Javascript abfrage für css3

GW1nner

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
397
Hallo,
ich würde gerne CSS 3 verwenden nun hab ich sicherlich aber das Problem, dass manche noch keinen aktuellen Browser installiert haben und somit kann es zu inkompatibilität kommen.

In Sachen Java Script bin ichn noob und hab keinerlei plan abgesehen von dem einbinden von bereits vorhandenen modellen in java script und etwas abändern.

Ich würde gerne folgendes Aussagen:
Wenn der Browser nicht in der Lage ist CSS3 dazustellen, dann gib ne Meldung aus.

Sollte ja ne ganz einfache If-Anweisung sein, das Problem ist denke ich herauszufinden, ob der Brwoser CSS3 kann. Möglicherweise muss es auch nicht zwingend notwendig sein auf CSS3 zu prüfen, es wäre auch möglich den Zeitstempel des Browsers zu lesen und dann zu sagen:
Wenn der Brwoser <2010 dann Fehlermeldung.
Weiß jemand rat ?

Danke für Hilfe.
 
Es gibt nicht die Prüfung auf CSS3, es ist in den Browsern mit CSS3 genauso wie schon immer, die Browser unterstützen auch nur Teile des Standards.
Das der Ausschluss von Nutzern die keine CSS3-Browser haben fraglich ist, brauch ich ja nicht zu erwähnen ;)
Näher an das Ziel könnte dich aber modernizr bringen mit dem du durch CSS-Klassen deine Warnmeldung anzeigen lassen könntest, wenn bestimmte CSS3-Features nicht unterstützt werden.
 
cool das ist perfekt das übertrifft bei weitem meine erwartungen.


weis da jemand auch wie man die seite darauf einstellen kann dass es bei smartphones und co eine mbile seite öffnet sprich ne andere index seite als erstes?

gibt es da standardkomforme dateinamen nachdem mobilegeräte als erstes suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das muss du serverseitig machen, aber bedenke, dass es nicht immer im Sinne der User ist automatisch eine angepasste mobile Webseite vorgesetzt zu bekommen, es muss dann zumindest die Option geben die normale Webseite nutzen zu können.
 
Ja bin ja selbst ein User und das nervt teilweise ungemein, dass man nicht umstellen kann.
Auf Facebook hab ich das Problem, dass ich nur die mobile seite geöffnet bekomme. Zwar wurde ich beim ersten Mal gefragt, welche Seite ich öffnen möchte jedoch seitdem nicht mehr, naja ist ja auch schnuppe.

Ich dachte da eher an eine Seite mit zwei Buttons oder an einen geteilten Bildschirm mit zwei Bildern zum wählen.
Ich poste aufjedenfall nochmal eine Umfrage nach, um die Meinung anderer zu hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich schicke die Nutzer lieber automatisch auf die Webseite, die sie gewünscht haben und binde dann in die Ecke eine Grafik ein um auf die andere Version schalten zu können.
 
Zurück
Oben