Kyocera FS 1030-d Resttonerbehälter voll - wie leeren?

farquaharson

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
765
Hallo,

mein Kyocera FS 1030-d Laserdrucker hat seit 3 Tagen die Fehlermeldung "Resttoner fast voll" (Resttonerbehälter ist voll). Druck ist nach wie vor ausgezeichnet.

Bräuchte eine Anleitung wie man den Resttonerbehälter leeren kann?
Alternativ eine Anleitung/Erklärung zum Aufbau der Trommeleinheit (PU-120).

Konnte bisher nichts passendes ergooglen. Der Drucker wurde fabrikneu gekauft und hat erst 55.750 Seiten. Eigentlich sollte der Behälter zwischen 80k - 120k halten. :(

Danke für Eure Hilfe.
 
Falls jemand nochmal nach dem Thema googled und hier aufschlägt:

Es ist kein Problem den zu leeren. Am "hinteren" Ende der PU (Processing Unit) sind auf der linken und rechten Seite zwei Abdeckkappen die mit versenkten Schrauben montiert werden. Hinter diesen Klappen ist der Resttoner. Schraubt man eine davon los, rieselt einem der Toner entgegen.

Beim leeren sollte man allerdings eine Atemschutzmaske tragen um gesundheitlichen Schäden vorzubeugen.
 
Ja... denn dieser Drucker ist noch oft im Einsatz und dieser Thread ist bei google ganz oben und wenn du dir die Klicks auf den Thread anguckst ist die Lösung wohl doch gerne gesehen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, weiß jemand ob man auch die PU 102 vom Kyocera 1118 leeren kann?
Sind erst 60000 Seiten gedruckt.. :|

Merci und Grüße
 
an der markierten stelle und (oder) auch auf der anderen seite aufschrauben und ausleeren
ein mundschutz ware von vorteil :D
 

Anhänge

  • 103589506-260x260-0-0_Kyocera+Kyocera+GmbH+Druckeinheit+PU+102+Trommel+1.jpg
    103589506-260x260-0-0_Kyocera+Kyocera+GmbH+Druckeinheit+PU+102+Trommel+1.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 15.156
Der Resttonerbehälter ist für 100k seiten ausgelegt = Lebensdauert der PU ca.
Wenn mehr als 5 % Schwarzanteil pro Seite gedruckt wird was nach genormten Vordrucken ausgerechnet wurde, wird die PU früher voll sein.
Aber das kann leicht mit den gut beschriebenen beispielen behoben werde =)
 
Den Resttonerbehälter kann man nicht leeren oder man hat eine Riesensauerei.Ausbauen,verschliesen,wegwerfen,neuen der im Tonerkit mitgeliefert wird einsetzen
 
@Tonerankauf wenn du schon so ein altes thema wieder aufwärmst da schreib etwas richtiges :)

der fs-1030 hat keinen resttonerbehälter der beim toner dabei ist!
der resttoner im in der trommeleinheit integriert (siehe bild weiter oben)
 
Die neuen PU-120 der Nachfolgemodelle lassen sich übrigens auf die gleiche Weise entleeren. Da muss man nicht mal schrauben, das Deckelchen ist nur geklippst.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben