLEINE die entscheidung des TE.
das geht keinen menschen etwas an.
ist übelst, was für schlaumeier hier unterwegs sind.
 
Um mal klarzustellen:
Mit hab kein Geld meinte ich dass ich halt die 1000€ nicht eben hinblättern will weil ich doch auch nur ein Schüler bin und ich Zahl den nicht zwei Jahre ab sondern ein Jahr.
 
du brauchst nichts klarzustellen:
es niemanden einen feuchten kericht an, wie und was du mit deinem geld machst.
 
Ist ja noch nicht mal sein Geld....müsste erstmal das Geld der Bank sein.


Wie geht es jetzt weiter? Wird der PC geändert oder doch gewartet? Kann man überhaupt noch was bei MF ändern?
 
chris12 schrieb:
hier scheinen lebensberater ohne ende unterwegs zu sein.
die entscheidung auf raten zu kaufen ist EINZIG UND ALLEINE die entscheidung des TE.
das geht keinen menschen etwas an.
ist übelst, was für schlaumeier hier unterwegs sind.
Der TE hat ganz klar nach der Meinung der Leute hier gefragt:
Maddel4321 schrieb:
Oder habt ihr andere Lösungen bzw Erfahrungen?
Zu einer vernünftigen Kaufberatung gehört es die Leute auf Alternativen hinzuweisen, die in ihrem Preisbereich liegen und trotzdem noch leistungstechnisch in Ordnung sind.

Wenn wir hier anfangen einem Schüler ohne geregeltes Einkommen dazu zu motivieren einen absoluten Luxusartikel auf Pump zu kaufen ist das Forum mmn. einen feuchten Dreck wert.
Wir versuchen hier eine vernünftige Beratung für die Fragensteller zu bieten, nicht die Umsätze von Hardwareherstellern und Kreditverkäufern der Banken anzukurbeln.
 
er hat nach einer CPU gefragt, nicht nach finanz- und lebensberatung.
ausserdem geht das hier keinen etwas an, wie er bezahlt. ist NUR UND AUSSCHLIESSLICH seine sache.
er ist über 18, sonst könnte er nicht auf pump kaufen.
woher weisst du, dass er kein geregeltes einkommen hat? kennst du seine kontoauszüge, seine lebensumstände?
schüler heisst nicht automatisch keine kohle-nebenjob und so, schon mal gehört?
wie man geld umgeht braucht man in einem forum nicht zu lernen, das ist erziehungssache, und die geht oder ging nur seine eltern etwas an-hier im forum niemanden.
 
Chris12: was hängst Du Dich da so rein? Klar kann jeder seine eigenen Dummheiten machen, aber es doch netter, man weist ihn darauf hin, dass es eine ist oder sein könnte. Unabhängig davon, wie die Situation beim TE genau aussieht: ein Schüler, der im Monat 100 € für einen PC hinlegen will, kann seinen Nebenjob verlieren oder in einem Vierteljahr etwas sehr viel wichtigeres zu bezahlen haben. Und wenn er im Oktober in der Hoffnung auf baldige Lieferung bestellt hat, müsste er eigentlich spätestens im Februar gut 500 € für ein Gebrauchtgerät zusammenhaben, dass seine Bedürfnisse nur minimalst schlechter erfüllt, als diese unausgewogene Zusammenstellung.

Ein Z-Board für einen non-K-Prozessor ist natürlich nicht nötig, aber im Moment noch durch Intels überhastete PR-Aktion mit Coffeelake erforderlich. Wenn weiter warten, dann auf die H- oder B-Boards.

Ob 8600, 8600K oder ganz was anderes: das ist natürlich abhängig davon, was der TE genau mit dem PC vorhat. Dazu weiß man nichts. Da aber im Prinzip schon der 8600 überteuert ist, würde ich selbst nicht ohne Not noch mehr für die CPU ausgeben wollen.
 
ich häng mich nicht rein.
es ist nur jedesmal dasselbe, wenn einer das wort "raten" gebraucht.
dann gibts hier nur noch finanzberater.
passieren kann immer etwas-ist das lebensrisiko.
 
Ihr wusstet ja nicht mal ob er Schüler ist oder ein 70 Jähriger Rentner^^, weil er davon noch gar nichts geschrieben hatte.
 
Ich würde hier auch schlicht und einfach mal Mindfactory kontaktieren und fragen, was sie hier für eine Lösung vorschlagen.
Und ja, auch der i5 8600K ist eine sehr gute CPU (und meiner Meinung nach die 50 Euro Aufpreis zum 8400er absolut wert)

Liegen die restlichen Komponenten eigentlich die ganze Zeit ungenutzt bei Dir rum?
 
Also ich würde den "Wink" des Schicksals beim Schopf nehmen und meine Bestellung auf einen R7 1700 samt B350 Board abändern. Ist ja bei Mindfactory prinzipiell egal solange noch nicht versendet.
R7 1700
Asus B350 Plus
und passenden Ram ...
(ist unterm Strich sicher billiger als vorher und auch sehr flott ;) )
 
chris12 schrieb:
hier scheinen lebensberater ohne ende unterwegs zu sein.
die entscheidung auf raten zu kaufen ist EINZIG UND ALLEINE die entscheidung des TE.
das geht keinen menschen etwas an.
ist übelst, was für schlaumeier hier unterwegs sind.

Komischerweise ist das immer hier so,sobald das Wort Rate fällt:D

Beim Auto könnte man das ja auch sagen wenn man keine 25k für nen Sportwagen hat sollte man doch noch sparen oder sich nen gebrauchten 60PS Polo kaufen....
Oder keine 100k fürn Haus hat sollte man doch statt Raten lieber in ne 20qm Mietwohnung ziehen...

Bin zwar auch kein Fan von Raten da die meisten banken einfach hohl wie Brot sind und zinsen haben wo man sich im Grabe noch umdreht.
Aber ab und zu mache ich das auch nicht weil ichs Geld nicht hätte eher falls doch mal was teures ganz unerwartet kommt damit ich da abgesichert bin.

Aber zurück zum TE wenn dann würde ich min ne 1070 kaufen ne 1060 gerade auf Raten würde ich nicht nehmen.
 
Darf ich fragen wie du dich nun entschieden hast? Ich überlege auch den 8400er zu bestellen, aber scheint ja überall massive Lieferprobleme zu geben
 
Zurück
Oben