Word Unterschrift einfügen

Benni1990

Banned
Registriert
Juli 2010
Beiträge
1.984
hallo!

ich habe mal eine sau dumme frage xD warum wenn ich eine unterschrift von mir einfüge als bild habe ich immer so einen leichten grauen rand noch vom scannen ? wenn ich das selbe bei adobe acrobat mache ist das nicht so da habe ich meine saubere unterschrift ohne irgendwelche ränder etc ?

habe office 2019 und acrobat 2020 als programme
 
ja aktuell mache ich es ja auch so ich schreibe mein text in word und drücke dann oben rechts adobe PDF erstellen und füge dann meine unterschrift ein damit es sauber ist aber das muss doch auch in word direkt so gehen oder nicht?

klar könnte man jetzt mit photoshop meine unterschrift sauber retuschieren und ausschneiden das wirklich nur die unterschrift zu sehen ist aber das ist ja ein aufwand xD und zudem bekommt es ja acrobat hin das meine unterschirft sauber ausgeschnitten ist das keine ränder etc zu sehen sind

ich muss auch zu meiner schande gestehen dank home office beschäftige ich mich schon häufer wieder mit office und jedes mal das dokument zu unterschreiben nervt daher wäre das einfügen direkt in word eine wirkliche hilfe
 
Man koennte aber auch eine Unterschrift rein elektronisch erzeugen ohne den Umweg Stift auf Papier und Einscannen. Damit waere nix zu retuschieren.

Moeglich mit jedem Tablet/Tatschfone oder auch Notebook mit Touchscreen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
auch das habe ich gemacht habe ich immer noch den komischen grauen untergrund bzw rand an der unterschrift

wie gesagt nur acrobat schreint das intern direkt schön auschneiden das die ganzen ränder und untergrund rausgeschnitten werden oder retuschiert werden das nur die schrift zu sehen ist

sowas besitze ich leider nicht :( um es direkt elektronisch zu machen aber ja das wäre der einfachste weg

also scheint es keine möglichkeit direkt in word zu geben wie in acrobat ? sprich entweder ich mache es mit photoshop oder eben weiter wie bisher über acrobat?
 
Kannst Du mal sowas (wie ich beschrieben habe) basteln, natuerlich nicht mit der Unterschrift, und das Bild hier bei CB posten?
 
Dann speichere das Bild einfach im passenden Format ab. PNG mit durchsichtigem Alphakanal. Dann gibts keine solche Effekte. Dann liegt Deine Unterschrift wie auf Klarsichtfolie geschrieben auf dem Dokument.
 
das mit dem alphakanal kann ich beim scannen leider nicht auswählen

scanner.png

ich habe nur diese sachen als auswahl
 
Benni1990 schrieb:
klar könnte man jetzt mit photoshop meine unterschrift sauber retuschieren und ausschneiden das wirklich nur die unterschrift zu sehen ist aber das ist ja ein aufwand
5min Aufwand und dann ruhe haben - oder immer wieder den Umweg über PDF erzeugen oder was auch immer ...
Kannst Dir jetzt überlegen was sinnvoller ist ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
ok scheint also kein anderen weg zu geben schade :( dachte word ist genauso schlau wie acrobat und das es vlt nur eine einstellungs sache ist

aber gut danke für eure hilfe muss ich doch mal photoshop anwerfen xD
 
Einfach beim Bild den Hintergrund auf Weiß ändern, sollte selbst mit Paint einfach möglich sein...
 
Benni1990 schrieb:
scheint also kein anderen weg zu geben
gibt es ... aber bissl Eigeninitiative musst trotzdem an den Tag legen ...

Schnell mal mit Photoshop die Unterschrift bearbeiten und dann für immer Ruhe haben lohnt sich ...
 
In Photoshop in 5min gemacht. Scannen, tonwertkorrektur mit der weißen Pipette auf die dunkelste Stelle des Hintergrund. Dann Farbe auswählen auf weiß klicken. Auswahl löschen Dann noch etwas feintunen
 
ich habs jetzt mit dem magischen radiergummi gemacht und einfach den hintergrund entfernt (hier und da noch etwas fein tuning ) dann ebene dupliziert und mit pinsel weiss gemacht fertig :)

danke für den tipp mit photoshop wirklich keine 5 min war ich fertig und nun sieht die unterschrift super aus in word danke :)

trotzdem ein armutszeugniss das word das nicht auf die reihe bekommt wie acrobat mit der unterschrift
 
ich habe beide abgespeichert einmal die mit weisen hintergrund und einmal transparent

und ich habe lediglich den transparenten hintergrund (daher der magische radiergummi) mit dem pinsel weiss gemacht um beides zu haben

aber kann gerne jetzt geschlossen werden :) habe ja was ich wollte
 
Empfehlungen zu Photoshop finde ich immer etwas befremdlich.
 
Zurück
Oben