Comapany of Heroes CCC stürzt ab CrossfireX

Luki1992

Captain
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
3.722
Ich habe ein Problem mit Company of Heroes BK Mod.

Wenn ich ein Spiel starte kommt noch während dem Laden ein Fehler, dass der Arbeitsspeicher voll ist (kann nicht sein, nur 4GB von 8 sind ausgelastet).

Und CCC stürtzt mit folgender Meldung ab:
Die Anwendung hat einen Ausnahmefehler generiert, der nicht verarbeitet werden konnte.
Prozess-ID=0x43c (1084), Thread-ID=0x16b8 (5816)

Kann mir jemand helfen?

System steht unten ;)

GPU Takt: 830Mhz

Red Orchestra 2 läuft ohne Probleme, sogar stundenlang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast natürlich aus Performance-Gründen(!) die Auslagerungsdatei abgeschaltet.
Und dann wunderst Du Dich?
Jedes 32-Bit-Programm das kein LAA-Flag besitzt und mehr als 1.8GB Speicher braucht realisiert das über die Auslagerungsdatei.
Schaltet man die ab .... bekommt man Deine Probleme. Sogar mit der Fehlermeldung im Klartext.
Da könnte man Zusammenhänge sehen.
Aber das abschalten der Auslagerungsdatei gibt ja NIEEEEEEEEEEEEEEE Probleme wie alle einem hier im Forum immer verklickern wollen :-)

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. Und Du darfst mich ruhig rund machen wenn ich mit meiner Vermutung daneben liege^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast natürlich aus Performance-Gründen(!) die Auslagerungsdatei abgeschaltet.
Nö, meine SSD war voll und es musste Platz her. Ich hätte gerne eine 500GB SSD, die sind leider noch unbezahlbar =(

Vielen Dank =)

Wie gross sollte die sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
So groß, dass Dein System keine Probleme mehr macht.
Idealerweise so groß wie der verbaute Speicher, es reicht natürlich schon eine viel kleinere Auslagerungsdatei.
Das mit der Größe der SSDs kenne ich, ich hab dafür ein altes IRAM im Rechner. Nur für das Pagefile.
 
Du bist mein Held xD!

Ich habe noch eine Frage ;)

Die GPUs werden alle kurz 100% belastet, von da an nur noch 20-30%, ich habe immer um die 80fps, aber wenn ich die Kamera so drehe, dass ich weiter sehe sinken die FPS auf +- 20. Die CPU ist auch nur zu 30% ausgelastet, Vsync ist deaktiviert.

In ein paar Wochen kommen meine Dell U2312hm und darauf sollte es auch noch flüssig laufen.

Was ist das Problem?
Läuft der VRAM voll?
 
Wie viel VRAM hat die kleinste Graka von Dir?
Und: Du kannst messen :-)
Die neueste Beta von MSI-Afterburner zeigt wieder irgendwas in der Richtung VRAM bei ATI an (auch wenn ich da noch nicht so richtig durchsteige).



 
2GB hat die 6950
und 2x2 hat die 6990 (also 2gb pro gpu)
 
Da denk ich mal nicht dass das VRAM voll läuft. Da müsstest Du ja schon mit sehr heftigen BQ-Settings und Custom-Maps rangehen. Ich messe in 2560x1600 schon mal locker über 1GB, aber keine 2. Aber vielleicht hängt das ja auch mit dem Pagefile zusammen. Jetzt schon mal probiert ob es besser geworden ist?
 
Speicher ist nach 5sec bei 2GB =S
Also zu wenig Vram =S *kotz*

Die HD 6950 habe ich eh schon verkauft, mal schauen ob ich nun wirklich noch eine HD 6970 dazu kaufe.

BF3 sollte ja weniger Vram verbrauchen, bzw mit Eyefinity wirds wieder schlimmer sein.
 
Krass, in was für Settings zockst Du denn? 32xAA?
 
BK Mod mit HD Skins
8 Player Custom Map mit 8 Spielern

1920*1200 alles Max, Antialiasing 4x (8x ginge)

Ich stelle mal Antialiasing runter.

Der springende Punkt ist, wie man die Kamera einstellt. Gerade von oben => 200+FPS
Blick über das ganze Spielfeld => 5- FPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah.. da kommts raus^^.
Ist zwar ein bisschen OT, aber hast Du einen Link zu den HD-Skins?
 
thx
 
Zurück
Oben