cwRsync Schlüsselauthentifizierung

eikehkb

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2008
Beiträge
63
Hi Leute. Ich hoffe ich bin im richtigen bereich gelandet.

Ich versuche schon seit längeren Rsync unter Windows 7 zu benutzen. Ich möchte gerne diverse Ordner mit meinen Space bei Dreamhost zu syncen.
Dafür nutze ich cwRsync und gehe nach dieser: http://wiki.njh.eu/Rsync_unter_Windows Anleitung vor.
Es ist kein Problem eine Verbindung aufzubauen und Dateinen zu syncen. Was jedoch nicht klappen will ist die Schlüsselauthentifizierung.

Keys generieren klappt. Ich hab ne id_dsa Datei auf d:/ und den Inhalt der id_dsa.pub in meine "authorized_keys" Datei auf dem Server kopiert. Die "authorized_keys" Datei liegt ja im ".ssh/" Ordner aufem Server.

Ich habe folgendes in die .bat Datei geschrieben
Code:
@echo off
set CYGWIN=nontsec
set PATH=C:\Program Files\cwRsync\bin;%PATH%
cd "D:\cwrsync\testul"
rsync -e 'ssh -i d:\id_dsa' -rzv . benutzer@terranova.dreamhost.com:testfolder/
sollte eig klappen.
Beim starten kommt folgender Fehler:
cwrsync.jpg


Wenn ich jetzt auf yes gehe werde ich wieder nach meinen Passwort gefragt.

Des weiteren hab ich noch den Ordner "C:\Program Files\cwRsync\home\Eike\.ssh" erstellt, da sonst eine Fehlermeldung kommt das dieser nicht erstellt werden kann. Jedoch ist der Ordner leer. Aber die Fehlermeldung ist weck...
cwrsync2.jpg


Ich habe das ganze auch schon unter w2k und winxp getestet, jedoch immer das gleiche. Was mache ich falsch?

Mfg Eike

Nachtrag:
Ich hab nochmal ein Screenshot vom Server gemacht.
cwrsync3.jpg

Vllt liegt es daran weil der .ssh Ordner nicht im Homefolder ist? Ich kann auf dem Homefolder nicht schreiben, da ich mir den Space mit jemanden teile und er die Rechte hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne mich näher damit befasst zu haben, aber liegts vielleicht daran das deine authorized_keys falsch heißt?

Der öffentliche Schlüssel id_dsa.pub wird dann in die Datei .ssh/authorized_keys2 auf dem Server kopiert. Dann muss die Rsync-Zeile aus obigem Script wie folgt geändert werden:
 
Ja ich hab da nen Fehler drinne. Das "S" fehlte, jedoch gehört die 2 da nicht hin. Hab da schon nach gegoogled.

Hat nix genützt

Ich hab so das Gefühl das die key datein aufem Server nicht gefunden oder gelesen wird. ich hab die auch schon gelöscht und der Fehler bleibt immer der gleiche
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Berechtigungen hat die authorized_keys den auf dem Server (sollte 0644 sein, Besitzer dein User, Gruppe users, geh mal davon aus das der Zielhost en Linuxsystem ist).

Hast du ne Möglichkeit an die Serverlogs dranzukommen? Da dürfte drinstehen wos klemmt.
 
Ja Linux server.
Berechtigungen passen. 644
Logs findet man hier?: /usr/local/var/log
jedoch kann ich die Dateien nicht öffnen. Gibt nen Fehler: /usr/local/var/log/auth.log: open for read: permission denied
Ergänzung ()

Ok es klappt. Ich musste beim ersten mal yes eingeben.
Wie doof kann man sein...
Jetzt klappts voll automatisch
 
Ich muss das hier nochmal hochholen.

Ich habe Probleme wenn ich Bilder hochladen will.
Rsync fängt an und läd einige Dateien Hoch. Dann bleibt es plötzlich stehen und hängt fest.
Die CPU Last ist dann bei 100%

rsync.jpg


So schaut das aus.

Habt ihr ne Idee woran es liegt?
 
Zurück
Oben