acer gibt kein vista support für consumer notebooks

sge500

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
20
:mad:

:-[ Sehr geehrter Herr sge500

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir freuen uns über Ihre Supportanfrage und
geben Ihnen zu Ihren Fragen gerne Auskunft.

Bei den Notebooks der Travelmate und Aspire Serie handelt es sich um Consumer Geräte,
daher werden diese mit dem OS Windows XP . ausgeliefert. Grundsätzlich
können von Acer nur Geräte mit dem ausgelieferten/freigegebenen
Betriebssystem supportet werden.
Wenn ein Notebook oder PC mit einem anderen Betriebssystem installiert wird
welches nicht im Lieferumfang befindlich war, geschieht dies in erster
Linie auf "eigene Gefahr". Daher haben wir keine Lösung für Sie.

Einen Support zu einem nicht von ACER ausgelieferten Programm oder
Betriebssystem bieten wir nicht an. Dazu sollten Sie kontakt zum Händler
oder dem Hersteller Microsoft aufnehmen.

Wenn Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, senden Sie bitte den
kompletten Inhalt dieser E-Mail als Antwort mit zurück.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte auch gerne an unsere Hotline :

Bei Anfragen zu Travelmate und Ferrari Notebooks, Veriton und Power PC´s
sowie Servern wählen Sie bitte 0900 1 73 78 37 (0,24¤/Min).
Für Anfragen zu Aspire Produkten, und jeglichen Peripherie Geräten, wählen
Sie bitte 0900 1 00 22 37 (0,99¤/Min).
Bei Anfragen zu Produkten ausserhalb der Garantie, wählen Sie bitte unsere
PremiumLine 09001 009898 (1,29¤/Min).


Sie erreichen uns Montag - Freitag zwischen 08:00 Uhr und 18:00 Uhr

Mit freundlichen Grüssen

Ihr Acer Support Team

N. Riedel


aber auf der acer hompage steht leider etwas anderes:-[
 
Wenn das wirklich so ist, dann sag denen das!

Erkläre Acer, dass Du Dich mit Deinem Anliegen auf die Angaben von der Acer-Homepage beziehst.

Kosten tuts ja nix, und mal gucken was passiert.
 
hi
habe dort mehrmals angerufen.
Ergebnis: leiten es an second level weiter, und die antwort habt ihr ja lesen können.
na ja kleinvieh macht auch mist..
is ja bald wie siemens und benq ......

gute nacht ....
 
hmm. wenn du das notebook aufgrund der werbeaussage auf der acer homepage gekauft hast, dann stellt das einen mangel da mit allen konsequenzen.
so hat uns das unser rechtsanwalt während dem studium erklärt. man mags nicht glauben, aber werbeaussagen müssen einghalten werden.
 
Um welches Modell geht es überhaupt? Und was steht auf der Homepage?

greetings, Keita
 
"acer gibt kein vista support für consumer notebooks"

kann ich nicht ganz glauben, von fast jeden aktuellen nb für heim/-privatanwender von acer gibt es eine variante mit xp und eine mit vista, siehe bild u. :http://www.acer.de/acereuro/page4.d...2&ctx4=Deutschland&crc=1478437125#inu57_35586 . wenn du eines mit xp gekauft hast und jetzt vista installierst, wirst du natürlich keinen support von acer auf das neue betriebssystem bekommen, wohl aber für die hardware. aber wozu auch, brauch kein mensch. deswegen funktioniert vista doch trotzdem und treiber sollten auch kein problem sein, vorausgesetzt das nb ist nicht hundealt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man mags kaum glauben... aber Acer hat vom Grunde her Recht... Acer ist nur für die OEM Installation verantwortlich. Sprich - hast du es mit Windows XP gekauft muss Acer auch nur dieses unterstützen. Installierst du ein anderes OS (Linux, Vista etc.) wird der Support natürlich durch den jeweiligen Softwarehersteller geleistet.
Das verhält sich genauso, wie wenn du Nero gekauft hast und dieses einen Fehler aufweist. Du kannst also von dem Hersteller nicht verlangen, dass jede Software supportet wird.
Zum Willen der Kundenzufriedenheit hätte man dir allerdings ein paar Tipps geben können, was du tun kannst. Soll heißen, die Aussage ist etwas arg billig geraten.
 
Keita schrieb:
Um welches Modell geht es überhaupt? Und was steht auf der Homepage?

greetings, Keita

hy
danke für eure mühen!
es handelt sich um ein acer travelmate mit 1,6 ghz centrino
x700 grafikarte und 2gb ram.
laut acer ist es vista capable.
aber zum problem.

Ich habe meinen Bootvorgang mit Bildern dokumentiert, da er sich schwer in Worte fassen lässt. Dieses Verhalten tritt bei jedem 2. oder 3. Bootvorgang auf und hindert mich Vista erfolgreich zu booten.

1. Bild: Das Bootmenü. Hier wird Vista ausgwählt. Dann wird Bildschrim schwarz.
2. Bild: Normalerweise sollte nun der Ladebalken erscheinen, wie auf dem Bild zu sehen, stattdessen aber kommt das 3. Bild und NICHT das 2. Bild
3./4. Bild: Die Farben fangen an zu verlaufen. System steht! :-) ... auch noch nach 30 Minuten.


Beigefügte Vorschaubilder

alle neuesten treiber sind installiert sogar die die acer für vista anbietet.
die haben ihr eigenes notebook nicht mal getestet denke ich.

grüße
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 235
  • 3.jpg
    3.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 232
  • 4.jpg
    4.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 241
  • 5.jpg
    5.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 262
Zurück
Oben