AMDK8.SYS vs. AMDPPM.SYS

W

WLibero

Gast
Hi,

bei AMD gibt's den AMDK8.sys (Version 1.3.2) für meinen Athlon64 X2 4400+ (Socket 939), der bisher installiert war. Da ich jetzt meine Kiste neu installiert habe (WinXP SP3) - noch ohne den AMDK8.sys - wurde mir per Windowsupdate ein Prozessortreiber angeboten, den ich auch installiert habe. Es handelt sich um den AMDPPM.SYS (Version 1.0.0). Ein Problem habe ich nicht, aber welchen der beiden würdet ihr installieren? Gibt's einen Unterschied?
 
der AMDK8.sys ist mit sicherheit besser,weil er einfach vom Hersteller ist der Treiber.
Außerdem liest Microsoft mit diesen Treiber gerne seine Kunden aus.

Es geht Microsoft nix an was du da in deinem Kasten hast wo du Windows drauf hast,also
allein schon aus grotesk de Herstellertreiber drauf^^

Gruß Dennis_50300.
 
Danke für die Antwort.

Dennis_50300 schrieb:
der AMDK8.sys ist mit sicherheit besser,weil er einfach vom Hersteller ist der Treiber.
Versionsinfo vom amdppm.sys ist "Copyright © AMD, Inc.2002-2006", Firma: "Advanced Micro Devices". Also Hersteller ist schon AMD.
Außerdem liest Microsoft mit diesen Treiber gerne seine Kunden aus.
Wie meinst du das?
Es geht Microsoft nix an was du da in deinem Kasten hast wo du Windows drauf hast,also
allein schon aus grotesk de Herstellertreiber drauf^^
Meinst du aus Protest?


Unterschied scheint leider weltweit unbekannt zu sein. Schon witzig bei einer solchen Kernkomponente.
 
Es war doch schon immer so das vom Hersteller angebotene Treiber immer am zuferlässigsten sind.

Umsonst bieten Diese die ja auch nicht extre an.
Dann könnten sie sie gleich von Microsoft programmieren lassen.

Gruß Dennis_50300.
 
Sind doch beide von AMD! Deswegen wunderts mich ja. Irgendwo hab ich gelesen, dass der amdppm.sys auch die Phenoms unterstützt, aber das hat sich nirgends bestätigt. Naja, die Kiste läuft seit Tagen ohne Probs, insofern ist's eigentlich wurscht. Hatte mich halt nur interessiert. (Im AMD Forum gabs auch noch keine Antwort)
 
Also ich kann weiterhin einfach nur Treiber vom Hersteller empfehlen egal worum es geht für
Geräte.
Ich bin damit immernoch am besten gefahren.

Gruß Dennis_50300.
 
Zurück
Oben