Biosupdate, seltsame Meldung

nirvmob

Lt. Junior Grade
hi zusammen,

ich habe das asus p5q-e und wollte ein biosupdate machen!
habe mir das runtergeladen für vista 64 bit: Afudos BIOS update tool V2.36

wenn ich das ausführen will kommt das:

die version ist nicht mit der von ihnen genutzten vista version kompatibel. prpfen sie ob sie 32 oder 64 bit nutzen!

bei der 32 als auch bei der 64 version kommt diese meldung. von anderen boards auch schon ausprobiert, geht auch nicht. andere server in china gehen auch nicht.

hat da jemand ne ahnung?

Wie wärs du machst das Biosupdate auf die konventionelle- und sehr viel sicherere Weise? Also beim Start Diskette oder USB Stick mit Bios File rein und davon updaten? Steht im Handbuch was für nen Knopf du da drücken musst beim Start.

N'abend mach ein Bios update nie unter einem BS,
zieh das file auf einen USB-Stick und flash über das Bios selbst das neue drauf, wie siehe bitte im Handbuch.
Gruss Harry

Edit:
2 Mann der gleiche Gedanke :D

danke schonmal jungs (mädels) ;-)
ok ich werde es von usb stick machen! aber dennoch interessiert mich warum diese meldung gebracht wird!

Biosupdate ist bei Asus doch ganz einfach:
neustes Bios herunterladen, in Originaldatei umbenennen, auf CD brennen oder auf Diskette speichern,davon booten und dabei Alt+F2 drücken

Geht doch ganz einfach. Nim einen USB Stik Formatiere ihn in FAT32 und lade das neue Bios runter, enpacke es und schiebe es auf den Formatieten USB-Stick. Jetzt startest du neu,gehst ins Bios, lädst die Settup Defaults dann Speicherst du diese, gehst noch mal ins Bios und Startest EZFlash (zu Finden unter Tools), wählst dein Laufwerk mit dem Bios File, dann das Bios File auswälen , jetzt bestätgen und warten. Dann das Bios neu einstellen.

Ich mach es auch immer mit USB-Stick, lade dir das neuste Bios auf den Stick, geh ins Bios unter Tools, starte EZ-Flash und spiele es ein.

nirvmob schrieb:
aber dennoch interessiert mich warum diese meldung gebracht wird!

Weil du warscheinlich ein 32bit OS hast und das Biosupdate-Programm für 64bit ist, deshalb.
Irgendwas ist da faul bei dir, vielleicht 2x die selbe Datei runtergeladen?

Afudos BIOS update tool V2.36
Das ist ein Tool um im Dosmodus von Diskette oder Stick upzudaten, das geht nicht unter Windows.

danke nochmals zusammen,
habs jetzt über cd gemacht mit alt f2! hat wunderbar geklappt :-)

Zurück
Oben