0xc000007b - LWS 2015

BR41NBOW

Cadet 1st Year
Ich hab mir gestern Landwirtschaftssimulator 2015 NEU bei Media Markt gekauft und natürlich zuhause gleich installiert. Nach der Installation noch schnell den Produktkey eingegeben und ab die Post. Nö. Direkt nach Start der Anwendung kommt die Fehlermeldung "Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b). Klicken
Sie auf "OK", um die Anwendung zu schließen."
Habe die Fehlermeldung vorher nie gehabt und auch sonst keine Probleme mit Spielen ...
Habe Windows Updates ausgeführt, als Admin gestartet, das Spiel manuell auf v1.1 geupdatet, Grafiktreiber aktualisiert ... Hat alles nichts gebracht. Nach ausgiebigem Googlen zwar x mal die Fehlermeldung gefunden, aber keine Lösung, die bei mir funktioniert.
Dann habe ich tatsächlich mal den Support per eMail kontaktiert, mein Problem ausführlich geschildert und tatsächlich innerhalb von 24 Stunden eine Antwort erhalten.
Zitat: "Sehr geehrter Herr ***,
Die Anwendung konnte nicht korrekt gestartet werden (0xc000007b:
Windowsfehlermeldungen helfen uns leider nicht weiter und können von uns nicht zugeordnet werden."

Wirklich toller Support ... :(

Jetzt meine Frage - Was kann ich tun? Ich leide leider nur an gefährlichem Halbwissen, kenne mich also nicht soo sehr aus. Ich möchte eigentlich nur ein bisschen Daddeln, hab für das Spiel immerhin 35€ ausgegeben ...

Besten Dank im Vorraus.

1. Fehlermeldung im Betreff "0xc000007b" sagt aus,
das die Treiber (SATA/AHCI) für Deine HD fehlerhaft sind.
Im Gerätemanager nachsehen und updaten.

2. .NET Framework auf dem neusten Stand?
3. welche Hardware ist verbaut, Modell, MB (Mainboard), Grafik, CPU usw.

Im Gerätemanager keinerlei gelbe Ausrufezeichen und nach check auf neue Treiber
für die Festplatte keine Ergebnisse (sprich aktuell)

.NET Framework ist auf Version 4.5.2, laut Chip.de die aktuellste

Hardware

Prozessor
AMD FX-Series FX-6300
Mainboard
Gigabyte GA-78LMT-USB3
Arbeitsspeicher
8192 MB DDR3
Grafik
NVIDIA GeForce GTX 650

Deinstalliere mal den "Landwirtschaftssimulator 2015" weil danach der Fehler auftauchte.
Berichte mal ob der Fehler dann weg ist!

RAM könntest Du mal prüfen mit MemTest.
Die Temp im Rechner prüfen!

Ja, stimmt soweit. Allerdings tritt der Fehler nur auf, wenn ich genanntes Spiel starten will. Und das ist der Sinn der Sache ... ;)
Hat sich übrigens erledigt, da ich kurzerhand den PC gegen einen Laptop getauscht habe.
Da kommen aber die nächsten Probleme ... :( Mehr dazu in einem anderen Thread.

MfG

Zurück
Oben