pdf Passwort entfernen (passwort ist bekannt)

C

CloudStrife

Gast
Hallo,

ich hab einige pdf's deren passwörter alle BEKANNT sind. allerdings möcht ich
diese gern entfernen, da es ziemlich nervt ständig das passwort einzugeben
beim öffnen der datein eingeben zu müssen.

gruß CloudStrife
 
Im Acrobat Pro unter Datei > Eigenschaften > Sicherheit:
Sicherheitssystem: "Keine Sicherheit" auswählen.
 
danke niz, jedoch gibt es auch ne möglichkeit das passwort zu entfernen ohne acrobat pro zu besitzen?
hab nur den acrobat reader
 
Nein, da du auch nur mit dem Pro das Passwort setzen kannst. Reader verrät seine Funktion schon im Namen - er kann die Dateien nicht bearbeiten, wozu das Ändern des Passwortschutzes in einer PDF jedoch gehört.
 
Hi!
Ich hänge mich hier mal dran... Ich habe in meinem Studiem ständig mit pdf- Dateien zu tun, wie wohl viele Studenten. Nervigerweise müssen die Profs die ja immer mit einem Passwort versehen, was ja nun auch nötig ist, wengen copyright und so. Nur nervt es irgendwie, wenn man jedes verdammte Mal, wenn man nur ne pdf öffnen will sowas wie "vorlesung" eintippen zu müssen. :freak:
Gibt es irgend ein Programm, mit dem man diese lästigen Passwörter entfernen kann, wenn es schon der Reader nicht kann?
Wenn die wenigstens alle das gleich Passwort hätten... :(

lg
 
Ein bekanntes Passwort kann eventuell mit BeCyPDFMetaEdit entfernt werden. Im Reiter "Sicherheit" einfach mal die Option auf "Keine Verschlüsselung" (oder so ähnlich) stellen. - Hab's selbst noch nicht ausprobiert, aber Versuch macht klug.

Für das von noway geschilderte Problem gibt es leider keine Lösung. Es gibt zwar ein Programm namens "PDF Password Remover", aber das kann nur den Kopierschutz eines Dokuments aushebeln, so dass dann Text und Grafiken kopiert werden können. Ist das Dokument jedoch mit einem Öffnen-Passwort versehen, bekommt man dieses nur mit dem entsprechenden Besitzer-Passwort entfernt, welches aber sinnvollerweise ein anderes als das zum Öffnen sein sollte.
 
Schade, naja war ja klar *grummel* Wie kann ich ausprobieren, ob das Besitzer- Passwort nicht vielleicht doch das Öffnen- Passwort ist? ;)

Trotzdem danke!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn das Öffnen-Passwort bekannt ist, muss die Datei mit BeCyPDFMetaEdit mit der Option:

"Vollständiges Neuschreiben" geöffnet werden.

Unmittelbar nach der Bestätigung und beim Ladevorgang muss das Kennwort eingegeben werden.

Auf der Registerkarte "Sicherheit" und hier unter dem Punkt "Sicherheitssystem" muss die Option "(Keine Verschlüsselung)" gewählt werden.

Das Dokument unter altem oder neuen Namen speichern und feddisch.

mfg


Ria
 
Man kann das auch unkomplizierter machen ...

Wenn man das PW-geschützte Dokument drucken kann, dann wäre die Lösung simpel:

Lade Dir PDF-Creator runter, inst. es und öffne die PW-geschützte Datei. Dann gehe auf "drucken" und druck es nochmal aus, halt nicht in Papierform, sondern man wählt beim Drucken im Druckmenü den virtuellen Drucker "PDF-Creator" aus, und druckt das vorhandene Dokument als PDF aus, obs grad bereits im PDF vorliegt oder nicht, ist egal, solange, man das Druckrecht auf das vorliegende PW-geschützte Dokument besitzt.


Es ist auch möglich z.B. in den PDF-Creator-Optionen die Option PW erstellen beim drucken zu wählen, bzw. Du setzt dort einfach den Haken rein. Wenn Du nun ein PDF erstellen willst, ist es möglich ein neues PW einzugeben, war nur ein Beispiel, was Du mit dem PDF-Creator alles machen kannst!


Viel Erfolg :)
 
Goatman schrieb:
Lade Dir PDF-Creator runter, inst. es und öffne die PW-geschützte Datei. Dann gehe auf "drucken" und druck es nochmal aus, [...]
Das wird nicht funktionieren. Ghostscript verbietet zu Recht das erneute Übersetzen einer verschlüsselten Postscriptdatei. Diesen naheliegenden Weg habe ich selbst schon ausprobiert und hatte damit keinen Erfolg.
 
Ich hab mal eine Andere Frage:
Wie erstellt man ein Passwort bei PDF Dateien? Ich muss ab und zu vertrauenswürdige Dokumente verschicken, und da wäre es nicht schlecht, wenn das Dokument ein Passwort hätte, das Ich dem Empfänger per Telefon mitteilen kann.
 
Hallo,

mir dem Programm "BeCyPDFMetaEdit" kann man zu bereits existierende PDF-Dateien ein Besitzer- und/oder Benutzerkennwort hinzufügen.

Wie in Post #8 beschrieben - aber mit der Auswahl "Kennwort-Schutz ...." kann der Schutz vergeben werden.


Bei vielen PDF-Programmen, wie PDF-Creator, PDF-Factory .... und auch mit den internen PDF-Funktionen von OpenOffice, CorelDraw, CorelWordPerfect .... die Kennwörter bei der Erstellung der PDF-Dateien vergeben.

mfg

Ria
 
Kennt jemand ne free software für password remover für pdf?
Im Netz gibts ja ne Menge, jedoch immer nur trial - versionen, die nur die 1.Seite des Dokuments dann ohne passwort anzeigen.
Folgendes, ich hab nen freedownload von Status-Karten mir von einer Seite runtergeladen, wenn man einmal eine Status-Karte zu dem Spiel verliert. Jetzt haben die hansel, die das Spiel auch anbieten jedoch das Layout der Karten zu klein gemacht, sprich, wenn ich mir das pdf-dokument drucke, sind die Karten kleiner als die Original Karten. :freak::rolleyes:
Das Dokument ist auf "secure" und ich kann die einzelnen Karten nicht rauskopieren, um sie eventuell in der Grösse anzupassen zum Drucken. :(
Hat da jemand ne Idee?
 
ich hänge mich hier mal ran, ich suche ein gutes (am besten freeware) tool um passwörter zu entfernen.
 
Ich habe das gerade mit BeCyPDFMetaEdit getestet und es funktioniert überhaupt nichts.

Nach dem Öffnen verlangt das Programm nach dem Kennwort, welches ich brav eingebe. Anschließend erscheint ein hübsches Fenster mit den englischen Wörtern "Missing Permission".

Das Passwort ist aber korrekt, schließlich kann ich es damit problemlos mit dem Reader öffnen.

Ich habe es mehrere Male ausprobiert, es funktioniert nicht.

Gibt es kein Programm, mit dem man diese nervige Passwortabfrage beseitigen kann? :freak:
 
Hallo

Einfach mit dem bekannten Passwort öffnen und dann mit einem Programm wie FreePDF wieder als PDF ausdrucken. Und schon hat man eine Kopie des PDF ohne Passwort.
habs grad ausprobiert, das funktioniert bei mir

:p
 
Leichenschänder, aber was soll

PDF XChange Viewer installieren (kostenlos) dann PDF öffnen, Strg+D, SIcherheit und keine Verschlüsselung.
 
Zurück
Oben