Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich hab einige pdf's deren passwörter alle BEKANNT sind. allerdings möcht ich
diese gern entfernen, da es ziemlich nervt ständig das passwort einzugeben
beim öffnen der datein eingeben zu müssen.
Nein, da du auch nur mit dem Pro das Passwort setzen kannst. Reader verrät seine Funktion schon im Namen - er kann die Dateien nicht bearbeiten, wozu das Ändern des Passwortschutzes in einer PDF jedoch gehört.
Hi!
Ich hänge mich hier mal dran... Ich habe in meinem Studiem ständig mit pdf- Dateien zu tun, wie wohl viele Studenten. Nervigerweise müssen die Profs die ja immer mit einem Passwort versehen, was ja nun auch nötig ist, wengen copyright und so. Nur nervt es irgendwie, wenn man jedes verdammte Mal, wenn man nur ne pdf öffnen will sowas wie "vorlesung" eintippen zu müssen.
Gibt es irgend ein Programm, mit dem man diese lästigen Passwörter entfernen kann, wenn es schon der Reader nicht kann?
Wenn die wenigstens alle das gleich Passwort hätten...
Ein bekanntes Passwort kann eventuell mit BeCyPDFMetaEdit entfernt werden. Im Reiter "Sicherheit" einfach mal die Option auf "Keine Verschlüsselung" (oder so ähnlich) stellen. - Hab's selbst noch nicht ausprobiert, aber Versuch macht klug.
Für das von noway geschilderte Problem gibt es leider keine Lösung. Es gibt zwar ein Programm namens "PDF Password Remover", aber das kann nur den Kopierschutz eines Dokuments aushebeln, so dass dann Text und Grafiken kopiert werden können. Ist das Dokument jedoch mit einem Öffnen-Passwort versehen, bekommt man dieses nur mit dem entsprechenden Besitzer-Passwort entfernt, welches aber sinnvollerweise ein anderes als das zum Öffnen sein sollte.
Wenn man das PW-geschützte Dokument drucken kann, dann wäre die Lösung simpel:
Lade Dir PDF-Creator runter, inst. es und öffne die PW-geschützte Datei. Dann gehe auf "drucken" und druck es nochmal aus, halt nicht in Papierform, sondern man wählt beim Drucken im Druckmenü den virtuellen Drucker "PDF-Creator" aus, und druckt das vorhandene Dokument als PDF aus, obs grad bereits im PDF vorliegt oder nicht, ist egal, solange, man das Druckrecht auf das vorliegende PW-geschützte Dokument besitzt.
Es ist auch möglich z.B. in den PDF-Creator-Optionen die Option PW erstellen beim drucken zu wählen, bzw. Du setzt dort einfach den Haken rein. Wenn Du nun ein PDF erstellen willst, ist es möglich ein neues PW einzugeben, war nur ein Beispiel, was Du mit dem PDF-Creator alles machen kannst!
Das wird nicht funktionieren. Ghostscript verbietet zu Recht das erneute Übersetzen einer verschlüsselten Postscriptdatei. Diesen naheliegenden Weg habe ich selbst schon ausprobiert und hatte damit keinen Erfolg.
Ich hab mal eine Andere Frage:
Wie erstellt man ein Passwort bei PDF Dateien? Ich muss ab und zu vertrauenswürdige Dokumente verschicken, und da wäre es nicht schlecht, wenn das Dokument ein Passwort hätte, das Ich dem Empfänger per Telefon mitteilen kann.
mir dem Programm "BeCyPDFMetaEdit" kann man zu bereits existierende PDF-Dateien ein Besitzer- und/oder Benutzerkennwort hinzufügen.
Wie in Post #8 beschrieben - aber mit der Auswahl "Kennwort-Schutz ...." kann der Schutz vergeben werden.
Bei vielen PDF-Programmen, wie PDF-Creator, PDF-Factory .... und auch mit den internen PDF-Funktionen von OpenOffice, CorelDraw, CorelWordPerfect .... die Kennwörter bei der Erstellung der PDF-Dateien vergeben.
Kennt jemand ne free software für password remover für pdf?
Im Netz gibts ja ne Menge, jedoch immer nur trial - versionen, die nur die 1.Seite des Dokuments dann ohne passwort anzeigen.
Folgendes, ich hab nen freedownload von Status-Karten mir von einer Seite runtergeladen, wenn man einmal eine Status-Karte zu dem Spiel verliert. Jetzt haben die hansel, die das Spiel auch anbieten jedoch das Layout der Karten zu klein gemacht, sprich, wenn ich mir das pdf-dokument drucke, sind die Karten kleiner als die Original Karten.
Das Dokument ist auf "secure" und ich kann die einzelnen Karten nicht rauskopieren, um sie eventuell in der Grösse anzupassen zum Drucken.
Hat da jemand ne Idee?
Ich habe das gerade mit BeCyPDFMetaEdit getestet und es funktioniert überhaupt nichts.
Nach dem Öffnen verlangt das Programm nach dem Kennwort, welches ich brav eingebe. Anschließend erscheint ein hübsches Fenster mit den englischen Wörtern "Missing Permission".
Das Passwort ist aber korrekt, schließlich kann ich es damit problemlos mit dem Reader öffnen.
Ich habe es mehrere Male ausprobiert, es funktioniert nicht.
Gibt es kein Programm, mit dem man diese nervige Passwortabfrage beseitigen kann?
Einfach mit dem bekannten Passwort öffnen und dann mit einem Programm wie FreePDF wieder als PDF ausdrucken. Und schon hat man eine Kopie des PDF ohne Passwort.
habs grad ausprobiert, das funktioniert bei mir