• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

XP und Dualcore - Spiel läuft zu schnell - was tun?

KlausS1988

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
883
Hi Leute, seit ich XP drauf gemacht habe (vorher Vista) läuft beispielsweise Tactical OPS viel zu schnell. Habe SP3 und alle aktuellen Treiber.

Hab ewig über google gesucht, es gab auch viele Treffer und "Lösungen", aber die funktionieren alle nicht.

Z.b. Der Tactical Exe einen Kern zuweisen - Bringt nichts.
Stelle ich Vsync stets an, läuft das Spiel mit 60 Fps - aber etwas langsamer als normal. Sprich es müsste mit 75FPs laufen. :freak:
Takte ich die CPU auf 1,8 GhZ läuft das Spiel zwar meistens normal, aber oft immer noch zu schnell, also muss es am Dualcore liegen.

Gibt es überhaupt eine Lösung?

Danke!
 
Mit dem zweiten Link kann ich nicht so viel anfangen, mein Englisch ist nicht weltbewegend gut.
Zum ersten link: Habe ich auch schon "probiert", z.b. Slowdown, aber es brachte nichts. Oder falsch verwendet? :rolleyes: Welches Programm ist denn das "richtige" oder "beste"?

CPU Grab funktioniert nämlich auch überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Link die zu dem Programm angegeben sind führen zu einem Download?
 
Ja
Danke
Klappt aber nicht.
Stell ich beispielsweise die CPU Geschwindigkeit auf 50%, läuft das Spiel zwar auch langsamer, ruckelt aber sehr stark trotz Hoher FPs und Speedschpbe kommen trotzdem
 
Mach mal deine Energieverwaltung auf Desktop.

Wenn das nicht funktioniert stell mal C1E im Bios aus und schau obs dann geht.

Es liegt auf jeden Fall daran, dass die UT Engine das Spiel nach CPU geschwindigkeit einstellt und die neuen CPUs die Geschwindigkeit nach Last verändern. Bei meinem Prozessor gehts komischerweise ohne Einstellungen ganz normal (Vista x64).
 
Habe ich beides schon gemacht.
Bringt nichts.
Habe den Pc gerade neu installiert, hoffe das Problem tritt nun nicht mehr auf.
 
Hat leider nichts gebracht -.-
 
Ich kenn das Problem von Serious Sam 1.

Einfach den Taskmanager bei gestartetem Spiel öffnen, Rechtsklick auf die Spiele.exe und unter "Zugehörigkeit festlegen" einen Hacken bei irgendeiner CPU wegmachen. :freaky:

Edit: Hab grad gesehn das du des schon probiert hast. -_-
 
Zuletzt bearbeitet: (--)
Ja, leider. Bringt nichts. :(
 
Zurück
Oben