MSI 9600 GT stürzt ab!

max_wb

Cadet 1st Year
Hi,
Ich habe vor einer Woche meine alte 7600 GT gegen eine MSI 9600 GT OC (T2D512) ausgetauscht.
Ich komme mit der Karte auch gut aus bei allen Spielen bis auf Counter Strike Source.
Ich hatte noch nie einen Absturz bei Call of Duty 4, Crysis oder Colin Mc Rae dirT mit der Graka.
Nur bei Counter Strike Source schmiert sie mir regelmäßig ab. Das heißt Bildschirm wird schwarz und Lüfter der Karte dreht auf 100% hoch. Mal kann ich ohne Probleme spielen, manchmal stürzt sie nach einer Stunde ab und manchmal nach 5 Minuten.
Die Karte ist von Haus aus übertaktet und ich habe sie dann nochmal per Riva Tuner hochgeschraubt. Komischerweise hat dieser OC Schritt keine weitere Leistung gebracht, was eventuell an der Geschichte mit dem PCIe Bus liegt.
Die Karte stürzt jedoch bei Standarttakt genauso ab wie mit Übertaktung.
Ich habe den aktuellen Treiber für die Graka drauf.
Mit meiner alten Grafikkarte ist Counter Strike Source immer gelaufen.

Sonstige Details zu meinem Rechner:
Asus A8R32-MVP Deluxe
AMD 4200+ X2 @ 2600 MHZ
4 * 512 MB
550 Watt Netzteil

Hat irgendjemand eine Erklärung für diese Abstürze?
Vielen dank schonmal im voraus...

Zuletzt bearbeitet:
Der Treiber heißt:
nv4_disp 6.14.11.7416 (ForceWare 174.16) / XP
Das ist der den man sich auf der Nvidea Page unter der 9er Serie runterladen kann.

Der Treiber

nVidia ForceWare 174.16

ist der aktuellste und keine Beta mehr.

Ist der gleiche Fehler wie in diesen Thread hier, bloß ohne Bluescreen. Es müsste in der Ereignisanzeige einen Eintrag dazu geben unter System.

Hatte das gleiche Problem mit genau den gleichen Symptonen bloß mit einer XFX 9600GT. Bei mir hat geholfen 2 von 4 Riegeln rausuznehmen.

Werde mir ne neue Graka holen. Wahrscheinlich die 8800 GT.
Bei mir kam noch kein Bluescreen von daher glaub ich nicht,dass es das gleiche Prob ist.
Und 2 Speicherriegel rauszunehmen kommt für mich nicht in Frage!

Ich kann dir da weiter helfen..
Habe das gleiche Systemzusammenstellung wie du.
Asus Crosshair und MSI 9600GT-OC version. 700MHz
Du musst den Grafik-Chip leider zurück auf 650 MHz Takten.
Sonst klappt es nicht.
Nimm nen Rivertuner die neuste Version .. Such bei Google.
Damit kannst du das Einstellen.
Gruß Kolja

Hab auch ne 9600 von Evga ist vom werk übertaket.
Bei WOW das gleiche problem du spielst ne weile dann schwarzer bildschirm und gut ist.
Hab das schon mit Rivatuner probiert genau das gleiche problem dauert halt nur ein bisschen länger.
Wenn die bald nichts machen das WOW und Herr der Ringe Online läuft dann tausch ich se um und hol mir ne andere malschauen welche am besten ne 8800GT oder GTS.:mad:

kommt nicht in frage die runterzutakten...
warum kauf ich mir dann bitte ne oc version?
neue schon bestellt!

Die oc version bringt eh nicht viel mehr leistung hab mit 700 im 3d mark 15800 Punkte auf dem rechner mit 650 15200 .. also viel verlust hab ich nicht.. aber recht hast du schon.
hab mich auch geägert..
Frage mich warum die son mist auf den Markt bringen..
Naja es leuft bei mir jetzt..egal

Ich hab grad mal so 9000 Punkte erreicht...
Hab auch nen scheiß CPU, aber was hasten du fürn SM2.0 Score und was für nen HDR/SM3.0 Score?
Hängen diese beiden Test nicht nur von der Grafikkarte ab oder auch noch von der Festplatte oder auch noch vom CPU?
Würde mich echt mal interessieren warum ich da so schlecht abschneide...

er wird 3dmark05 genommen haben..
Die 9600GT hat bei 3dmark06 10000-11000 punkte:lol::freak:

Ich hab grad mal so 9000 Punkte erreicht...
bei deiner CPU kein wunder :/

hier mal meine:
Sparkle GeForce 9600GT Coolpipe ~ 512MB GDDR3 (SF-PX96GT512D3-HP CP)

normal: 650/1625/900
oc: 755/1950/1060

9600gtockopieoq1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich frage mich nur ob die Grafiktests auch von der CPU abhängen?
Oder vom Ram Speicher oder von der Festplatte (beides schei** bei mir)

Hallo leute ich habe den gleichen problem mit einer 9600GT xfx extrem 680, 1700, 950
ich habe die am 06.03.2008 gekauf und bis heute habe ich kein spas dran es stürz ständig ab. ich habe die in kleinen pc geschäft gekauft, und wo ich die rekramieren wollte sag der verkäufer zu mir der tausch die nicht mehr um weil die in ordnung ist, was soll ich den jetzt tun? welche rechte habe ich den?
Danke im voraus

das gleiche prob habe ich auch in wow mit der 9600 gt von evga :(

hatt schon wer lösung gefunden ?

gruss

Zurück
Oben