nOInteL
Lt. Junior Grade
Hallo.
Hab die Ati X1950pro von MSI und einige Sorgen wegen dem Teil.
1. Ich kann auf nem CRT keine 100Hz fahren, egal wie ich es anstelle
es flimmern mir volle 75Hz entgegen.
Auflösung ist bei 1152x864 32Bit 75Hz
Der CRT macht locker die 100Hz, welche ich vorher auch auf der Auflösung
1152x864 32Bit mit ner Geforce Onboard Grafik hatte.
Hab auch bei dxdiag, den Wert "Ausserkraft setzen" auf 100 ... nix ändert sich,
auch im Ati ControlPanel steht 100Hz doch ich bekomm nur 75 angezeigt im Monitor OSD
2. Nach längeren Belastungen (Online Gaming) habe ich zwischenzeitlich im Gamemenü
anstatt des Hintergrundbildes worauf die einzelen Optionen und Schaltflächen liegen einen
schwarzen Hintergrund und die Schrift ist weiss. Keine Artefakte oder sonstiges.
In Everest wird mir nicht einmal der Grafikchip angezeigt, ich kann auch keine Temp auslesen.
Die Grafikeinstellungen hab ich unter Windows alles auf Leistung und im Game auf halb,
trotzdem macht die Karte den Eindruck als dass sie die geforderte Leistung nicht schafft.
Hat jemand ne Lösung zu diesen Dingen?
Treiberdetails usw. sieht man im Screen ...
Hab die Ati X1950pro von MSI und einige Sorgen wegen dem Teil.
1. Ich kann auf nem CRT keine 100Hz fahren, egal wie ich es anstelle
es flimmern mir volle 75Hz entgegen.
Auflösung ist bei 1152x864 32Bit 75Hz
Der CRT macht locker die 100Hz, welche ich vorher auch auf der Auflösung
1152x864 32Bit mit ner Geforce Onboard Grafik hatte.
Hab auch bei dxdiag, den Wert "Ausserkraft setzen" auf 100 ... nix ändert sich,
auch im Ati ControlPanel steht 100Hz doch ich bekomm nur 75 angezeigt im Monitor OSD
2. Nach längeren Belastungen (Online Gaming) habe ich zwischenzeitlich im Gamemenü
anstatt des Hintergrundbildes worauf die einzelen Optionen und Schaltflächen liegen einen
schwarzen Hintergrund und die Schrift ist weiss. Keine Artefakte oder sonstiges.
In Everest wird mir nicht einmal der Grafikchip angezeigt, ich kann auch keine Temp auslesen.
Die Grafikeinstellungen hab ich unter Windows alles auf Leistung und im Game auf halb,
trotzdem macht die Karte den Eindruck als dass sie die geforderte Leistung nicht schafft.
Hat jemand ne Lösung zu diesen Dingen?
Treiberdetails usw. sieht man im Screen ...