X3100 - Geeignete Spieleliste

Crono

Lt. Junior Grade
Ich wollte hier mal Erfahrungswerte sammeln, welche Spiele(-Klassiker) ihr schon ausprobiert, getestet und "genossen" habt auf einem Notebook (oder PC, weiß ja nicht) mit dem X3100 IGP.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass StarCraft, Diablo II und WarCraft III (jeweils inkl. Erweiterungen) sich sehr gut darauf spielen lassen. Obwohl ich schon befürchtete, dass selbst diese Spiele nicht anständig laufen würden...

Gibt es noch andere sehr tolle Spiele, die sich für diese Grafiklösung anbieten, sprich: wenig Grafikleistung benötigen und trotzdem Spaß machen?
Jetzt kommt aber nicht mit so alten Schinken wie DOS-Spiele. Es sollte schon in den Bereich gehen wie besagte Blizzard Games...

Lasst mal hören :)

CS 1.6 wird laufen, CSS sicherlich auch. Und damit natürlich auch HL2. Wir reden natürlich nicht über hohe Qualitätseinstellungen.

Warcraft 3 läuft bspw. auch auf dem EEE-PC 1000H einwandfrei, und der verwendet die noch ältere GMA 950.
Dass HL 2 und Konsorten funzen werden, bezweifele ich :freak:

HL2 rennt auf ner 9200
Also wenn man 2*2Bildpunkte mit minimum einstellt....

Aber mein Vater hatte mal Serious Sam 2 auf seinem Arbeitsnotebook gezockt, lief sehr gut.
Und das Dingen hat als Arbeitsnotebook halt eben keine so gute graka, ich bin mir ziemlich sicher, dass da ne IntelX3100 drinne war.

-WoW
-CS1.6
-Warcraft 3
-Quake 3
-Battlefield 1942
-UT 1999
-Colin Mc really 2
-Trackmania Nations
-C&C3
-Anno 1503
-Spore
-Herr der Ringe Schlacht um Mittelerde
-Battlefield Vietnam

UT2003 müsste eig auch noch laufen, vllt nicht mit den höchsten Details

HL2 läuft bei mir mit guten Detaileinstellungen und maximaler, mir möglicher Auflösung ;)
TES III - Morrowind
Siedler V - DEdK

Gruß

HL 2 einfach auf DX 8 oder 7 starten dann läufts auch auf jedem rechner/notebook

Solche Klassiker stehen völlig außer Frage.

Zurück
Oben