iTunes Fehlercode 1394

Fruchtzwerg1994

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
414
hEy,

habe ein kleine Problem mit iTunes:(...

Wollte heute mein iPhone 4 updaten nur leider kam wie die neue Firmware runtergeladen war eine Fehlermeldung mit diesem Fehlercode "1394".

Der PC bleibt immer beim Verbinden zum Apple Server stehen und bringt dann die Fehlermeldung... Weiß jemand an was das liegt:rolleyes:?

Habs jetzt mit einem anderen Computer probiert mit dem hat es dann auch erfolgreich funktioniert:freak: Ging ohne Probleme nur bei meinem irgendwie nicht:)...

Bei Google habe ich auch schon geschaut aber nicht brauchbares gefunden...
 
Seit IOS 4.21 habe ich auch diese Probleme bei meinem Mac und meinem alten Standrechner.
Da spackt itunes rum, wieso? Kann ich dir leider uach nicht sagen.
 
Irgendwie spinnt mein ganzen iPhone 4 seit dem :(... Weiß keiner woran das liegen könnte :(?
 
Hatte auch sowas in der Art kam aber bei jeden Sync. der immer abgebrochen wurde.

Meine Lösung ging so:

  • Backup machen und Extern sichern
  • Itunes neu drauf ziehen
  • Iphone wiederherstellen
  • Danach nicht Backup wiederherstellen wählen sondern als Neu verwalten
  • Dann das Aktuelle Update ziehen
  • Jetzt das Backup wieder einspielen

Danach ging wieder alles glatt.
 
Das Problem fängt ja schon damit an das ich das iPhone nicht mal wiederherstellen kann ;)... Kommst der Fehlercode 1394...
 
Stell dein iPhone 4 an nem anderen Rechner wieder her! Wahrscheinlich hast du an dem Pc nen jailbreak durchgeführt oder? Das merkt iTunes. Oder rechner formatieren^^
 
Jop iPhone war bzw. ist wieder gejailbreakt... Werde die Hostdatei ändern müssen, dann soll es wieder gehen :)
 
Moin,
probier mal folgendes wenn Du nen Windows Rechner benutzt:

lösche in Deiner Hosts Datei ALLE Einträge die was mit Apple zu tun haben und starte Deinen Rechner neu. danach iTunes öffnen und Restore durchführen.

Host Datei findest u unter: C:\windows\System32\drivers\etc

PS: Falls Du ne Firewall etc an deinem Rechner hast, schalte Sie für die dauer des Restores aus ! Hatte bei mir mal das Problem das die Fw was geblockt hatte und dann auch nur noch Fehler kamen. nach dem Vorgang mit der Host Datei ging es dann mit ausgeschalteter Fw einwandfrei.

Gruß
Freezer8
 
Was geanu soll ich da jetzt löschen bzw. bearbeiten (Siehe Bild) :)?

 
Achso OK sorry:)



Soll ich das Gelb markierte löschen einfach oder noch mehr?

Sorry das ich immer so blöd frag nur ich will nichts falsch machen ;)

Da es nicht ganz ungefährlich ist im WINDOWS bzw. im system32 Ordner rum zu spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Löschen und speichern, dann noch mal probieren. Passieren kann da nix, du könntest es ja ganz einfach wieder einfügen.
 
OK hab einfach die Host Datei kopiert und werde sie im Notfall einfach ersetzen wieder :) So probiers jetzt und bin dann mal gespannt ob es endlich wieder geht...

Edit: Geht nicht wenn ich es speichern will kommt folgende Meldung "Zugriff verweigert"... Was nun?

Edit2: OK habs hinbekommen mit dem ändern der Host Datei :)^^ Und bin gerade dabei das iPhone 4 Wiederherzustellen :D Scheint zu funktionieren :) Danke an alle <3!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
OK funktioniert jetzt alles wieder wie gewohnt mit iTunes :) Bin gerade dabei das iPhone zu jailbreaken :D

Danke an alle :)!

Kann geschlossen werden ;)
 
Warum schließen?
Wenn andere Probleme damit haben, können sie doch hier weitermachen...

Das Problem wird wahrscheinlich durch Umbrella entstanden sein. Dadurch kommt es zumindest zu dem Eintrag....
 
Zurück
Oben