Hilfe bei Entscheidung zur Shop-Software

Comp4ny

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
405
Und zwar teste ich derzeit das xt:Commerce Veyton - System.
Es ist soweit auch sehr Interessant und bietet einige interessante Option.

Nur hängt es bei der Software in sachen einfachen Einstellungen die sogar bis in
die 3 Stunden gehen kann weil es einfach aus logischer sicht nicht funktionieren will.

==========

Jedenfalls habe ich im Netz schon ein bischen Gesucht und das ein oder andere System gefunden.

Da es leider keine Testversion für xt:Commerce 3 gibt, bin ich auch auf der Suche nach Pefekte Alternativen.

Es wäre super wenn es kostenlose Varianten vorgeschlagen werden
die sich nicht hinter Ultra Teuren Systemen (200€+) Verstecken brauchen.

Bin aber bereit auch ca. 100-150 für ein System zu bezahlen wenn
ich es vorher Testen kann.


((( Bitte mit Referenzen wenn welche Exestieren )))

Bisher rausgesucht habe ich mir:
  • xt:Commerce Veyton
  • xt:Commerce 3 (etwas gehemter zu kaufen - da keine Testversion Verfügbar)
  • OXID eShop Professional Edition

Die Kosten für Designs sollten ebenfalls am besten nicht mehr als 50 EUR kosten,
oder sogar Kostenlose aber gute.


Bitte kein Joomla.
 
Naja, xt:Commerce gibt es im Netz. Das Teil basiert ja immerhin auf GPL-Code, daher kann xt:Commerce ohne weiteres legal weitergegeben werden. Google einfach mal ein wenig.

Du solltest ansonsten noch Magento in Betracht ziehen.
 
Auf dieser Seite kannst du dir noch eine Reihe weiterer System ansehen und vor allem testen. Da du nicht viel für ein Design ausgeben willst, würde ich mich dann an den größeren Projekten orientieren, da dort einfach eine höhere Nachfrage an Designs besteht, als bei kleineren bei den dann alles extra erstellt werden muss.
 
Von einigen Großhändler kan ich dir berichten das XTC zwar gut ist, aber sich zum Beispiel Magento als deutlich besser herausstellte. Liegt wohl auch dadran das XTC recht alt ist im Vergleich zu Magento.

Und das könnte dir vermutlich weiterhelfen: Shopsysteme / Online-Shops für Webseiten - Übersicht
Und die selbe Frage von dir ein einem anderen Forum die nicht von mir beantwortet wird: Welches Shopsystem

Die Kosten für Designs sollten ebenfalls am besten nicht mehr als 50 EUR kosten,[...]
Wie darf ich das verstehen?
Ich designe zum Beispiel nie ein Shopsystem unter 50 €... Weißt du denn wieviel Arbeit dahinter steckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das xtc-modified-Projekt klingt soweit Interessant.
Allerdings wie schaut es mit Templates aus?

Sind die Kostenlos und wo bekomme ich die her bzw. nach was muss ich suchen?
Etwa xtc modified Templates" ?

- - - -
Magento klingt interessant... anber 8,900 $ habe ich bei besten willen nicht!
Denn nur die Enterprise-Edition käme in Frage da die Kostenlose Variante wirklich "mist" ist
und sogut wie garnichts bietet.


@ über mir

Ich bin Jung und habe leider keine paar Hundert Euro für ein Design.
Hast du ne Referenz an Shop-Designs?
 
Es gehen eigentlich alle xt:commerce 3 templates, da gibt es einige die kostenlos sind, und im Bereich bis 50 Euro sind auch gute dabei.

Einfach google bemühen, da findest dann schon was
 
Wow, die Community-Variante von Magento ist Mist? Bist du dir sicher, dass du die Anforderungen deines Systems vollständig analysiert und die Funktionen von Magento richtig verstanden hast? Lass dich von der Vergleichsliste Community- vs. Enterprise-Edition nicht täuschen. Schon die Community-Variante ist sehr mächtig und in vielen Dingen erheblich komfortabler als z.B. xt:Commerce.
 
Okay Stefan, ich korriegiere mich ^^

Ich ging von diesem Vergleich aus http://de.magentocommerce.com/product/compare
Aber dennoch habe ich keine paar Hundert - tausend Euro für solch ein System.

Ich bevorzuge auch Systeme die ich vorher antesten kann um mir selber ein Bild von
der jeweiligen Software zu machen.

- - -
Ich werde mal nach Templates zu dieser Kostenlosen Modify-Editon machen,
und mal schauen was sich soweit ergibt.



In Frage kommt momentan nur:

xt:Commerce 3
xt:Commerce Veyton
xtc-modified-Projekt

Auch die Designs und der Aufbau von Magento (laut Templates) schaut mir nicht sehr...
ist sehr eigenwillig.
 
Abschliessender Bericht :)

Nach nunmehr über einem Monat Arbeit und entscheidung welche Shopsoftware ich für den Anfang verwenden möchte,
steht nicht nur meine Entscheidung zur xt:Commerce Veyton, sondern auch zu einem Fertigen Projekt.
 
Zurück
Oben