supertalent UltraDrive GX2 128 GB Problem mit dem firmware update.

analfistel

Cadet 1st Year
Hallo!

Ich hab eine supertalent UltraDrive GX2 128 GB und habe ein Problem mit dem firmware update.

Das P/N der SSD ist FTM28G225H und das S/N der SSD ist P603853-MGBY-C229072 und die firmware ist 1881.

Ich hab Windows-7 64 bit neu drauf, alle updates installiert und die neusten chipsatztreiber von Intel draufgezogen.

Wie im "UltraDrive Firmware Update Tool Guide - 1916" beschrieben - http://www.supertalent.com/support/download/STT-AP-10-B01-UltraDrive-FBX-Update-Guide-1916.pdf
habe die update - Datei "UP1916-_GC¬STT.iso" mittels "Doppelklick" auf CD gebrannt.

Wenn ich jedoch bei Punkt 4. Update des UltraDrive Firmware Update Tool Guide - 1916 die 1 eingebe und enter drücke, kommt immer die Fehlermeldung:

Bad command or filename-"641102.exe"

Weiß keinen Rat, der technische support von supertalent reagiert auch nicht auf meine entsprechende Nachfrage :(

Ohne Firmware update is dei ssd wohl witzlos!

Hat einer einen Tipp?

ps.: Mein System: Gigabyte GA-P35-DS3/S3 rev 1.0 mit einem bios update (ca. 1 1/2 Jahre her :rolleyes: ) Quad 6600, 4 GB MDT DDR 2 800, 8800 GTX

Hallo,

hast Du die SSD auf ide umgestellt....?

Was noch ein Problem sein kann ist wenn Du sie nicht am erste Port hast....

MFG

Hallo analfistel,
stimmt diese .exe ist nicht in der ISO drin da hat ST sich vertan, lese hier weiter und lade diese ISO da ist diese Datei mit drin !

Dort hat auch einer dies Problem wie Du, bei deiner
Bad command or filename-"641102.exe"
dort nennt sich der Fehler,
"Bad command or filename - "051302.exe"
fehlen wohl einige .exe warum auch immer, gerade von ST-Homepage die ISO nachgesehen, wurde noch immer nicht gefixt, traurig so etwas.

Link zum Thread auf Hardwareluxx, http://www.hardwareluxx.de/communit...troller-part-8-2-a-687982-5.html#post13738898

Siehe dort im Post Nr. 123 den Link für download. ;)

Gruss Falke

Hallo Leute!

Vielen Dank für Eure Unterstützung!
Leider habe ich durch die gefixte iso exe bei hardwarelux zwar das update gemäß dem UltraDrive Firmware Update Tool Guide - 1916 erfolgreich durchgeführt, jedoch dann wohl die firmware dadurch zerschossen :(
Mein PC erkennt keine SSD mehr.
Die gefixte iso exe war wohl ausschließlich für die GX Version, nicht für meine GX2 Version.
Hab das zwar vorher gesehen, dennoch aber ausprobiert.
Was solls, die SSD geht halt zurück;)
Traurig halt nur der Support von Super Talent.

Gruß und schönes Weekend!
Analfistel

Zurück
Oben