iTunes ruckelt wenn ein Programm läuft

Nukleareswinterkind

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
2.018
Hallo,
und zwar habe ich foglendes Problem: Da das bearbeiten meiner Bilder ziemlich eintönig ist, höre ich sehr gern Musik nebenbei. Früher war das auch kein Problem (mit v.5 und v.6), doch seit ich iTunes 7 habe, gibt es Probleme. Und zwar fängt meine Musik an zu ruckeln, bzw. es tauchen Ruckler auf, sobald ich irgend ein Tool im Bildbearbeitungspogramm anwende, oder auch ein Bild in Firefox angucke (z.B. auf DeviantART). Da macht das Musikhören echt kein Spaß mehr, und das Bildbearbeiten auch nicht...
Muss ich jetzt wieder auf eine ältere Version umsteigen, oder gibt es vllt. eine Lösung zum Problem. Wenn es wieder eine ältere Version sein muss, wo bekomme ich die her? Und ist es dann auch noch möglich im Store einzukaufen?

wäre euch sehr dankbar!

Irgnendwie habe ich das gefühl dass die Updates, EGAL welches Programm (ob Spiel usw.) diese nur noch verschlimmbessern! :mad:
Wow, ich habe ja verpasst, dass ich die 1000 Beiträgegrenze geknackt habe! :D

(Edit:/ Ok das Problem scheint sich wohl nach der Installation der neusten Version 7.2 erledigt zu haben...)

Edit2:/ Mann sollte sich nicht zu früh freuen: iTunes 7.2 installiert und ein Album von Kyuss gehört, währenddessen ohne Probleme Bilder bearbeitet. Nachdem das Album vorbei war und ich ein neues abgespielt habe (welches Lieder mit höhrer Bitrate hatte aber auch .mp3), kam das besagte Ruckeln wieder. Folglich dachte ich, dass es an der Bitrate lag und habe es nochmal mit dem Kyuss Album probiert, aber auch hier kam das besagte stocken wieder, soblad ich ein Tool in Nikon Capture 4.2 anwende (die gleiche Programmkombination wie oben, wo es noch einwandfrei funktionierte). Immer wenn ich ein Tool anwende, schnellt meine CPU Auslastung auf 100% hoch und verursacht das besagte Stocken.

Aber wieso hat es denn vorher einwandfrei funktioniert und jetzt ganz plötzlich nicht mehr? Brauch ich einen neuen Prozessor (hab nur ein AMD XP 2400+ mit 1024MB RAM)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage habe das gleiche Problem
Und zwar auch wenn iTunes geschlossen ist.
Ruckeln bei dir auch Flash Videos z.B. Youtube? laden würden sie ja schnell genug bei mir nur solang er noch mit dem laden nebenbei beschäftigt ist ruckelt das video bzw der sound stottert.
sogar bei werbebannern (gibt ja so tolle mit sound bei lokalisten) wenn sie das erste mal kommen.
 
nein, also bei mir laufen die YouTube Videos einwandfrei, mich wundert auch gerade dass kaum niemand das Problem zu kenne scheint!
Ich dachte es könnte auch an der Soundkarte liegen (habe eine Creative live! 24bit), aber mein Bruder hat das Gleiche Problem, auch mit iTunes.
Der Realplayer scheint eine relativ gute Alternative zu sein, da der auch das apple Format abspielt ;)
Aber an die Übersicht und die einfach Bedienung von iTunes kommt KEIN Player ansatzweise ran (komischer Weise, aber nichtmal die Herren von Mircosoft bekommen es hin, dass man Playlists derart einfach erstelllen und abrufen kann!)
 
Zurück
Oben