Was soll ich kaufen? 7600GT oder X1800GTO

Terminator4

Banned
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
445
Ich weiß nicht welche von beiden besser ist, desshalb bitte ich um Rat.Vielleicht ist auch noch eine andere Graka besser?
Welche ist zum Spielen besser ( Welche hat mehr Leistung ? )
Mir wird die 9800 Pro doch etwas Langweillig, desshalb brauch ich was neues


Danke Gruss Steve
 
AW: Was soll ich kaufen? 7600GT oder X1800GTO.. Könnt ihr mir helfen

also ich würde mir die X1800GTO kaufen, weil ich glaube da kann man noch pixelpipelines freischalten.

gruß marco
 
AW: Was soll ich kaufen? 7600GT oder X1800GTO.. Könnt ihr mir helfen

Die X1800GTo ist besser in hohen Auflösungen, daher würde ich mir die ATi holen..Dazu kommt noch die bessere Bildqualität
 
AW: Was soll ich kaufen? 7600GT oder X1800GTO.. Könnt ihr mir helfen

Weiß jemand die Taktraten. Und wie verhalten sich die Karten mit 6x AA und 16x AF, bei hohen auflösungen?
 
AW: Was soll ich kaufen? 7600GT oder X1800GTO.. Könnt ihr mir helfen

Ja, in dem Fall die GTO, die kann man freischalten.
 
AW: Was soll ich kaufen? 7600GT oder X1800GTO.. Könnt ihr mir helfen

Terminator4 schrieb:
Weiß jemand die Taktraten. Und wie verhalten sich die Karten mit 6x AA und 16x AF, bei hohen auflösungen?

ob die karte nun einen Takt von 1mhz oder 1Ghz ist spielt doch keine rolle? Es kommt auf mehr an als nur den Takt.

Ich rate dir zu einer x1800 GTo oder Geforce 7600 GT.
 
AW: Was soll ich kaufen? 7600GT oder X1800GTO.. Könnt ihr mir helfen

Ich rate dir zu einer x1800 GTo oder Geforce 7600 GT.

war das nicht die frage ;)

wenn du freischalten möchtest, dann hol dir die GTO, da sie als x1800xl in jeder hinsicht besser ist und bei hoher qualität erst so richtig was reißt.

ansonsten bekommst du mit der 7600gt gleiche Leistung zum besseren Preis.
 
AW: Was soll ich kaufen? 7600GT oder X1800GTO.. Könnt ihr mir helfen

Hört mal auf mit der Bildqualy! Die is vollkommen ausgeglichen!

ATI besseres AF (je nach sichtwinkel) und nVidia besseres AA (leider auch leistungs fressender)!

Würde zur nVidia greifen da es eine nVidia is! ;)
 
AW: Was soll ich kaufen? 7600GT oder X1800GTO.. Könnt ihr mir helfen

Terminator4 schrieb:
Weiß jemand die Taktraten. Und wie verhalten sich die Karten mit 6x AA und 16x AF, bei hohen auflösungen?
Kannste vergessen so stark sind die Karten auch nicht..Mit der Ati gehts aber noch besser als mit der Nvidia
 
AW: Was soll ich kaufen? 7600GT oder X1800GTO.. Könnt ihr mir helfen

also ich würde auch die x1800gto holen.
 
AW: Was soll ich kaufen? 7600GT oder X1800GTO.. Könnt ihr mir helfen

Soul_Ripper schrieb:
Hört mal auf mit der Bildqualy! Die is vollkommen ausgeglichen!

ATI besseres AF (je nach sichtwinkel) und nVidia besseres AA (leider auch leistungs fressender)!

Würde zur nVidia greifen da es eine nVidia is! ;)
Die ist bestimmt nicht ausgeglichen;)
 
AW: Was soll ich kaufen? 7600GT oder X1800GTO.. Könnt ihr mir helfen

Soul_Ripper schrieb:
Hört mal auf mit der Bildqualy! Die is vollkommen ausgeglichen!

