Ich bleibe aber nach wie vor bei meiner Aussage, dass die Lautstärke im Spielbetrieb deftig und für mich störend ist. Ja...wenn man den Spielesound auf einem bestimmten Level hat, egalisieren sich die Geräusche gegenseitig, man muss sich dann schon auf die Box konzentrieren, um sie rauszuhören. Aber macht man mal Klopause und pausiert das Spiel, dann hört man wieder die Höllenmaschine

.
Ich denke man sollte sich hier in den Foren auf ein friedliches Miteinander in Sachen Lärmgeplagte und Lärmgewohnte einigen. Jeder ist anders und empfindet die Lautstärke anders. Ich find sie störend, auch wenn ich mich damit wohl nun arrangieren kann. Wen es nicht stört, absolut o.k. Würde die Leute deswegen nicht als schwerhörig oder sonstwie bezeichnen.
Zum FAG sei noch zu sagen, dass es genügend Kandidaten gibt, die ihre Boxen munter tauschen, bis sie eine vermeintlich leise haben. Aktuell geht es wohl um laute Netzteile, wo selbst MS angelogen wird, um ein neues NT zu erschnorren. Das nenn ich dann mal ausnutzen.
Im übrigen glaube und hoffe ich nicht, dass die nächste Box ein Krachmacher wird. Ich denke die Wurzel für den Lärm ist die CORE Box. Die Spiele müssen so geproggt sein, dass alle Daten live von Disk gestreamt werden, ohne cachen bspw. von Texturen auf Festplatte, weil die CORE keine hat. Mit 2x oder 4x Speed des Laufwerks wäre die Datenübertragung wohl zu langsam (wie einige schon festgestellt haben), es käme zu Rucklern oder Texturfehlern, weil nicht schnell genug nachgeladen wird. Also muss das Laufwerk ständig volle Pulle laufen. Wäre bei der nächsten Box nicht denkbar, dass die eine 250GB Platte bekommt und die Spiele dort wie am PC installiert und von Platte gespielt werden? Damit würde man 90% des Lärmpegels schlagartig beseitigen. Dann müsste nur noch die Belüftung der Box einigermaßen ruhig sein und Problem gelöst. Das könnte man aktuell vielleicht auch..dafür müsste MS aber sofort die CORE vom Markt nehmen, den Entwicklern die Festplatte als Zwischenspeichermedium erlauben und CORE Besitzern im Fall der Fälle eine 20GB Platte für umme übersenden. Dann wird am Anfang des Spiels ein großer Teil der Texturen auf Platte geladen und von dort abgerufen. Den Rest lädt das Laufwerk im Spiel mit leisen 2x Speed dynamisch auf Platte nach.
So könnte man die 360 noch während ihrer Lebensphase ruhig stellen..denk ich mal.