XFX 9800gtx 512mb Speicher überlastet

Trigus

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
109
Ich bin gerade dabei hellagte London zu zoggen und auf einmal verschwinedt mein hadup Display, Gebäude Fehlen das bild fängt an auf und ab zu blenden und ich kann nichts machen. Dann trück ich alt+tab bin auf dem Destkop und gehe dann wieder ins spiel rein , es geht für ein kurzen moment und dann stürtzt es ab. In der Fehler meldug steht Speicher überlastet.
Kurz darauf Bluescreen.
1tag Vorher ich mach nichts am PC Blue screen darin steht was Von Nvidia Display. Ich kann den Pc nicht neu starten also geh ich in den abgesicherten modus und mach alle Nvidia treiber runter und wieder drauf aber der Pc fährt nicht runter, dann geh ich hin und resete das Bios , so das der OCZ DRR2 1066Mhz speicher nicht mehr auf 1066 steht sondern auf 667. Dann funktioniert alles wieder doch heute als ich spielen wolte kamm die meldung das der Speicher überlastet sein soll.

Was soll ich tun?
Ist etwa die Grafikarte kaputt? In Gpu-z ist alles normal.
Oder arbeiten OCZ Speicher und XFX Grafikarte nicht zusammen?
MfG oliver

PS: wenn ich das spiel nach dem absturtzt starte sagt er mir ich soll das spiel wegen einer Fehlerhaften Meldung neuinstallieren. Kann auch die Instalertion daneben genángen sein?

Hab den Pc erst seit gestern!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista 64 Bit zufällig drauf? Da würde ich mich nicht wundern, wenn der ein oder andere Treiber streikt bei Nvidia.

Ansonsten ist es altbekannt, dass der G92 ein mieserables Speichermanagement hat. Dass dieses natürlich zu Abstürzen führt ist allerdings dann doch auf etwas Anderes zurückzuführen.
 
Falls Du den PC seit gestern hast (Komplettpaket?), dann installier lieber das Betriebssystem nochmal von Grund weg neu mit aktuellen Treibern. Bios Updaten. Memtest durchführen. Prime95 ausführen. Grafikkarte mit irgendeinem Benchmark belasten. Alles was man so macht, wenn man einen neuen PC hat, um zu sehen ob das Gerät stabil läuft.

So kann man nicht sagen, ob Hellgate London (mal wieder) spinnt, oder ob es an deinem instabilen System liegt.
 
Bei welcher Auflösung und mit welchen Qualitätseinstellungen spielst du =?
 
- Welchen Treiber hast du ?
- Hast du vielleicht den Fehler gemacht, eine OC-Version zu kaufen ? Damit gibt es in letzter bei den 9800 sehr viele Probleme, und oft müssen die Karten runter getaktet werden, um stabil zu laufen
- Was für ein NT hast du ?
 
Also ich hab immoment die standart dreiber drauf mach aber gleich die neuen druf, auf höchster leistung stürtzt der nur aber wenn ich den ein bissel runterstelle läuft er stabil
 
Hi, Hab auch eine XFX 9800GTX OC (Combat MOD U-XXL =810MHz, 1950MHz, 1150Mhz).
Bei mir keine Probleme Mit dem Videospeicher auch mit meinem RAM (Mushkin PC-6400 @ DDR2-1086 CL5-5-5-15-2T) keine Probleme. Die Kühlung ist auch sehr gut, auf max. fanspeed grad mal 42°C im Idle und unter 3D (Crysis GPU Benchmark 100x) max 52°C. Bis jetzt keine Bildfehler, auch auf höheren Auflösungen noch keine Fehler oder zu große FPS Einbrüche feststellen können. Einziger Nachteil, mit manuellen OC ist nicht mehr viel möglich.
ich verwende Treiberversion 177.83 mit Physix unterstützung. (Versionen 175.16, 177.93, 177.98, 169.18, 174.40, 174.86 haben auch problemlos funktioniert.
du kannst ja mal probieren die Karte zu untertakten und zu undervolten (z.B. mit ATI Tool, etc.), könnt ja sein das die beim OC oder der Spannung einen Fehler gemacht haben.
 
also ich hba fast die geich Karte und ich kann die versichern, also ich hab mich selber auch dürber aufgerekt, das der auf der alten treiber version 100%nicht funtzt, der stürtzt nach 3min oder so ab, ich hba neue treiber drauf gemacht und es hat gefuntzt also das eig zu 100% ein treiber probem
 
weil, der speicher wird mit dem alten treiber nicht richtig gelöscht und dann stürtzt das game ab
 
Zurück
Oben