ATI besseres AF (je nach sichtwinkel) und nVidia besseres AA (leider auch leistungs fressender)!

Würde zur nVidia greifen da es eine nVidia is! ;)

ja ati ist dort besser und nv da da ist uralt das ait bessere bildquali (gesamt) hat
 
AW: Was soll ich kaufen? 7600GT oder X1800GTO.. Könnt ihr mir helfen

Und was ist mit einer X1800XT? Ist die viel besser oder blos ein bissel besser?

Satzzeichenrudel aufgelöst. du hast wohl die Reglen immer noch nicht gelesen... ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Was soll ich kaufen? 7600GT oder X1800GTO.. Könnt ihr mir helfen

ATI besseres AF (je nach sichtwinkel) und nVidia besseres AA (leider auch leistungs fressender)!

Das ist nur bedingt richtig: nVidia wurde von den Experten zwar das bessere Verfahren zugesagt, dass Resultat kann aber keine großen Unterschiede aufweisen, womit ATI eindeutig an erster Stelle ist.

OK, Ok, das interessiert sowieso keinen, aber mit Freischalten geht die ATI doch nen bissl besser, gell?

also wenn du details voll aufrehen willst ist die x1800xt auch ratsam: vergleich

wenn du dir das Freischalten aber zutraust, dann ist das die x1800gto recht günstig für die Leistung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was soll ich kaufen? 7600GT oder X1800GTO.. Könnt ihr mir helfen

Also ich habe in der zwischenzeit etwa meine Zwanzigste Grafikkarte. Hatte bis vor 3 Monaten noch die Leadtek 6800. Die x800 XT PE macht auf jeden fall das bessere Bild das kann ich bestätigen!

Es gibt natürlich noch die Typen die mit CRT Monitoren unterwegs sind und so was vergleichen wollen. Oder Noch besser nen TFT per D-Sub angeschlossen haben usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was soll ich kaufen? 7600GT oder X1800GTO.. Könnt ihr mir helfen

Ich war kürtzlich an der Lanforce 8 an der grössten LAN der Schweiz.

Ich hab mir wieder so einen abgelacht wen da die ganzen Typen mit ihren riesen Kisten daher kammen. Wen man auf die CRT Monitore geschaut hat, hat man meist kaum was erkannt. Schrecklich ich werde das nie verstehen. ich habe 5 Jahre vor so einer scheiss Kiste gesessen darauf kann ich verzichten :)

Edit: Ist da irgendwie ein Post verschwunden lol? ^^

Terminator4 schrieb:
Und was ist mit einer X1800XT? Ist die viel besser oder blos ein bissel besser!!!!!

Für den Preis minimal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Was soll ich kaufen? 7600GT oder X1800GTO.. Könnt ihr mir helfen

BAD schrieb:
Wenn (sorry, siehe Standort! :D) man auf die CRT Monitore geschaut hat, hat man meist kaum was erkannt. Schrecklich ich werde das nie verstehen. ich habe 5 Jahre vor so einer scheiss Kiste gesessen darauf kann ich verzichten :)

Und auf was führst du das schlechte Bild zurück? Auf deren GraKa oder den CRT-Monitor?

Ich selber hab nen NEC FE1250 ... abgesehen davon, dass ein TFT in dieser Größe (22") ein Vermögen kostet und immer noch nicht 100% spieletauglich ist (was mir aber relativ bumms ist), kann ich wahrlich nicht behaupten, eine schlechte Bildquali zu haben...
 
AW: Was soll ich kaufen? 7600GT oder X1800GTO.. Könnt ihr mir helfen

Ich habe auch nen 19" CRT Röhre und ich bin mit dem Bild vollkommen zufrieden.
Helligkeit und Kontrast völlig OK und auch nicht so teuer wie TFT
 
Zurück
Oben