0x00000124 Windows Bluescren STOP Code

Hallo, gerade malwieder nen Bluescreen gehabt, code 0x00000124, tritt seid einbau meines neuen Motherboards auf (und Case Wechsel) Memtest hatte ich über Nacht laufen, angeblich keine Probleme, nun such ich nach weiteren Ratschlägen zur Fehlerbehebung :X

System:

Asus Sabertooth 990fx rev.2.0
AMD Phenom X4 980 BE @ 3,7 GHZ
Sapphire Readon 6870 HD
6GB DDR3 Ram (3x 2GB Riegel, unterschiedliche Hersteller)
500 Watt Netzteil (Kein Markennetzteil)
250 GB HDD (mind. 6-7 Jahre alt, evtl die Fehlerquelle?)
Kein CD Laufwerk, Kartenleser oder sonstiges angeschlossen
3 Gehäuselüfter - Temperaturproblem schließe ich aus.

Hoffe auf Hilfreiche Antworten, mfg

Deine CPU Übertaktung.

Wenn das Bios nicht aktuell ist, das mal auf den neuesten Stand bringen. Die CPU (falls manuell fixiert) auf normale Werte nehmen. Dann sollte das verschwinden. Taktet ja auch bis 3,7GHz im Turbo, wenn du die CPU auf 3,7GHz fixiert hast; zurück nehmen. Bzw. wenn du übertakten willst; neu austesten, Spannung anpassen

Zuletzt bearbeitet:
CPU spannung(en) zu niedrig

Hier noch das dazugehöre dmb abbild
Ergänzung ()

Also Übertaktung rausnehmen, Spannung laut Hersteller 1,425 V, falls nicht vorhanden festlegen? Bios is geflasht, daran wirds nicht liegen.

Anhänge

Übertaktung raus, Spannung auf Auto und du solltest keine Probleme mehr haben...
und wenn du doch übertakten willst, mach dich besser VORHER schlau, wie das genau geht ;) Dann gibt es nicht so viele Überraschungen. :D

das board übertaktet automatisch mit der jeweiligen bios einstellung, hab die mal rausgenommen. spannung sind auto

Zurück
Oben