News SLI inoffiziell bei X38, X48 und P45 möglich?

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.596
" Davon abgesehen kann man davon ausgehen, dass Nvidia diesen „Hack“, wie in der Vergangenheit schon einmal geschehen, mittels eines Treiber-Updates in der Zukunft unbrauchbar machen wird. "

- denke ich auch ...obwohl der umsatz von nvidia bestimmt dadurch noch mehr absatz finden würde.
wie wär denn mit " dem tweak " die lane-anbindung....?


edit: rofl ...hab´s gesehen / bin @ work ;)
 
Der letzte Satz gefällt mir auch nicht :/
Aber dann lässt sich der Nvidia Treiber vielleicht auch wieder manipolieren, sodass es wieder funktioniert =)
Würd mich auf jeden Fall freuen wenn das geht ;D
 
@SuddenDeathStgt: der sinn ist nicht, dass nvidia mehr grafikkarten verkaufen könnte, sondern hat was mit lizensrechten zu tun. wenn intel sli ohne lizens nutzt, ihrerseits aber für alles von nvidia hohe lizensgebühren verlangt, dann kann das nicht im sinne von nvidia sein.
 
thx 4 info .....vielleicht sollten se dennoch mal " ihre politik " überdenken.
 
Politik, Politik, Politik. Das haben wir alles den alten Griechen zu verdanken. ;)

Es ist einfach schade, dass man nicht generell alle Möglichkeiten offenlässt.
 
SLI und XFire laufen auf jedem Mobo, mit jedem Chipsatz.

Nur wird das halt von Nvidia unterbunden.
 
Und was wenn ich den alten Treiber drauflasse? Kann ich dann wohl keine neuen Spiele spielen?!

So oder so, die Nforce Chipsätze sind in meinen Augen schrottig, und die Geschichte hier ist mir zu unsicher. Also bleibt mir nur X58. Bin eh geil auf i7 und SLI...
 
nForce chipsätze schrottig ?!? ....hast du ne ahnung ^^
sie benötigen vielleicht relativ viel strom aber ansonsten finde ich pers. erste sahne,
auch vom oc.-verhalten.

edit: wobei ...X58 macht man nichts falsch !
 
Ja, man kann schon den alten Treiber drauflassen. Normalerweise sollten alle Spiele weiterhin laufen, es gibt aber nunmal, gerade wieweit die Optimierung der Spiele fortgeschritten ist, weitere Bugs, die dann doch ein Treiberupdate erfordern.

Wenn es aber wirklich so einfach ist, dann wird der Kerl wohl die Nvidia-Treiber manipulieren. Vielleicht ist es nur ein Hook, der fehlt oder gesperrt ist und der damit freigeschaltet wird. Interessant ist es auf jeden Fall, gefährdet aber zu einem Teil die Marktstellung von Nvidia im High-Performance Sektor.
 
Also sowas in der Richtung hab ich auch schon vor über einen Jahr gehört, nur funzt das halt nur mit gehackten Treibern, a la Daniel K.
Insofern inoffiziell wenn nicht sogar illegal, von daher nicht wirklich was spannendes.
 
hab ich das richtig verstanden, so soll es auch möglich sein, 2 verschieden grakas im SLI laufen zu lassen?
bei den GPU-Z bildern haben die ja unterschiedliche taktraten, ob das auch gut geht?

naja, wusste gar nicht, dass die neuen boards kein SLI haben ;)

greez
 
mich interessiert ehr wie er das macht

ich glaube sobald nvidia davon was mitbekommt werden sie den typ ne nette nachrichtschreiben ...


ggf. benutz der auch die "Bios codes" der X58 mainboards , und bei dem wollte insbesondere Nvidia hartdurchgreifen wen einer der hersteller die kontrolle verliert ( unteranderen mit entzug der Lizenz... )
 
Oder dem Typ nen Job geben, sowas muss man erstmal schaffen.
 
Tolle Idee, ein Lob an den Programmierer!

Es wäre eine beinahe perfekte Welt, wenn SLI auch auf Intel-Boards laufen würde. ;)
 
nicht schlecht. Sieht vielversprechend aus. Rein von der Technik her dürfts keine Probleme machen wie udn was für Karten das sind, auch nicht von den Taktraten...

Wäre wirklich nett zu wissen wie er das macht.
 
Naja wenn sowas zum Download gibt bin ich dabei .

Aber nun so ist das wenn man Geld verdienen will, gib man selten Betriebs geheimnise raus (auser es fliest nötiges Geld), aber es gibt immer andere jung bis alte Perfectionisten die sich mit der Materie auskennen und teils zum eigen zweck, durch zu fall sowas geknackt haben, ich finds gut und hilfreich ist es auch für alle User.

Mal schauen wann es der erste zum Download sichtet ... ;) sehe dafür Verwendung .
Muss man nur auf passen welche Treiber hinterrücks ein anti hack dafür beinhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schon vermutet. Denn wenn INtel plötzlich doch "darf" konnten/könnten sie es mit einem neuen Treiber ratz fatz anbieten. Der HW-seitige Mehraufwand (sofern überhaupt vorhanden) hält sich ja in Grenzen...

MfG, Thomas
 
Zurück
Oben