HTML HTML/CSS Gallerie

Cool Master

Fleet Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
37.493
Moin,

also ich stehe in moment aufm Schlauch. Und zwar sieht die seite die ich erstellt habe in moment wie im Anhang aus.

So da ich django-cms nutze kann ich direkt in dem cms den html/css code eingeben und es wird dargestellt.

Meine Frage ist nun wie kann ich am besten eine "Gallerie" erstellen, die 3-4 Kleine THumbnails über die weise Box verteilt und ich unter den Bildern einen kleinen text schreiben kann.

Oder wäre so etwas über flash leichter zu erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Igitt Flash! Wenn du das nicht dynamisch, sondern fest gecoded machen willst, dann pack da die entsprechende Anzahl an divs rein und gib denen ne klasse, worüber du sie dann stylen kannst. In jedes div kommt ein Bild mit entsprechenden styles und ein span, worüber du den text auch nochmal anordnen und stylen kannst. Fertig.
Oder willst du jetzt ernsthaft hier den fertigen Code gepostet haben? ^^
 
Was ist gegen Flash einzuwenden? Die Seite ist nicht für Smartphones gedacht sprich optimiere ich auch kein bit dafür. Kundenwunsch ist es Leute zu Hauße an ihrem Computer anzusprechen.

Habe zugar schon was gefunden das man auch Kommerziell nutzen darf:

http://www.simpleviewer.net/tiltviewer/app/

Denke das ist leichter das zu implementieren und dem Kunde zusagen er muss nur einen eintrag in einer XML machen, Bild hochladen, online stellen F5 klicken^^
 
Weil Flash ein Plugin vorausetzt und eine Ressourcensau ist ;) Zudem nervts wenn man beim Betreten der Seite erstmal eine Ladeschnecke sieht.
Wenn du was kleineres, schlankes willst, dann kann ich jQuery und eine Lightbox empfehlen (oder eine fertige Lightbox von einem Drittanbieter). Dann musst du nur das Vorschaubild in der Page einbinden, welches beim Klick die Lightbox öffnet. In der Box steht dann auch der Text zu jedem Bild.
 
2fastHunter schrieb:
Weil Flash ein Plugin vorausetzt und eine Ressourcensau ist

Also auf meinem Mac hier im Geschäft der mittlerweile auch ca. 4 Jahre aufm Buckel hat läuft Flash ohne probs zudem sollte denke ich jeder das plug in installiert haben^^ Das mit der Lightbox ist auch noch eine Überlegung wert muss ich mal drüber nachdenken...

Imp4ct schrieb:
Nur ne Frage aber kannst du mit dem cms das nicht dynamisch generieren?

Kann bestimmt aber frag mich nicht wie xD Ich nutze das CMS seit genau 4 wochen. Mein Chef der das schon ein paar tage länger nutzt ist nur in moment noch bis ende Feb. in Brasilien und hat Urlaub der könnte mir da bestimmt helfen^^ Voteil dem Kunde ist es nicht eillig wie mein Chef sagt also muss das ganze nich tmorgen fertig sein.
 
Koenntest du nicht ne kleine jQuery Gallery einbetten? Da gibt es etliche schicke Versionen schon komplett fertig.


MfG SaxnPaule
 
Vv Chris vV stimmt... Es gibt dafür ja Plugins :X
 
Cool Master schrieb:
Was ist gegen Flash einzuwenden? Die Seite ist nicht für Smartphones gedacht sprich optimiere ich auch kein bit dafür. Kundenwunsch ist es Leute zu Hauße an ihrem Computer anzusprechen.[...]

Die Frage ist aber nicht dein ernst oder?
Ich mag zwar Apple absolut nicht, aber in einigen Punkten hat der Herr hier Recht:
Thoughts on Flash
Andere interessante Gedanken:
http://www.woodshed.de/werbeagenturen/webdesigner_argumente.html
http://www.woodshed.de/werbeagenturen/webdesigner_argumente.html schrieb:
[...]Noch wichtiger: Die Zielgruppe "Suchmaschinen" verfehlen Sie komplett, und die Zielgruppe "Menschen am Arbeitsplatz" zu einem sehr grossen Teil.
Mir ist bewusst, dass man auch Flashseiten mit richtiger Technologien gut indexieren kann, aber machst du das wirklich?
Flash sollte nur dort benutzt werden, wo es nötig ist. Also definitiv nicht hier ;-)

Ist es Kundenwunsch, verstehe ich das. Würde es aber gegen meine Ehre sehen, ihn nicht wenigsten drauf hinzuweisen.

Ergänzung:
Vielleicht hilft dir das auch weiter:
jQuery Cycle Plugin
 
Zuletzt bearbeitet:
Eagle-PsyX- schrieb:
Die Frage ist aber nicht dein ernst oder?

Doch war sie. Wie ich sagte die Webseite wird am PC angeschaut und sonst niergends und wie Herr Jobs sagte ist Flash dafür ausgelegt. Mit der Indexierung ist so eine Sache, die Seite soll ja nicht nur auf Flash bassieren sondern nur 2 Gallerien haben die die Projekte des Kunden aufführen. Zudem ist die Seite voll CSS und HTML validiert.

Ich wüsste nicht auf was ich den Kunden hinweisen sollte. Flash ist für PCs entwickelt, hat GPU beschleunigung, läuft seit jahren stabil (bei mir auch auf den Mac) und hat alle 4-6 wochen ein Update.

Ich bin in keiner Werbeagentur sondern mach eine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung^^ Die meisten Werbeagenturen entwicklen auch noch für den IE6 was man schon gar nicht mehr machen sollte, da man von Usern erwarten kann halbwegs aktuell zu sein und alle (Sicherheits) Updates zu Installieren.
 
2fastHunter schrieb:
Weil Flash ein Plugin vorausetzt und eine Ressourcensau ist ;) Zudem nervts wenn man beim Betreten der Seite erstmal eine Ladeschnecke sieht.

Oh mann, am besten man nutzt garnix mehr, am besten wir nutzen nur noch Lynx und haben garkeine Probleme mehr ... oder doch? ich denke doch, dann erst recht, denn das Web könnte man sich dann sparen weil alles so öde wäre... und wieder Back 2 Roots 14.4K und BBS gib ihm. :D
 
Zurück
Oben