• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

06/2023 Sollten PC Spiele mehr kosten?

Guck dir mal das GTA 3 Remake an. Da hat man etliche Patches gebraucht bis vieles gefixt wurde.

Mafia 3 war auch nicht gerade Bugfrei. Und dafür würdest du auch gerne 100 € zahlen.
 
xxMuahdibxx schrieb:
"jugendlicher" Gamer nicht 5 Jahre wartet auf das nächste Hyped Game .
Naja, auch ein jugendlicher Gamer kann zwischen Hype und künstlichem Hype unterscheiden, wenn er das will.
Ab 13 bis 25, das sind für mich jugendliche Gamer, die zumindest theoretisch eine Impulskontrolle aufbringen könnten.

Bei Diablo ist der Hype um möglichst schnellen Aufstieg und die Durststrecke von 11 Jahren besonders groß.
Bei Hogwarts, HZD, God of War, Cyberpunk sehe ich diesen Druck nicht, das sind nette Singleplayer Storygames, die kann man auch später spielen und den Vergleich mit Stats, Legendary Loot anderer Spieler, den gibt es dort nicht.

Wenn ich da die letzten paar Jahre zurück blicke, fällt mir noch Elden Ring und Zelda ein, aber Zelda ist ein anderes Genre und Plattform, die wenigsten werden auf Multiplattform und Multigenre unterwegs sein.
 
Manegarm schrieb:
Guck dir mal das GTA 3 Remake an. Da hat man etliche Patches gebraucht bis vieles gefixt wurde.

Jetzt hält man es nicht mal für nötig die letzten Bugs (die wirklich dazu beitragen dass das Spiel schlecht spielbar ist) zu fixen. Man lässt es einfach so und dann ist gut. Und das lustige ist, das Original ist immer fertig im Gegensatz zum Remake

Also selbst lange nach Release wäre ich ganz vorsichtig. Das wird in 10 Jahren noch so übel sein. Willkommen in der modernen Welt.

ich hatte mich vom hype rund um cyberpunk 2077 blenden lassen, vor release. auch wenn ein teil in mir skeptisch war, ob das alles so umgesetzt wurde, was die entwickler sagten, wollte ich irgwendwo gehyped sein. ich hab mitgefiebert, hab mich gefreut - bis ich das vorbestellte spiel spielen konnte. mir fiel die kinnlade runter. aber nicht vor begeisterung, sondern ungläubig, ob die entwickler das ernst meinen, was sie uns da abgeliefert haben?

cyberpunk 2077 ist der grund, daß ich nie wieder ein spiel vorbestelle, schon gar nicht zum vollpreis. was ja an sich nicht schlecht ist. ich werde mich ganz genau informieren, das steht fest.
 
Zurück
Oben