Word -> Ort, Datum + Unterschrift

das_Apo

Cadet 2nd Year
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Okt. 2005
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16
Hallo,

ich möchte unter ein Schreiben das übliche Ort, Datum auf der linken Seite und Unterschrift auf der rechten Seite setzen, mit einer Linie da drüber, wo man entsprechendes eintragen kann.
Per Hand ist das allerdings eine ziemliche Frickelarbeit und schaut zudem recht dilettantisch aus.
Hat Word (2002) nicht eine entsprechende Funktion, mit der man das schön akkurat einfügen kann, so dass es schön symmetrisch ist und so?


Gruß,

Apo
 
Mach einfach links bspw. 15 Unterstriche, dann 5-6 Tabstops und wieder 15 Unterstriche. Dann links darunter Ort, Datum und mit entsprechenden Tabstops rechts die Unterschrift. Dann passt alles genau zusammen.
 

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Hallo,

wenn Du mit
... unter ein Schreiben das übliche Ort, Datum ...

ein normales Schreiben meinst, liegst Du falsch.

Die, von Dir genannte Form, nutzt man bei Verträgen oder einem tabellarischen Lebenslauf, wobei, unter entsprechenden Umständen, beide Vertragspartner unten benannt werden und unterschreiben.


Bei normalen Briefen wird das Datum, zwischen Empfängerblock und Betreffzeile, rechtsbündig gestetzt.

Die Unterschrift wird nach dem Brieftext und unter die Grußformel, nach drei Leerzeilen, gesetzt. Falls vorhanden, wird danach, auch linksbündig: Anlage: Bezeichnung gesetzt.

mfg

Ria

PS: wenn es dann wirklich sein muss, kannst Du den gewünschten Block (s.Gauder), als Makro speichern und auf eine Tastenkombi legen.
 
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